Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[Showroom] Pattern, Texturen und Montagen, Bildern von Holz

G

ggvideo

Guest

AW: [Showroom] Pattern, Texturen und Montagen, Bildern von Holz

Ui, das letzte (#59) springt mich sofort im Zusammenhang mit Intarsienarbeit an. Super, sieht total edel aus.

Ich glaube, das bei diesen Vorschlägen zu den Intarsien am ehesten der praktische Bezug meiner Montagen zu erkennen ist. Das Übungsziel, Fotos mit einer Bildbearbeitung einmal anders zu "veredeln" ist natürlich bei allen Mustern gegeben.
 

Photoshop

Alice2005

nicht mehr ganz neu

AW: [Showroom] Pattern, Texturen und Montagen, Bildern von Holz

Dein letztes Beispiel versetzt einem in ein altes Schloss, wo es nur so von Intarsien und Holzkunst wimmelt. Das war so ein "Wow-Effekt" ;)
 
G

ggvideo

Guest

AW: [Showroom] Pattern, Texturen und Montagen, Bildern von Holz

Noch ein Tipp für Häuslebauer oder falls gerade jemand sein Castle renoviert. Wandverkleidung, nicht von der Stange.



Wer hier neu reinschaut, bitte auch Showroom Post #1 besuchen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

fragi166

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [Showroom] Pattern, Texturen und Montagen, Bildern von Holz

Was soll man sagen super Arbeit. Finde ich echt klasse von dir.
 
G

ggvideo

Guest

AW: [Showroom] Pattern, Texturen und Montagen, Bildern von Holz

Ein Versuch eines umfangreicheren Intarsienentwurfes. Mehr im Showroom Post #1.

 
G

ggvideo

Guest

AW: [Showroom] Pattern, Texturen und Montagen, Bildern von Holz

Einige Muster aus einem Feldstein, Findling. Mehr davon im Showroom

 

oldbobbele

oldbobbele

AW: [Showroom] Pattern, Texturen und Montagen, Bildern von Holz

Hallo Günter....

vielen Dank für die Mühe die Du Dir gemacht hast. Tolle Ideen .... zum Nachmachen bestens geeignet.... ;)
 
G

ggvideo

Guest

AW: [Showroom] Pattern, Texturen und Montagen, Bildern von Holz

Neuzugang für Showroom Post #1
Ich habe inzwischen festgestellt, dass Naturstein besonders ergiebig in seinen Details ist. Alle Muster kommen vom gleichen Stein.

 
G

ggvideo

Guest

AW: [Showroom] Pattern, Texturen und Montagen, Bildern von Holz

Es gibt neue Steinmuster, aus einzelnen Streifen nach verschiedenen Prinzipien zusammen montiert. Es ist immer der gleiche Grundstein.

 

Aconda

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [Showroom] Pattern, Texturen und Montagen, Bildern von Holz

Hallo Günter,

bewundere schon seit einiger Zeit Deine herrlichen Muster, echt grandios!
Und eines Deiner Ausgangsfotos (baum2y2oyw.jpg) würde ich mir am liebsten als PC-Hintergrund klauen, wäre das erlaubt??

Gruß Aconda
 
G

ggvideo

Guest

AW: [Showroom] Pattern, Texturen und Montagen, Bildern von Holz

Hallo Günter,

bewundere schon seit einiger Zeit Deine herrlichen Muster, echt grandios!
Und eines Deiner Ausgangsfotos (baum2y2oyw.jpg) würde ich mir am liebsten als PC-Hintergrund klauen, wäre das erlaubt??

Gruß Aconda

Das sind doch hier ziemlich abgemagerte Dateien, nicht gut genug für einen PC-HG. Schreibe mal welcher Baum in Post #? ist das, da schaue ich mal nach einer größeren Datei für Dich. Kannst ja auch eine PN schreiben, interessiert die anderen ja kaum.
 
G

ggvideo

Guest

AW: [Showroom] Pattern, Texturen und Montagen, Bildern von Holz

Hallo,
ich möchte Euch hier mal meinen Holzgeist zeigen, habe nichts an/mit ihm gemacht (doch, 'nen Rahmen ums Bild); er begleitete mich aus einem Baumarkt als mein Arbeitstisch gebaut werden sollte, und nun schaut er mir immer zu, wenn ich am PC sitze :)
Ist doch ein echter Naturbursche, oder?

Gruß Aconda

Ja, wo ist er denn?
 
G

ggvideo

Guest

AW: [Showroom] Pattern, Texturen und Montagen, Bildern von Holz

Als Ergänzung des Showrooms Post #1. Gestaltet aus Ausschnitten eines Grabsteines.

Ausgangsmuster der Steine



Neue Muster durch Kombination

 
G

ggvideo

Guest

AW: [Showroom] Pattern, Texturen und Montagen, Bildern von Holz

Neue Muster aus Naturstein in Post #1

 

lemmi65

Aktives Mitglied

AW: [Showroom] Pattern, Texturen und Montagen, Bildern von Holz

Wahnsinn.Kaum zu glauben,was man aus die Ausgangsmuster durch Kombination machen kann.Aber auch die Ausgangsmuster könnte man schon als Hintergrundmuster/Textur sehr gut verwenden.
lg ;)
 
G

ggvideo

Guest

AW: [Showroom] Pattern, Texturen und Montagen, Bildern von Holz

Wahnsinn.Kaum zu glauben,was man aus die Ausgangsmuster durch Kombination machen kann.Aber auch die Ausgangsmuster könnte man schon als Hintergrundmuster/Textur sehr gut verwenden.
lg ;)

Kann ich nur empfehlen, bei jeder Wanderung, jedem Shooting einfach Wände, Mauern, Blechtafeln, Steine, Baumrinde, Blätter am Boden, Kies, Schotter und Pflaster fotografieren und sammeln. Man kann tolle Sache damit "werkeln" und hat "einmalige" Pattern/Texturen für Hg u.ä. Selbst altes Papier oder Leinen eignen sich von der Farbe und Struktur hervorragend.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben