Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[Showroom] Pattern, Texturen und Montagen, Bildern von Holz

Aconda

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [Showroom] Pattern, Texturen und Montagen, Bildern von Holz

Hallo Günter,

kann Lemmi nur zustimmen, Deine Muster sehen wieder klasse aus.
War mal wieder im Baumarkt, wo ich auch Fliesen, Dielen und Paneele u.ä. anschaute. Vor denen brauchen sich Deine Kreationen absolut nicht verstecken. Aber ich glaube auch, dass Du mehr mit Herz dabei bist und zudem sicher nicht jeder "das Auge" für solche Dinge hat.

Ciao Aconda

Photoshop

G

ggvideo

Guest

Hallo Günter,

kann Lemmi nur zustimmen, Deine Muster sehen wieder klasse aus.
War mal wieder im Baumarkt, wo ich auch Fliesen, Dielen und Paneele u.ä. anschaute. Vor denen brauchen sich Deine Kreationen absolut nicht verstecken. Aber ich glaube auch, dass Du mehr mit Herz dabei bist und zudem sicher nicht jeder "das Auge" für solche Dinge hat.

Ciao Aconda

Ich freue mich, dass Dir diese Bilder gefallen. Mit dem Auge ist das nicht so schwierig. Naturmuster haben keine Wiederholung, so das man sich x-beliebige Ausschnitte bilden kann, mal horizontal und mal vertikal spiegeln und ein wenig beschneiden. Wichtig für diese Muster ist mir, dass man sie endlos nach allen Seiten erweitern kann. Einige Mal, habe ich das bewusst unterdrückt, um die Symmetrien nicht zu stark zu betonen. Viel Spielraum läßt die Farbgestaltung, da könnte man sich voll austoben.

G

ggvideo

Guest

Neue Muster aus einem Felsmassiv in Post #1

G

ggvideo

Guest

Neue Muster aus Stein "coloriert" in Post #1

G

ggvideo

Guest

Muster erstellt aus Bildern der Mauer um Schloß und Kloster Bebenhausen, erbaut um 1183/84

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

ggvideo

Guest

Die Mauer von Bebenhausen hat mich weiter inspiriert. Mehr Muster in Post #1. Hier die Basis um 90° gedreht und eine Dreitach-Kombination aus Einzelsegmenten/Viertel.

Alice2005

nicht mehr ganz neu

Hier kam ja wieder viel Neues dazu, Wahnsinn, was da für Möglichkeiten drin stecken.
Es ist zwar nicht unbedingt meins, sowas selbst zu tun, aber ich schaue gerne rein und staune.:daumenhoch:

G

ggvideo

Guest

Hier kam ja wieder viel Neues dazu, Wahnsinn, was da für Möglichkeiten drin stecken.
Es ist zwar nicht unbedingt meins, sowas selbst zu tun, aber ich schaue gerne rein und staune.:daumenhoch:

Es fing bei mir mit einem zufällig gefundenen Holzmuster an, das Foto war leider unscharf und nun suche ich gezielter nach interessanten Mustern und trainiere damit auch etwas meine PS-Kenntnisse.

G

ggvideo

Guest

Das merkt man, dass du mit Herzblut dabei bist.

Ich versuche jedenfalls, die Problematik etwas interessant zu gestalten. Vielleicht stimuliert es jemand, einfach mal selbst etwas zu gestalten und dafür Naturprodukte zu verwenden.

G

ggvideo

Guest

Heut eine Kreation aus einem stark beschädigten Baum. Weite Arbeitsschritte in Post #1.

G

ggvideo

Guest

Ein neuer Musterentwurf aus der Klostermauer von 1183. Die Arbeitsschritte sind in Post #1 zu sehen.

G

ggvideo

Guest

Mal einen anderen Versuch, aus dem Ausschnitt eines Bildes einer alten Maschine habe ich eine kleine Montage erstelt. Mehr dazu in Post #1

G

ggvideo

Guest

Ich bin neugierig geworden, was man so mit Laub alles machen kann. Weitere Motive in Post#1

G

ggvideo

Guest

Eine frische blühende Fläche als Fortsetzungsmuster in Post #1

ConnyNRW

Errare humanum est.....

@Günter

jetzt kommt Leben rein durch die Farbe.Super schön alle geworden.
Das am 20.02 mit der Mauer ist auch klasse und die Maschine ist echt orginell.

Da haste ja echt schon was zusammen getragen...toll!

Haste mal was mit Schnee versucht?Schuhabdruck, Pfotenabdruck etc...dies dann colorieren!

G

ggvideo

Guest

@Günter

jetzt kommt Leben rein durch die Farbe.Super schön alle geworden.
Das am 20.02 mit der Mauer ist auch klasse und die Maschine ist echt orginell.

Da haste ja echt schon was zusammen getragen...toll!

Haste mal was mit Schnee versucht?Schuhabdruck, Pfotenabdruck etc...dies dann colorieren!

Ich mache jetzt schon Mustervorlagen, die ich am Beginn ausgeschlossen habe, Laub und Blüten. Nun fürchte ich, dass sich alles eignet, nur fehlt die Zeit dafür, Ideen habe ich genug. Schau, ma mal!

G

ggvideo

Guest

Heut ein paar Muster aus dem Felsen bei Schloß Sigmaringen. Weitere Entwürfe in Post #1.

G

ggvideo

Guest

Ich habe noch einmal mit dem Technikbild experimentiert. Mehr in Post #1.

G

ggvideo

Guest

Neue Muster für den Showroom. Aus verschiedenen Moosarten wurden Musterentwürfe erstellt. Im Post #1 mehr davon.

Bild 1 ist ein Ausgangsbild. Bild 2+3 verschiedene Moosmuster.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden