Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[Showroom] Pattern, Texturen und Montagen, Bildern von Holz

Ellersiek

JedenTag ein wenig besser

AW: [Showroom] Pattern, Texturen und Montagen, Bildern von Holz

Dann schreib ich auch mal wieder was:

Dieses Bild gefällt mir deutlich besser.
Es gefällt mir sogar richtig gut.
Ich könnte mir das sogar als echte Edelstahlplatte mit gelasertem Text und Skizzen sowie einer Oberflächenbehandlung für die Blätter vorstellen.

Gruß
Ralf
 

Photoshop

sepiaschale

Analoger Digitaler

AW: [Showroom] Pattern, Texturen und Montagen, Bildern von Holz

Trotz PS-Latein hab ichs verstanden. :) Und natürlich hast du dir vorher schon einen Kopf darum gemacht! :D
War auch nur so eine Idee. Ich habs mit Ornamentbändern! Man könnte es auch als Tick bezeichnen. Ich finde deine Arbeit nach wie vor Klasse!
Liebe Grüße, sepiaschale
 

sepiaschale

Analoger Digitaler

AW: [Showroom] Pattern, Texturen und Montagen, Bildern von Holz

Dann schreib ich auch mal wieder was:

Dieses Bild gefällt mir deutlich besser.
Es gefällt mir sogar richtig gut.
Ich könnte mir das sogar als echte Edelstahlplatte mit gelasertem Text und Skizzen sowie einer Oberflächenbehandlung für die Blätter vorstellen.

Gruß
Ralf

HaH! Mein erster Gedanke war noch, damit kannst du in Produktion gehen, ggvideo
 
G

ggvideo

Guest

AW: [Showroom] Pattern, Texturen und Montagen, Bildern von Holz

Dann schreib ich auch mal wieder was:

Dieses Bild gefällt mir deutlich besser.
Es gefällt mir sogar richtig gut.
Ich könnte mir das sogar als echte Edelstahlplatte mit gelasertem Text und Skizzen sowie einer Oberflächenbehandlung für die Blätter vorstellen.

Gruß
Ralf

Ich freue mich, dass ich auch etwas Deinen Geschmack getroffen habe. Die Blätter in dieser Form sind etwas eine Verlegenheitslösung. Ich hatte vorher mit mehreren Gras-Brushes eine Grasbüschel-Matte unten die Füße der Tänzer gelegt, das war zu perfekt und viel zu geordnet. Dann habe ich die Blätter deutlich kleiner gemacht, hat mir auch nicht gefallen, so das ich zum Schluß den Verlauf und die Reduzierung der Deckkraft gelassen habe. Aber wer weiss, was daraus noch alles entstehen kann, im Kopf spinnt sich noch etwas zusammen.
 

sepiaschale

Analoger Digitaler

AW: [Showroom] Pattern, Texturen und Montagen, Bildern von Holz

Hach, diese Leute mit Prinzipien!
Nur wer keine Prinzipien hat, kann sein Fähnchen im Wind halten (altes chinesisches Sp®ichwort) :D
 
G

ggvideo

Guest

AW: [Showroom] Pattern, Texturen und Montagen, Bildern von Holz

Aus einem alten Wohnzimmerschrank habe ich die Riffelglasscheibe genutzt, zerschnitten und wieder montiert. Ein wenig Tönung gab es wohl auch. Bild 1 sind die Basissegmente, Muster kann man hier ja nicht sagen.


 
G

ggvideo

Guest

AW: [Showroom] Pattern, Texturen und Montagen, Bildern von Holz

Hach, diese Leute mit Prinzipien!
Nur wer keine Prinzipien hat, kann sein Fähnchen im Wind halten (altes chinesisches Sp®ichwort) :D

Ich kann einfach nicht daran glauben, dass ein erfülltes Leben daraus besteht, von früh bis in die Nacht an Geld zu denken. Vor allem wenn ich daran denke, was viele Menschen für überflüssige Dinge damit kaufen. Aristoteles hat schon vor über 2000 Jahren erkannt: "Was es alles gibt, was ich nicht brauche."
 
P

PsychoZ1

Guest

AW: [Showroom] Pattern, Texturen und Montagen, Bildern von Holz

Ich kann einfach nicht daran glauben, dass ein erfülltes Leben daraus besteht, von früh bis in die Nacht an Geld zu denken. Vor allem wenn ich daran denke, was viele Menschen für überflüssige Dinge damit kaufen. Aristoteles hat schon vor über 2000 Jahren erkannt: "Was es alles gibt, was ich nicht brauche."

Aber dem Minimalismus eines Aristoteles wirst Du Dich ja wohl nicht unterziehen wollen. Zumindest was Deine fotografische Ausstattung, die Du hier aufgelistet hast, anbelangt.

Das ist jetzt ein amüsierter Zwischenruf und stellt keinen Affront dar.
 
G

ggvideo

Guest

AW: [Showroom] Pattern, Texturen und Montagen, Bildern von Holz

Aber dem Minimalismus eines Aristoteles wirst Du Dich ja wohl nicht unterziehen wollen. Zumindest was Deine fotografische Ausstattung, die Du hier aufgelistet hast, anbelangt.

Das ist jetzt ein amüsierter Zwischenruf und stellt keinen Affront dar.

Der Trick ist ja, das die alten griechischen Philosophen sehr wohlhabend waren, eine Art Haussklaven hatten und teilweise sehr ausschweifend lebten. Dann zu erkennen, was im Leben überflüssig ist, ist doppelt schwer.
Meine Fotoausrüstung nutze ich jeden Tag, aber in den Schränken liegen Dinge, die ich nahezu noch nie benutzt habe. "Jedes Ding, das Du hast, das hat auch Dich!" Wenn von einem Moment auf den anderen 10% der Dinge verschwinden würden, die meisten würden es gar nicht merken. Auch in den Supermärkten stehen tausende Dinge, die keiner kauft, aber alle mit bezahlt werden und Material und Energie sind futsch.
 
G

ggvideo

Guest

AW: [Showroom] Pattern, Texturen und Montagen, Bildern von Holz

Aus drei Gesteinsarten (ich glaube Marmor) wurde eine Montage, die technisch vielleicht nicht möglich ist. Alles ein wenig gealtert, verblichen und zerkratzt.

 
G

ggvideo

Guest

AW: [Showroom] Pattern, Texturen und Montagen, Bildern von Holz

Ein neues Muster aus dem Fenster einer alten Klosterkirche. Weitere Entwürfe im Showroom hier unter Post #1

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

SempervivumTec

Querkopf

AW: [Showroom] Pattern, Texturen und Montagen, Bildern von Holz

Hallo Günter,

das ist schon sehr spannend, was aus einer Vorlage alles entstehen kann.
Jetzt habe ich schon mehrfach geschaut, aber begreife einfach den Werdegang nicht.
Deshalb aber für mich umso verblüffender.
Trotzdem ich gar kein Muster-Fan bin: Klasse!

Liebe Grüße, Tanja
 
G

ggvideo

Guest

AW: [Showroom] Pattern, Texturen und Montagen, Bildern von Holz

Hallo Günter,

das ist schon sehr spannend, was aus einer Vorlage alles entstehen kann.
Jetzt habe ich schon mehrfach geschaut, aber begreife einfach den Werdegang nicht.
Deshalb aber für mich umso verblüffender.
Trotzdem ich gar kein Muster-Fan bin: Klasse!

Liebe Grüße, Tanja

Ausgangspunkt dieser "Spielereien" mit Muster und Formen waren zwei Dinge, Material, dass keiner beachtet, weil alltäglich und mein Lieblingsspielzeug als Kind, eine Pappröhre mit bunten Glasscherben, ein Kinderkaleidoskop. Alles andere ist ein wenig Mathematik und Kenntnisse in der Bildbearbeitung. Schön ist für mich, wenn es jemand gefällt und er sich genau wie ich über die Ergebnisse wundert. Wenn Dich der "Werdegang" ehrlich interessiert, dann wirst Du ihn ergründen oder von mir erfahren.
 

R_O_S

R_O_S

AW: [Showroom] Pattern, Texturen und Montagen, Bildern von Holz

Da bin ich ja hin und weg, was man da alles machen kann. Ich fotografiere ohnehin schon gern Bäume, Rinden, Mauern, Steine usw. und sammle diese Fotos. Das muss ich auch probieren.
 
G

ggvideo

Guest

AW: [Showroom] Pattern, Texturen und Montagen, Bildern von Holz

Da bin ich ja hin und weg, was man da alles machen kann. Ich fotografiere ohnehin schon gern Bäume, Rinden, Mauern, Steine usw. und sammle diese Fotos. Das muss ich auch probieren.

Viel Spass dabei, Du wirst Dich danach selber loben und vielleicht einen neuen Blick auf die Dinge bekommen. Mir haben die 2 Monate echt geholfen zu sehen und nachzudenken. Suche nicht lange rum, nehme irgendetwas, es kommt wahrscheinlich am Anfang etwas ganz anderes heraus, als Du wolltest.

Ergänzung: Du hast doch selbst schon Erfahrung darin (Rosen in fc 2011).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

SempervivumTec

Querkopf

AW: [Showroom] Pattern, Texturen und Montagen, Bildern von Holz

Jetzt weiß ich's, wo's bei mir aushakt! Mathematik war das Stichwort.
Ergründen werd ich's also nicht, aber das wär ein Thema für ein reales Gespräch. Wer weiß, ob wir uns nicht einmal tatsächlich begegnen.
So lang staun ich einfach.
 

R_O_S

R_O_S

AW: [Showroom] Pattern, Texturen und Montagen, Bildern von Holz

Ach Rata, wenn Du wüßtest, Fotografie und Bildbearbeitung sind Hobbies mit einem überschaubaren Zeitanteil. Ich mache so viel und würde auch gern andere Dinge noch viel intensiver tun. Inzwischen gehe ich zwar auf die 65 zu, bin aber noch Freizeitler, sehr fit und mobil. Seit ich 1973 mein Studium abgeschlossen habe, war ich ständig im Hamsterrad, nun weiß ich in etwa was Leben ist. Ich habe mir immer einreden lassen, dass Disziplin und Fleiß, Verantwortung, Würde, Ehre usw. so wichtig sind, nun ja, leben, bewußt leben ist wichtig.

Was Du da schreibst kommt mir aus dem Herzen. Ich gehöre auch schon zum älteren Semester und mir ging es vorher wie Dir. Bin auch "Freizeitler" und weiss heute, dass nur bewußtes Leben zählt und nicht das Jagen nach irgendwelchen Idealen. Deine Arbeiten gefallen mir echt gut.
Rosemarie
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben