Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[Showroom] Pattern, Texturen und Montagen, Bildern von Holz

G

ggvideo

Guest

AW: [Showroom] Pattern, Texturen und Montagen, Bildern von Holz

Jetzt weiß ich's, wo's bei mir aushakt! Mathematik war das Stichwort.
Ergründen werd ich's also nicht, aber das wär ein Thema für ein reales Gespräch. Wer weiß, ob wir uns nicht einmal tatsächlich begegnen.
So lang staun ich einfach.

Mathematik ist hier nur in der Größenwahl der Flächen und bei der "Montage" müssen sich benachbarte Pixel der Einzelmuster treffen. Ich habe das im Januar in ca. einer Stunde "geschnallt" und das obwohl ich ein "Depp vom Lande" aus Dusterdeutschland bin, wie meine Kollegen gern sagten.
 

Photoshop

G

ggvideo

Guest

AW: [Showroom] Pattern, Texturen und Montagen, Bildern von Holz

Was Du da schreibst kommt mir aus dem Herzen. Ich gehöre auch schon zum älteren Semester und mir ging es vorher wie Dir. Bin auch "Freizeitler" und weiss heute, dass nur bewußtes Leben zählt und nicht das Jagen nach irgendwelchen Idealen. Deine Arbeiten gefallen mir echt gut.
Rosemarie

Man braucht etwas Mut, aus dem Hamsterrad auszusteigen, aber das Leben gewinnt mächtig an Sinn und Wert. Ich habe auch gelernt, mich wieder öfter zu freuen, worüber, weiss ich oft selbst nicht, vielleicht einfach weil wir da sind.
 

R_O_S

R_O_S

AW: [Showroom] Pattern, Texturen und Montagen, Bildern von Holz

Die Figuren die "Tanzenden Kinder" von @sepiaschale auf einer gebürsteten Metallpatte. Als Hintergrund des Bodens ist etwas Laub. Der Spruch ist aus dem Gedicht "Pusteblumen" von Gustav Falke.



Das ist viel, viel besser als das Erste. Der Hintergrund, die Anordnung der Figuren und der passende Spruch. Super Idee. Rosemarie
 

R_O_S

R_O_S

AW: [Showroom] Pattern, Texturen und Montagen, Bildern von Holz

Man braucht etwas Mut, aus dem Hamsterrad auszusteigen, aber das Leben gewinnt mächtig an Sinn und Wert. Ich habe auch gelernt, mich wieder öfter zu freuen, worüber, weiss ich oft selbst nicht, vielleicht einfach weil wir da sind.
Ja, so geht es mir jetzt auch. Habe 2 Jahre gebraucht, um da rauszukommen. Hätte nie gedacht, dass es solange dauert. Aber nun ist´s geschafft und ich geniesse das Leben pur und kann alles so annehmen wie´s kommt. Rosemarie
 
G

ggvideo

Guest

AW: [Showroom] Pattern, Texturen und Montagen, Bildern von Holz

Das ist viel, viel besser als das Erste. Der Hintergrund, die Anordnung der Figuren und der passende Spruch. Super Idee. Rosemarie

Es gibt 7 Milliarden verschiedene Geschmäcker und ich habe versucht das umzusetzen, was ich spontan gesehen habe. Samurai ist nicht nur billige Metzelei wie im Film, sondern eine tiefe Jahrhunderte alte Lebensphilosophie der Japaner. Ich hätte kein Bild mit Waffen verwendet, aber in der Bewegung und Kleidung war soviel Geheimnisvolles, wo jeder seine eigene Geschichte "spinnen" kann. Mit den Figuren lässt sich noch eine Menge experimentieren, vielleicht Hänsel und Gretel, oder Romeo und Julia?
 

SempervivumTec

Querkopf

AW: [Showroom] Pattern, Texturen und Montagen, Bildern von Holz

Gerade erst durch Rosemaries Zitat von Dir, darauf aufmerksam geworden.
Bewußt leben! Jawoll!
Find ich großartig, daß Ihr beide das "Hamstertum" verlassen habt.
 
G

ggvideo

Guest

AW: [Showroom] Pattern, Texturen und Montagen, Bildern von Holz

Eine Steinplatte, ein altes Notenblatt und die Figuren von @sepiaschale



Laßt doch der Jugend, der Jugend,
der Jugend ihren Lauf,
laßt doch der Jugend, der Jugend ihren Lauf.
Hübsche Mädel wachsen immer wieder auf:
laßt doch der Jugend ihren Lauf !
Tanz mit der Dorl, walz mit der Dorl
bis nach Schweinau mit der Dorl;
tanz mit der Dorl, walz mit der Dorl bis nach Schweinau

Worte und Weise: aus Franken
nach Dithfurth "Fränkische Volkslieder" 1855
 

R_O_S

R_O_S

AW: [Showroom] Pattern, Texturen und Montagen, Bildern von Holz

Eine Steinplatte, ein altes Notenblatt und die Figuren von @sepiaschale



Laßt doch der Jugend, der Jugend,
der Jugend ihren Lauf,
laßt doch der Jugend, der Jugend ihren Lauf.
Hübsche Mädel wachsen immer wieder auf:
laßt doch der Jugend ihren Lauf !
Tanz mit der Dorl, walz mit der Dorl
bis nach Schweinau mit der Dorl;
tanz mit der Dorl, walz mit der Dorl bis nach Schweinau

Worte und Weise: aus Franken
nach Dithfurth "Fränkische Volkslieder" 1855

Ein schöne Idee.
 
G

ggvideo

Guest

AW: [Showroom] Pattern, Texturen und Montagen, Bildern von Holz

Ein Lieblingsbuch meiner Sammlung, Druck und Verlag von Philipp Reclam jun. Leipzig 1,50 RM, gefunden und gekauft im Bookshop der University of Durham 1993. Text im Original in Sütterlin Deutsch.

 

sepiaschale

Analoger Digitaler

AW: [Showroom] Pattern, Texturen und Montagen, Bildern von Holz

Hallo ggvideo.
War diese Woche etwas extrem beschäftigt. Hab das Forum vermisst. Aber entgangen ist mir nichts. Habe eure Diskussion mit Interesse verfolgt, weil es mich auch sehr interessiert. Dazu auch später mehr.
:D der "Deal" ist mir beinahe im Halse stecken geblieben :D siehe post 119 und danach, wo ich mich für mein Geplapper nachträglich noch geärgert habe.
Aber es war ehrlich!
Nein, im Ernst, ich bereue da gar nichts. Ich finde, die Krickel sind in besten Händen!
Favorit sind aber immer noch die post 136
Liebe Grüße, sepiaschale
 
Zuletzt bearbeitet:
G

ggvideo

Guest

AW: [Showroom] Pattern, Texturen und Montagen, Bildern von Holz

Hallo ggvideo.
War diese Woche etwas extrem beschäftigt. Hab das Forum vermisst. Aber entgangen ist mir nichts. Habe eure Diskussion mit Interesse verfolgt, weil es mich auch sehr interessiert. Dazu auch später mehr.
:D der "Deal" ist mir beinahe im Halse stecken geblieben :D siehe post 119 und danach, wo ich mich für mein Geplapper nachträglich noch geärgert habe.
Aber es war ehrlich!
Nein, im Ernst, ich bereue da gar nichts. Ich finde, die Krickel sind in besten Händen!
Favorit sind aber immer noch die post 136
Liebe Grüße, sepiaschale

Ich meine den Deal sehr ernst, mit überlassenen Dingen gehe ich besonders sorgsam um und ärgere mich auch sehr über Mißgeschicke. Mir gefällt inzwischen mein Notenblatt am besten, da wissen die Augen, wo sie hinschauen müssen und Tanzpaar, Text und Noten passen gut zusammen und das Lied ist auch kindgerecht.
 
G

ggvideo

Guest

AW: [Showroom] Pattern, Texturen und Montagen, Bildern von Holz

Heut ist ein alltäglicher Gegenstand Basismotiv für die Musterserie, eine Arbeitsplatte aus meiner Küche. Bild 1 ist das Grundmuster der Arbeitsplatte. Weitere Muster im Post #1

 

sepiaschale

Analoger Digitaler

AW: [Showroom] Pattern, Texturen und Montagen, Bildern von Holz

Oh, bei Gneisen geht mir ja das Herz auf.
Die zweite Umformung von dir erinnert schon wieder an ein ganz anderes Material. Juparana. Aber die Handelsnamen sind leider nicht geschützt und wirr.
Und jetzt habe ich endlich kapiert, was du mit post 1 meinst. Du setzt deine neuen Arbeiten auch immer vorn noch einmal rein. Ist mir bei Stille_Wasser aufgefallen und hier bei dir hats endlich bei mir geklickt. Ist ne gute Idee. Je länger der Thread wird, umso unübersichtlicher wird er für einen neuen Besucher. Der kann sich aber auf der ersten Seite prima orientieren. Das würde ich gern übernehmen, wenn du nichts dagegen hast.
Liebe grüße, sepiaschale
 
G

ggvideo

Guest

AW: [Showroom] Pattern, Texturen und Montagen, Bildern von Holz

Oh, bei Gneisen geht mir ja das Herz auf.
Die zweite Umformung von dir erinnert schon wieder an ein ganz anderes Material. Juparana. Aber die Handelsnamen sind leider nicht geschützt und wirr.
Und jetzt habe ich endlich kapiert, was du mit post 1 meinst. Du setzt deine neuen Arbeiten auch immer vorn noch einmal rein. Ist mir bei Stille_Wasser aufgefallen und hier bei dir hats endlich bei mir geklickt. Ist ne gute Idee. Je länger der Thread wird, umso unübersichtlicher wird er für einen neuen Besucher. Der kann sich aber auf der ersten Seite prima orientieren. Das würde ich gern übernehmen, wenn du nichts dagegen hast.
Liebe grüße, sepiaschale

Wenn man eine Diskussion anstrebt und dadurch viel gepostet wird, muss man auch für eine übersichtliche Ordnung sorgen. Wer nicht alles lesen will, schaut in den Eröffnungsthread mit den Erläuterungen und allen Bildern. Damit der Showroom aber die Chance hat auf die Übersicht "Forenthemen/Forenbeiträge" zu kommen und die USER, die ein Abo haben, informiert werden, müssen auch laufende Post #xx neu erscheinen. Einige bereinigen von Zeit zu Zeit, andere laufend ihren Showroom, das liegt im Ermessen des Einzelnen.
 
G

ggvideo

Guest

AW: [Showroom] Pattern, Texturen und Montagen, Bildern von Holz

Oh, bei Gneisen geht mir ja das Herz auf.
Die zweite Umformung von dir erinnert schon wieder an ein ganz anderes Material. Juparana.

Deine Materialkenntnisse hätte ich sehr gern. Gneis/Gneus hatte Goethe mal beschrieben, hatte wohl etwas mit Feldspat zu tun. Meine Muster sind ja nur symmetrische Phantasiemuster, aber die können einen ganz schön beschäftigen.
Wenn ich die Symmetrie verlasse, dann sieht man den Bruch im Muster und man kann die "Kacheln" nicht endlos fortsetzen.
 

ConnyNRW

Errare humanum est.....

AW: [Showroom] Pattern, Texturen und Montagen, Bildern von Holz

So nun melde ich mich auch nochmal zu Wort!Bin soweit wieder fit.
Mein lieber Scholli....ggvideo ich staune....deine Ideen werden von mal zu mal besser.Hammer vor allem musste ich lachen als ich das mit dem Wohnzimmerschrank gelesen habe vorne auf Seite 1 beim durchscrollen.
Herrlich du kommst echt auf Ideen.
Auch die Steinmuster sowie das von sepiaschale sind total klasse.
Nee im Ernst so Muster/Texturen hat keiner ausser du.

Hast du auch schon was mit Kieselsteine oder mit einem haufen Nudeln/Reis etc.. versucht?Man... da kommt man ja echt auf Ideen.hihi

ggvideo für dich (ach für alle) einen schönen Mittwoch
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben