Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

[Showroom]Picturehunter

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

[Showroom] Picturehunter

So, hier möchte ich in Zukunft ein paar meiner Bilder präsentieren, sicher werden nach und nach immer wieder mal neue Bilder dazu kommen. Kommentare, Anregungen, konstruktive Kritik, Lob und Schelte, Verbesserungsvorschläge, alles herzlich willkommen! :)
(Ein Klick auf die Vorschaubilder, dann nochmal das Bild im sich öffnenden link anklicken, damit die volle Bildgröße angezeigt wird!)



Panorama:

001



12 Bilder hochkant bei 24mm Brennweite und 15° Neigung zeigen diesen 180° Blick auf die unwirkliche Vulkangegend mit dem berühmten Mono Lake im Hintergrund. Wenige Minuten später war das Areal vollständig eingeschneit, die ersten Ausläufer kann man am linken Bildrand erkennen, da sind die Gipfel bereits von Schnee bedeckt. Von diesem Zeitpunkt an ist die Gegend manchmal für Wochen unpassierbar, aber so ein Wetter paßt wirklich gut zu dieser äußerst kargen Landschaft...


002

Alsterblick auf den Jungfernstieg in Hamburg, Pano aus 9 Einzelbildern im Hochformat, die jeweils aus einer Blendenreihe mit 5 Bildern fusioniert wurden, also insgesamt 45 Bilder



DRI/Fusion:


001


Und hier alternativ nochmal etwas überarbeitet:



Die Polygone, die man hier sehen kann, bestehen aus reinem Salz, haben im Durchschnitt einen Durchmesser von 1-2m, und reichen in alle Richtungen bis zum Horizont. Diese Ebene ist das berühmt berüchtigte Tal des Todes, eines der heißesten und trockensten Gebiete der Erde. Dem Charme der Farben am Abend kann man sich dennoch nicht entziehen...



Tiere:

000

Springende Fische Mauritius


001


Greifvogelflugschau "Vogelpark Walsrode" bei Soltau


002

Hornvogel "Vogelpark Walsrode" bei Soltau


003

Präriehund (dank an LikeAStone für den Hinweis!) im Zoo Hagenbeck, Hamburg


004

Reiher auf Fischjagd, Mauritius


005

Beauty Duck


Architektur


001

Hoteleingang "Monte Carlo" in Las Vegas, DRI


002

Und noch ein Klassiker aus Hamburg, das Fleetschlösschen in der Speicherstadt, (1xRAW)


003

Und nochmal eine andere Seite der Speicherstadt


004


Die Lombardsbrücke in Hamburg bei Nacht


Landschaft:


001

Angels Heart, eine berühmte Sandsteinformation in einem Slotcanyon in Arizona


002

Und noch ein Bild aus dem Slot...die Farben entstehen einzig und alleine durch die von oben in den Slot scheinende Sonne, deren von den Wänden reflektiertes Licht den eigentlich taxifarbenen Sandstein so schön bunt erscheinen läßt. Diese Wände sind einige Meter hoch und man kann sich da hindurch bewegen....


003


Licht und Sturm ergeben so ein Naturschauspiel. Eine dunkle Wolkenfront schob sich langsam aber sicher über das Gelände, im Hintergrund gut zu sehen tobte ein ordentlicher Sandsturm, der durch das Sonnenlicht und die Abschattung durch die Wolken gut sichtbar wurde. Ein paar Minuten später gab es eine Sandstrahlung vom Feinsten...aufgenommen in den Sanddünen des Death Valley


004

Etwas kitschig, aber ich mag das...Sylt am Abend


005

Nochmal Sylt, ein kleiner idyllischer See (eingefroren) bei Westerland im Frühjahr2010


Bild 6


Rügen Wissower Klinken


Bild 7

Sassnitz Rügen 2011


Bild 8

Sassnitz Rügen 2011


Bild 9

Sassnitz Rügen 2011


Bild 10

Sassnitz Rügen 2011


Bild 11

Sassnitz Rügen 2011


Bild 12

Wasserfall Sassnitz Rügen 2011


Bild 13


Sassnitz Rügen 2011


Bild 14

Sassnitz Rügen 2011


Bild 15

Seebrücke von Sellin auf Rügen




-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Update 18.11.2011

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z


 
Zuletzt bearbeitet:

Fotografie

Bastelbude

Aktives Mitglied

AW: [Showroom]Picturehunter

ahaaa, wollte doch meinen, dass da mal was fällig wird.

Sieht ganz hervorragend aus.

:daumenhoch:Toll gemacht, Frank! :daumenhoch:

Herrliche Farben, sehr stimmungsvoll. Da möchte man hin, sich setzten und warten das die Zeit vergeht.

Schöne Grüße, Bastelbude
 

Game_XPro

König|Photographics

AW: [Showroom]Picturehunter

Hallo!

Top Panorama, ich finde das Motiv nur etwas eintönig =)
Technisch aber 1a !
2tes und 3tes Bild sind auch toll, wobei ich eine Mischung aus beiden machen würde. (Einen Verlauf von dunkel nach hell auf der Erde)

Ansonsten nichts zu bemängeln ;)
 

Reddy61

Aktives Mitglied

AW: [Showroom]Picturehunter

Schöne Bilder ,die du uns hier zeigst.Ich hoffe auf mehr. Solche Flugshows sind bestimmt toll,würde ich mir auch gern mal ansehen.
Grüße
 

cuqui

NachtEule

AW: [Showroom]Picturehunter

sehr schöne bilder. hoffentlich zeigst du uns noch mehr davon. :))
 

Ruffus2000

µFT Junkie

AW: [Showroom]Picturehunter

Hallo Picturehunter

Sehr schöne Bilder, da weiß man gar nicht wo man anfangen soll mit Lob. :)
Mein Favorit Panorama 1, es geht nichts über ein paar geniale Wolken. ;)
Tiere 2 finde ich auch spitze, absolut klasse Farben.

Gruß
 

northC

Hat es drauf

AW: [Showroom]Picturehunter

Panorama 1 und der ausgetrocknete Salzsee bringen ein tolle Stimmung rüber. Sehr schön eingefangen, da bekommt man direkt fernweh ;)
Wie groß ist denn eines dieser Salzpolygone? Die Kamera war wohl knapp über dem Boden? Man hat keine richtigen Anhaltspunkte für die Größe, sehr surreal.
Auch die Tierbilder und der Sandsturm gefallen mir sehr gut, ich freue mich schon auf mehr!

Gruß northC
 

Minolta00

Nicht so wichtig

AW: [Showroom]Picturehunter

Hallo,

schöne Bilder dabei Panorama 001 ist stark, dir räumliche Tiefe kommt gut rüber.

Bei Landschaft 001 scheinen mir die Lichter etwas ausgefressen zu sein, ein Polfilter wäre sicher bei der Aufnahme von Vorteil gewesen.
 
AW: [Showroom]Picturehunter

Klasse Bilder :daumenhoch:
Es mach richtig Spaß die anzugucken.
Thread "gebucht"
Gruß
 

Fotogena

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [Showroom]Picturehunter

Da hast du uns ja nicht nur eine Kostprobe sondern gleich ein
"Fünf-Gänge-Menü" kredenzt.

Tolle Fotos: Hamburg, Sylt, der Reiher... - ich weiß noch gar nicht, welches mein Favorit ist ;)
 

Haiduc

Fotoknipser

AW: [Showroom]Picturehunter

Hallo Frank,
war schon immer neugierig auf deine Bilder, und deshalb freut es mich um so mehr, das du deinen eigenen Showroom aufgemacht hast!:)
Meine Vorstellung wie deine Bilder sein könnten wurden in keinster weise enttäuscht, eher das Gegenteil trifft zu!;)
Ich finde die Aufnahmen wirklich klasse, und kann mich jetzt schwer entscheiden welches mir am besten gefällt!:rolleyes:
Besonders hervorheben würde ich deine Panoramen, als auch deine Architektur-(H)DRI Aufnahmen, die in meinen Augen perfekt sind!
Kritik muss natürlich auch sein!;)
Einzig die Überbelichtungen im " Antelope Canyon" sind etwas zu bemängeln, aber du warst wenigstens da, ach ja, und das die Bilder nicht von mir sind!;)
Freue mich schon auf mehr von dir!:)
VG
Robert
 

Reddy61

Aktives Mitglied

AW: [Showroom]Picturehunter

Wie du bestimmt schon mitbekommen hast fotografiere ich sehr gerne Sonnenuntergänge.Deiner ist toll geworden.Kitsch hin,Kitsch her,faszienierend sind sie trotzdem.
Gruß Jörg
 
B

Borgi1984

Guest

AW: [Showroom]Picturehunter

Echt klasse Bilder. Sind alle sehr schön anzuschauen.
Mir persöhnlich gefällt das Bild 001 am besten.
 

SempervivumTec

Querkopf

AW: [Showroom]Picturehunter

Hallo Frank,

na, das wurd aber Zeit mit dem Showroom ;).
Grad erst entdeckt.

Ich meine, ich kenne schon alles, aber immer wieder schön anzuschauen.
Als Fan habe ich mich ja ohnehin schon längst geoutet.

Der Mono Lake hatte sich bereits beim ersten Anschauen direkt ins Bildgedächtnis gebrannt, so daß das Bild schon, wie ein alter Bekannter wirkt.

Das Selbe bei den Sandsteinen. Die berühmten Photographen, deren Namen ich schon wieder vergessen habe...die haben das jedenfalls keineswegs eindrucksvoller zustande gebracht.

Ganz schwer zu sagen übrigens, welche Variante der "Tal des Todes" die Bessere ist. Also, ich wees es nüscht.

Jetzt aber mal her mit den neuen Photos. Ich weiß doch, daß Du welche hast :D.

Ganz liebe Grüße!
 

Cuxjam

versucht Sein bestes

AW: [Showroom]Picturehunter

Ich glaub es wurde schon alles gesagt
sehr tolle Bilder
lass weitere folgen
 

palpita

Noch nicht viel geschrieben

AW: [Showroom]Picturehunter

Super Aufnahmen, in gespannt auf weitere tolle Bilder :)
 

quartertoeleven

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [Showroom]Picturehunter

Hallo,

schöne Bilder dabei Panorama 001 ist stark, dir räumliche Tiefe kommt gut rüber.

Bei Landschaft 001 scheinen mir die Lichter etwas ausgefressen zu sein, ein Polfilter wäre sicher bei der Aufnahme von Vorteil gewesen.

Hallo,

tolle Bilder. Zu Bild 1: Ausgefressene Lichter sehe ich da nicht. Und Polfilter bei solch weiten Landschaftsaufnahmen kann auch nach hinten losgehen - ratzfatz hast du einen Farbverlauf im Himmel, von links nach rechts. Den kann man zwar mit PS wieder in den Griff bekommen, aber kaum ohne Mühen und Verluste.

Aber nichts gegen Polfilter: Habe auch einen, der tierisch Spaß macht!

***EDIT***: Sorry, verguckt: Ich dachte, Minolta bezieht sich mit Polfilter auf Panorama 001. Daher gleich die Frage: Was hätte der Polfilter bei Landschaft 001 gebracht?! Ich sehe doch richtig, dass der PF nicht den Kontrast minimiert, d.h. die ausgefressenen Lichte wären eh da gewesen, nur eben mit längerer Belichtungszeit... ? Für mich wäre jetzt die Mögl. gewesen, unterzubelichten, aber ich vermute mal, dass der Kontrastumfang so hoch war, dass auch das nichts gebracht hätte. Dann bleibt nur noch: Ausschneiden, neuen Himmel einfügen - oder damit leben. Ich bin dann i.d.R. für letzteres.

Grüße
qte
 
Zuletzt bearbeitet:

Donkorkrom

Noch nicht viel geschrieben

AW: [Showroom]Picturehunter

Ich habe mir mal speziell die Panoramen angesehen und möchte ein großes Lob aussprechen.
Das zweite (Hamburg?) find ich schon gut, aber das erste hat eine super Stimmung!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben