Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Showroom - Polak

polak

Noch nicht viel geschrieben

Hallo Zusammen,

ich hoffe mal ich bin hier richtig :) Wenn nicht kurze Mitteilung.

Ich möchte hier 2 Fotos vorstellen meine ersten Fotos mit Langzeitbelichtung bin noch relativ "unerfahren" im Fotobereich.

Ich freue mich über ehrliche Kritik oder auch Lob :p.

In dem einen Foto habe ich versucht etwas Nebel zu "Simulieren".

Ja die eine Ausgebrannte Lampe nervt mich auch :p

 

Strdie3

Aktives Mitglied

AW: Showroom - Polak

Die Aufnahmen sind doch ganz gut geworden. Nur vom "Nebel" sehe ich nicht viel und die ausgebrannte Lampe läßt sich mit Photoshop super und leicht reparieren.
 

Torito49

Lernen, lernen, lernen

AW: Showroom - Polak

Ich stimme meines Vorredners Meinung zu ... Die Aufnahme ist doch fast perfekt geworden, nur da hättest du hier den goldenen Schnitt, oder die Drittel-Regel anwenden sollen. Die Lampe kannst du leicht mit Photoshop "reinmalen". Oder besser, falls dass es mit malen nicht klappen sollte, einfach die bestehende Lampe samt Lichtstrahlen auswählen, kopieren und horizontal drehen, dann genau anpassen.
 

Torito49

Lernen, lernen, lernen

AW: Showroom - Polak

Was meinst du denn genau? Kann dir leider gerade nicht ganz folgen. :(
Also, das Hauptmotiv, oder der Kern eines Aufnahmen sollte etwa außerhalb der Mitte liegen, etwa ein drittel seitlich und ein drittel oben/unten legen. In deinem Fall liegt das Ende der Straße genau in der Mitte des Bildes. Besser wäre etwa weiter nach unten zu positionieren. Wäre nach oben positioniert, hätte man den Pfosten samt Lampen weggeschnitten; und etwa seitlich dazu positionieren.
Um das besser zu Erklären, schau bitte mal hier und hier. Da wird sehr genau erklärt. Ansonsten drücke ich Dir den Daumen ganz fest fürs weiteren fotografische gelingen.
 

polak

Noch nicht viel geschrieben

AW: Showroom - Polak

Also, das Hauptmotiv, oder der Kern eines Aufnahmen sollte etwa außerhalb der Mitte liegen, etwa ein drittel seitlich und ein drittel oben/unten legen. In deinem Fall liegt das Ende der Straße genau in der Mitte des Bildes. Besser wäre etwa weiter nach unten zu positionieren. Wäre nach oben positioniert, hätte man den Pfosten samt Lampen weggeschnitten; und etwa seitlich dazu positionieren.
Um das besser zu Erklären, schau bitte mal hier und hier. Da wird sehr genau erklärt. Ansonsten drücke ich Dir den Daumen ganz fest fürs weiteren fotografische gelingen.

Vielen Lieben Dank :)
 

zobara

Aktives Mitglied

AW: Showroom - Polak

Um das besser zu Erklären, schau bitte mal hier und hier. Da wird sehr genau erklärt. Ansonsten drücke ich Dir den Daumen ganz fest fürs weiteren fotografische gelingen.
(Danke, Torito. Die Seite kannte ich noch nicht.)

Ich finde aber, manchmal darf man die Regel brechen, gerade hier empfinde ich die Aufteilung als harmonisch. Gut, die Strahlen der vordersten Lampe dürften noch ein bisschen mehr aufs Bild. Oh, ich sehe gerade, dann wäre die Stadt ja auf der Drittelslinie :D

Was mir auf dem Bild fehlt, sind die Spuren der Rücklichter auf der rechten Seite. Ist da nie jemand gefahren, während Du die Aufnahmen gemacht hast?
Oder überblendet das Rot das schöne Nachtlicht?

Ansonsten gefallen mir die Aufnahmen sehr gut, die erste Version am Besten.

Gruss, zobara
 

Torito49

Lernen, lernen, lernen

AW: Showroom - Polak

@zobara:
Stimmt, da hast du ja Recht, wenn man je nach Aufnahme die Regel brechen darf. Aber in diesem Fall, die Aufnahme wirkt ziemlich langweilig aus. mit der Drittel-Regel hätte mehr Spannung gesorgt und mehr Stimmung ins Bild gebracht. Was an Rückleuchter angeht, kann ich nur halt vermuten, dass es sehr spät in der Nacht aufgenommen wurde, daher kaum Verkehr. Sonst hätte (vermutlich) Polak vieeeeel warten müssen... :muede:
LG
 

polak

Noch nicht viel geschrieben

AW: Showroom - Polak

Hallo Zusammen,

es ist eigentlich eine viel Befahrene Straße in Nürnberg, aber es wurde spät aufgenommen, es ist da wirklich kein Auto gefahren :(

Aber ich werde die Tipps von torito das nächste mal umsetzen und dann schauen wir weiter :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben