Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[ SHOWROOM ] Quasi-ohne-Modo

Fotografie

LuckyStrike

Hat es drauf

Aw: P6

und nun?
willst du Kritik?
oder nur deine Besucherzahlen bei DA ankurbeln?

spass beiseite, kannst du einen showroom aufmachen?

edit: habs mal gemacht,
ab jetzt alle deine Bilder hier rein bitte!
 
Zuletzt bearbeitet:
Q

QuasiOhneModo

Guest

AW: [ SHOWROOM ] Quasi-ohne-Modo

Du bist ein Freund der "schiefen Optik" was?

hehe, ich habs schon kommen hören.

das is dynamik!!! :D
aufsteigende linien wirken doch klasse und bringen spannung!!

willst du Kritik?
oder nur deine Besucherzahlen bei DA ankurbeln?
spass beiseite, kannst du einen showroom aufmachen?

ach besucherzahlen... das is mir völlig wurst. will lieber meinungen hören und optimieren - mich einfach mit fotografie beschäftigen.

mit dem showroom ist ne nette sache, danke.

ach ja, und kritik wäre top, gerne auch negative!!! nur raus damit ;-)


und weil ich jetzt nen eigenen showrrom habe, kommen jetztnoch einpaar von gestern dazu, hab ich noch nicht bei DA hochgeladen, also QUASI brandneu:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

LuckyStrike

Hat es drauf

AW: [ SHOWROOM ] Quasi-ohne-Modo

ich "kannte" dich noch nicht ;-))
ok, dann schaun wir mal ;-)

bild1: hmmm kann ich nix mit anfangen...

bild2: gefällt mir sehr gut.

bild3: tolles Motiv, bildtechnisch jetzt nicht der hammer...

bild4: gute idee, aber allen den Kopf wegschneiden sieht sehr ungewollt aus.
mir hätte da weniger Schärfentiefe gefallen.

P6: hmmmm hmmm einerseits ist das cool, andererseits ist das schief und die blasse Farbe zu viel
schönes Plattencover oder Hintergrund, weil man nich sehr gut text drauf schreiben könnte
 

NoiZeB

Aktives Mitglied

AW: [ SHOWROOM ] Quasi-ohne-Modo

Ich find das obere ganz gut aber du hättest auch gleich ein richtiges Quatratisches Format wählen können... ;)
Die anderen find ich sind jetzt persönlich nichts so besonderes,
sehen ganz ok aus aber mehr nicht. Da steckt keine Bildidee dahinter.
Gruß
 
Q

QuasiOhneModo

Guest

AW: [ SHOWROOM ] Quasi-ohne-Modo

+++UPDATE+++

über kritik würde ich mich freuen.

back side



bmx



siesta



small black



tower
 

Ackbar

Aktives Mitglied

AW: [ SHOWROOM ] Quasi-ohne-Modo

Also mal kurz was zum ersten Bild (also erster Post).

Auch wenn es nicht so meine Richtung ist hat es was. Du könntest eventuell eine Version machen, bei der die Schilder an der Decke richtig knallig angefärbt sind. Ob es genial oder grauenerregend aussieht weiß ich nicht genau, aber einen Versuch wäre es Wert und eines von beidem dürfte es sein ;)
 

LuckyStrike

Hat es drauf

AW: [ SHOWROOM ] Quasi-ohne-Modo

Update:
Also die Bilder finde ich sehr gut und auch die Bearbeitung hast du ganz gut gemacht.
Selbst das erste, wo du die Kontraste vollkommen raus genommen hast, gefällt.
sieht aus wie ein Bild aus den 50ern.

Allein das Tower Bild in schwarz weiss "beisst sich" für mich.
auch wenn das als schöner Kontrast neu:alt ist, passt für mich so nicht.

sehr sehr gut.
 
Q

QuasiOhneModo

Guest

AW: [ SHOWROOM ] Quasi-ohne-Modo

danke, freut mich dass sie gefallen.
"tower" passt nicht wirklich rein, das stimmt. die fotos sind wild zusammengewürfelt, aber das fällt total raus. soll aber auch keine serie sein.

hier noch eines, dass besser passt:
 

LuckyStrike

Hat es drauf

AW: [ SHOWROOM ] Quasi-ohne-Modo

ich meinte das die bearbeitung nicht so passt, Modern-schwarzweiss.
der Zug ist "abgefahren" dieses Mochtegern-Retro durch schwarz-weissumsetzung.
Anders bei deinem ersten Bild da ist diser schlechte Kontrast genau das was das Bild auf den ZWEITEN Blick ausmacht.

so dein Update Bild:
das ist komisch.
gefällt mir nicht.
weiss gar nicht warum...
sieht aus wie eine Fotomontage , wie riesenblumen (bestimmt der Grund für das Bild)
kann ich jetzt nicht begründen warum ich es nicht gut finde.

Edith fragt:
vielleicht könnte man im ersten Bild die Autos weg retuschieren, damit der Eindruck eines 50er Jahre Bildes auch auf dem dritten Blick bleibt?
 
Q

QuasiOhneModo

Guest

AW: [ SHOWROOM ] Quasi-ohne-Modo

vielleicht liegt es an den unterschiedlich kalibrierten monitoren, aber "tower" ist nicht schwarzweiss. es ist stark entsättigt mit einem schuss blau. es soll nicht nach retro wirken, sondern im gegenteil, steriel, reduziert und futuristisch.

das letzte updatebild finde ich auch nicht so stark. meine aufmerksamkeit wurde durch das auto geweckt als ich die strasse entlang lief. zunächst ist das bild "small black" entstanden, im vorherigen update. als ich dann weiter ging, habe ich nochmal zurück geschaut und diese perspektive festgehalten, quasi einmal das auto von vorne und von hinten abgelichtet. die großen blüten waren natürlich auch ein grund für das foto. das ganze ist keine montage, nur eine raw-umsetzung.

wer ist edith? :D
die autos in "back side" kann man bestimmt weg retuschieren, da musste übrigens schon ein jogger dran glauben, aber der aufwand ist mir in relation zum eigenen gefallen doch zu hoch. mal sehen, irgendwann vielleicht.
wer errät denn, wo das foto entstanden ist? einen kleinen hinweis kann man sehen, den würde ich dann übrigens auch noch wegretuschieren wollen.
 

Bordi

Noch nicht viel geschrieben

AW: [ SHOWROOM ] Quasi-ohne-Modo

Hallo,

"landed" finde ich sehr gut. Schöner Bildaufbau, der Platz nach links gefällt mir auch gut. Die Umsetzung nach S/W ist gut gelungen und paßt zum Motiv. Einziger Kritikpunkt ist, dass mir der Übergang in den schwarzen Hintergrund auf der linken Seite zu hart ist, das sieht unnatürlich aus.

"questions" finde ich ebenfalls sehr schön. Was ich mir jedoch sehr wünschen würde wäre mehr Symmetrie, so dass der Fluchtpunkt mittig liegt. Die Lampe (?) oben könntest du m.E. wegstempeln, da sie nichts zum Bild beiträgt, die Symmetrie stört und den Betrachter ablenkt.

Grüße,
Bordi
 

Dennis_1337

Aktives Mitglied

AW: [ SHOWROOM ] Quasi-ohne-Modo

Die letzten 7 Bilder die du auf flickr gepostet hast fand ich alle sehr schön, auch sehr kreativ vor allem. Die älteren Bilder treffen meinen Geschmack nicht so. und dein allerletztes Update mit dem Toskana Flair(wenn es nicht sogar in der Toskana aufgenommen wurde..) soll den Spielzeugeffekt herbeirufen, oder ? Würde mir bei abendlicher Lichstimmung und ohne der Unschärfe im Vordergrund mehr gefallen ! ;)

mfg
Dennis
 
Q

QuasiOhneModo

Guest

AW: [ SHOWROOM ] Quasi-ohne-Modo

danke für das feedback. das foto ist tatsächlich in der toskana entstanden, und das ist der tilt-shift effekt (postproduktion). ich wollte mal etwas herumexperimentieren und dabei ist das eben entstanden. vor einigen monaten habe ich das bild schon mal bearbeitet und bei flickr hochgeladen:


Unbenannt von QuasiOhneModo auf Flickr
 
Q

QuasiOhneModo

Guest

AW: [ SHOWROOM ] Quasi-ohne-Modo

Hier einpaar neue Fotos vom Zombiewalk 2011 in Düsseldorf

tumblr_lr7kiqU1uN1qhyqdto1_500.jpg


tumblr_lr7kjqkCF01qhyqdto1_500.jpg


tumblr_lr7kkd9eE11qhyqdto1_500.jpg


tumblr_lr7kkwUc5X1qhyqdto1_500.jpg


tumblr_lr7kls7SzG1qhyqdto1_500.jpg


tumblr_lr7kmgduxX1qhyqdto1_500.jpg


tumblr_lr7kn1c5tG1qhyqdto1_500.jpg


tumblr_lr7knlLcsz1qhyqdto1_500.jpg


tumblr_lr7ko3KPuN1qhyqdto1_500.jpg


tumblr_lr7kolXP1d1qhyqdto1_500.jpg


tumblr_lr7kp26VGa1qhyqdto1_500.jpg


tumblr_lr7kplSTn61qhyqdto1_500.jpg


tumblr_lr7kqaOIzH1qhyqdto1_500.jpg


tumblr_lr7kquoQvt1qhyqdto1_500.jpg


tumblr_lr7krpOYtz1qhyqdto1_500.jpg
 

Andre_S

unverblümt

AW: [ SHOWROOM ] Quasi-ohne-Modo

Sehr schöne Motive dabei, aber min. 80% der Bilder erscheinen (auf meinem kalibriertem Monitor) falsch belichtet. Schade um so manch schönes Bild. Vielleicht ist ja tatsächlich dein Monitor zu hell eingestellt?
Beispiel "Backside" korrigiert:


LG André

Edit: Hatte 2. Seite übersehen, da wird es besser. Klasse Farbbearbeitung!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben