Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Showroom Raven-Art

Raven-Art

Nicht mehr ganz neu hier

Ich traue mich auch einfach mal ein paar Zeichnungen und Paintings hier zu zeigen und woran ich grade aktuell Arbeite.

Meine Art zu Malen ist sehr von amerikanischen und asiatischen Comic's geprägt und irgendwie hat sich das auf meinen Stile (wenn ich das so überhaupt schon nennen kann) abgefärbt. Also anders formuliert, ich mag weniger realistische Figuren (echte Menschen e.t.c) zu Zeichnen. Angefangen damit hab ich schon als kleiner Hosenscheißer traditionell auf Blatt-Papier, jedoch erst seit kurzem Digital und vor allem Paintings.

Daher ist momentan mein Ziel mehr Übung in dem Bereich zu bekommen.

Bisher hatte Ich mehr mit Bildbearbeitung zu tun, hier und da mal Painting Elemente mit eingearbeitet. Aber der drang wieder komplett in dem Bereich zu gehen, wurde dabei immer größer.

Ich hoffe die Arbeiten gefallen euch und wenn ihr Tipps und Tricks habt immer her damit! :)


Aktuelle Arbeiten:

Regina



Denn Painting Process kann man auf Devianart anschauen:

Arrival




Speedpainting

Teil 1:


Teil 2


Teil 3


Sketches and Scribbles

Alice in Wonderland



Sehr grobe Skizze von einer Bildidee...


Woran ich grade aktuell Arbeite:
 
Zuletzt bearbeitet:
A

aryaa

Guest

sehr interessant. Gefällt mir, auch wenn die Königen sehr streng schaut. Hast du eine Vorlage genutzt? Was für ein Projekt startest du? Oder sind das nur Zeichnungen allgemein?
 

Raven-Art

Nicht mehr ganz neu hier

@aryaa Nein keine Vorlagen, ich zeichne meistens rein aus dem Kopf. Erstmal nur Zeichnungen allgemein. Projekte werden aber sicherlich auch irgendwann kommen. :)

Auch wenn ich mich kaum trauer hier was zu zeigen. :)
 
A

aryaa

Guest

Ich kann dich verstehen, denn ich habe hier schon einiges gelesen, wie man zu Teil nieder gemacht wird. Aber bei den Bildern dürfte das nicht passieren. Ich find sie gut.
Ich selbst habe auch noch nichts gepostet zum kriisieren ;)

Ich hab mir deine HP auch schon angeschaut. Coole Ideen echt!
 

zuzu

Aktives Mitglied

Also ich würde mich sehr freuen noch weit aus mehr sehen zu dürfen. Das Bild und auch die Videos gefallen mir wirklich sehr gut! Vor allem der Zeichenstil ;) Ich sitz die ganze Zeit da und denke nur Wow sieht das gut aus nur um im nächsten Moment zu sehen, dass noch mehr Details hinzukommen und dann abermals mehr :D

Schön zu sehen wie so ein Bild von Anfang bis Ende entsteht und ständig verbessert wird. Danke fürs Teilen:daumenhoch
 

Fhenart

Nicht mehr ganz neu hier

Nachdem ich "mein Leben lang" mit dem Airbrush gearbeitet gearbeitet habe, versuche ich jetzt schon seit langer Zeit so etwas digital zu schaffen - bisher ohne Chance :confused:
Ich finde Deine Arbeiten genial und freue mich schon darauf mehr davon zu sehen.:daumenhoch
 

Raven-Art

Nicht mehr ganz neu hier

Das überrascht und freut mich das es so gut ankommt. :)

@Fhenart Airbrush? Cool! Kann man deine Arbeiten irgendwo anschauen? :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Quiezel

Aktives Mitglied

@aryaa

Ich habe bisher selten erlebt dass jemand im DigitalPainting Forum blöd angemacht wird, vor allem nicht für fehlendes Können. Meine ersten Sachen hier im Forum waren schrecklich und ich habe eigentlich nur Sinnvolle Kritik bekommen. Wenn man allerdings gebauchpinselt werden will dann ist man is so nem Forum eh an der falschen Adresse. In der Regel geht es hier ja darum sich zu verbessern, und das geht am besten mit Kritik.

@Raven-Art

Schön das du vom Composing mit Painting Elementen nun mal tiefer in die Materie Digitales Malen eintauchst. Ich finde deinen Stil klasse :). Zu deinem Bild "arrival" muss ich sagen dass es mir grundsätzlich gefällt allerdings ist es mir ein wenig zu unsauber. Zwar ist es ein Speedy allerdings wirkt es eher so als wüsstest du teilweise selbst nicht so genau wo dein Licht nun her kommt. Kann hier nur die Videoreihe von Sycra empfehlen "Foundations of light and shadow". https://www.youtube.com/user/Sycra . Das könnte deinem Look noch mal ordentlich Tiefgang verleihen.

Lg Quiez
 

Raven-Art

Nicht mehr ganz neu hier

@Quiezel Ja, da haste recht ich bin da noch etwas ungeübt mit kompletten Paintings. Bisher habe ich meist nur Concept Zeichnungen gemacht, ohne Hintergründe sondern nur mit Figuren. Bei Composings (Bildbearbeitung fällt mir das wesentlich einfacher.

Danke für den Tipp werde ich mir mal anschauen. :)

Und was Kritik betrifft bisher hatte ich hier eher mit Beleidigungen zu kämpfen. Daher bin ich mittlerweile sehr vorsichtig geworden hier was zu Posten. :)
 
L

Lou Ping

Guest

@Raven-Art
ich finde,deine zeichnerischen fähigkeiten,die line art und scribbels haben sich enorm verbessert,seit ich die letzten von dir gesehen habe.
deine speedpaintings hat quiezel ja schon was zu gesagt.ich möchte nur noch ergänzen,dass man die kaum noch als speed art bezeichnen kann,eher als digital painting.
beim speeden geht's ja nicht um zeit,wie viele glauben,sondern darum,mit wenigen strichen deine idee lesbar zu machen.dein pic hat aber schon so viele details und feine strukturen,dass es schon zu komplex ist ,um unter diesen sektor zu fallen.
regina und alice gefallen mir total-sehr schöner aufbau und sauber gemalt.
das einzige,was regina sprengt,ist die beschaffenheit ihrer haare.da würde ich mich noch näher mit beschäftigen,denn ,wenn die jetzt gekonnter gemalt wären,wäre es ein guss.

Und was Kritik betrifft bisher hatte ich hier eher mit Beleidigungen zu kämpfen. Daher bin ich mittlerweile sehr vorsichtig geworden hier was zu Posten.
ich habe mir jetzt die beleidigungen mal durchgelesen,was nicht so einfach war,weil du ca 10 threads eröffnet hast und man alles zusammen suchen muss.
natürlich bestimmt der empfänger die botschaft-aber du reagierst schon sehr schnell eingeschnappt.
das gute daran ist-du hast viele mit deiner reaktion für immer in die flucht geschlagen,hast also mit keinen kritiken von ihnen mehr zu rechnen.
ich schreibe heute nur,weil ich ein painter bin und denke- neuer sektor neues glück...:D
falls jemand der chefpainter deine speedies zerhackt-nimms nicht persönlich.
unter paintern geht man konkreter zur sache und fackelt nicht lange.
by the way...ich hoffe dein ultragrüner baum kriegt noch etwas entsättigte laubpracht übergezogen,denn derzeit ist ER dein fokus und das kannst du so nicht gemeint haben,oder doch ?
 

Raven-Art

Nicht mehr ganz neu hier

@Lou Ping Speedpainting bezieht sich auf die Videos, also nicht das es schnell gemalt ist. Also ein schnell ablaufenden Video ... keine Ahnung wie ich das jetzt sonst erklären soll. Hat also nichts mit Speedpainting eigentlichen Sinne zu tun. Mal davon ab das ich das auch nicht mag sondern mir lieber mehr Zeit nehme für ein Bild. :) Falls es zerhackt wird ist es Ok da ich in dem Bereich keinerlei nennenswerte Erfahrung mitbringe. ;)

Deswegen steht ja schon oben wer Tipps und Tricks hat nur her damit. Es ist ja kein Meister vom Himmel gefallen, oder wie das heißt. Und für mich ist es eher eine Nebenbeschäftigung zur Entspannung daher sehe ich das locker.

Achja, was die Haare betrifft... die gefielen mir aus irgendwelchen ominösen Gründen so aber scheinbar war es doch eine dämliche Entscheidung. x'D Und der Baum *Kopkratz* hmm also ich fand das Grün jetzt nicht so schlimm, aber ich kann ja ein wenig runterschrauben.

Und Ja, ich bin bissiger geworden mit meinen Antworten. Eventuell lasse ich mir tatsächlich wenig reinreden in die Bildbearbeitung muss ich zugeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
L

Lou Ping

Guest

Falls es zerhackt wird ist es Ok
hier wird nicht gehackt,sondern gepaintet !:p
was du mit deinen speed art erklärungsversuchen sagen willst,verstehe ich.:nick:
dir gings darum zu sagen: sie erfahren gleich im ZEITRAFFER,wie ich mein board streichele..bitte einsteigen !
womöglich wird es heute wg u tube auch allgemein so verstanden,denn es kursieren sicher millionen time lapse vids unter "speed art".
 

Raven-Art

Nicht mehr ganz neu hier

@Lou Ping Jau, jedenfalls als ich investigativ Nachgeforscht habe. Und selbst bei Erfahren bis hin zu Profis die Digital Paintings unter Speedpainting reingestellt wurden. Mal davon ab das auch immer brav drunter steht wie die Original Zeit der Videos ist. :)
 
L

Lou Ping

Guest

sorry,mein post sollte eben noch weiter gehen,hab nur nen falschen button getätigt..:confused:
Achja, was die Haare betrifft... die gefielen mir aus irgendwelchen ominösen Gründen so aber scheinbar war es doch eine dämliche Entscheidung. x'D Und der Baum *Kopkratz* hmm also ich fand das Grün jetzt nicht so schlimm, aber ich kann ja ein wenig runterschrauben.
die haare...mmmhhh...nicht dämlich..NUR...es ist eine völlig andere sprache,als der rest des bildes und es sieht nicht aus wie haar.
mach einfach ein overpaint,wenn du dir beigebracht hast,wie man haare malt.ich wette,du hast noch keine stunde ernsthaft mit dem thema haare zeichnen/malen /verstehen verbracht ?
na siehste,das kriegst du hin,da bin ich mir sicher.du zeigst ein völlig unbefangenes verhalten am pinsel-das ist großartig und DAS musst du dir immer bewahren.
ein bißchen theorie und detailbeobachtung könnten jetzt nicht schaden.ohne kommst du nicht aus,was mich zum thema grünes bäumchen bringt.
im moment schaut ein mensch auf das pic und sieht zuerst die rote fahne und den grünen baum.ohne jeden zweifel.dann erst geht man auf den rest des bildes,dessen farben nach dieser alarmierung alle kraft verlieren.
das menschliche gehirn is so stupid oder wundervoll,je nach standpunkt-es reagiert vorhersehbar in solchen fällen,weswegen es sowas wie gesetze in der malerei gibt,die man nutzen kann ,oder mißachten,was aber nicht wirklich zu empfehlen ist.
stell dir einfach mal ein einfarbiges composing vor mit nem roten und hellgrünen fleck.
wie errege ich beim betrachter die volle aufmerksamkeit für ein winziges detail ?
mit deinem time lapse vid hast dus gerade herausgefunden.:happy:
 

Raven-Art

Nicht mehr ganz neu hier

@Lou Ping

Das kenne ich irgendwo her... ^^ Wobei ich meist die Anwandlung hab zuerst zu Posten und nachhinein noch was dazu zu Schreiben, weil mir noch was einfällt.

Nein Haare waren bisher noch nie mein Steckenpferd eher Gesichter malen. Aber das Thema Haare wollte ich noch näher beleuchten. Oder wie man sieht sollte ich das sehr dringend tun.

Momentan schaue ich sehr viele Videos in Richtung Farblehre in dem Bereich. Und diverse Tutorials in die Richtung zwischendurch. Aber bis das allen in mein Spatzenhirn eingedrungen ist, werden wahrscheinlich noch paar Monde und Sonnen auf und untergehen. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben