Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[Showroom rgFoto] - Landschaften und Architektur in Norddeutschland

rgbwde

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,
hier möchte ich euch ab und zu einige meiner Bilder zeigen, in der Hoffnung Verbesserungsvorschläge, Kritik oder einfach nur eure Meinung zu bekommen.

Das Bearbeiten meiner Fotos ist für mich sehr wichtig und macht mir sehr viel Spaß.

Mein Ziel ist es Landschaftsaufnahmen so zu bearbeiten, das aus einem normalem Foto, ein schönes Bild entsteht bei dem der Betrachter sowas denkt wie "an diesem Ort wäre ich jetzt gerne". Meine Bilder sollen einen schönen Postkarten- oder Bilderbuchlook erhalten oder auch mal mystisch oder vertäumt wirken, allerdings möchte ich auch nicht übertreiben und die Bilder sollen noch halbwegs realistisch bleiben.

Hier mal drei Bilder, wer Zeit und Lust hat kann die Bilder gerne anklicken und in großer Ansicht betrachten, da fallen Bearbeitungsfehler besser auf.


Bronzezeithaus von Rainer (rgbwde) auf Flickr


Rodenkirchener Kirche (bei Nordenham)
von Rainer (rgbwde) auf Flickr


Batakhaus Werpeloh
von Rainer (rgbwde) auf Flickr
 
Zuletzt bearbeitet:

Fotografie

V

Vetter_62

Guest

Bin beeindruckt. Klasse Motive super umgesetzt.
Beim ersten Bild hätte ich vielleicht rechts im Hitergrund die Hochspannungsleitungen entfernt.
 

SigridBW

User

:)
Schöne Motive. Gefallen mir sehr.
Bei der Kirche links ist die Weitwinkelverzerrung etwas arg heftig .
Von der Farbgestaltung sticht das Batakhaus die zwei anderen aus.
Die beiden anderen sind mir einen Tick zu HDR-bunt. Aber das ist Geschmackssache und über Geschmack sollte man nicht diskutieren. Ist ja auch schön daß jeder eine etwas andere Vorliebe hat.
Was mir allerdings richtig weh tut : dieses wunderschöne Bronzehaus wird von den Wolken fast zerquetscht, Betonung der Wolken zieht mir Blick weg vom Hauptmotiv. OK, Leitungen weg und über die Wolken nachdenken, aber ansonsten :daumenhoch:daumenhoch.

Danke fürs Zeigen.
 
L

Lycanos

Guest

Tolle Motive - je nach Geschmack ist das Tonemapping etwas sehr grell geraten - im Großen und Ganzen gefallen sie mir sehr gut. Weiter so :)
 

FrankJohann

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo, Danke für Deine Fotos.
Die sind richtig toll. Da Geschmäcker ja verschieden sind... ich hätte die Farben wohl etwas dezenter gemacht. Aber nach Deiner Einleitung ist das ja auch so beabsichtigt. Ich wäre gerne an diesen Orten.

P.S. Freue mich schon auf mehr.
 

rgbwde

Noch nicht viel geschrieben

Vielen dank für die netten Kommentare.
Leider passiert mir das immer mal wieder das ich mit den Farben Übertreibe, obwohl mir das schon öfter gesagt wurde. Da muss ich mich noch bessern.

Die Hochspannungsmasten werde ich noch wegnehmen, das war mir gar nicht so aufgefallen. Links von diesem Haus hatte ich nur eine größere Schautafel weggemacht.

Die Wolken beim ersten Bild sind wirklich sehr dominant.

Übrigens, nur das erste Bild ist ein echtes hdr, mit drei unterschiedlichen Aufnahmen (übrigens ohne Stativ fotografiert).
 

ConnyNRW

Errare humanum est.....

Wow also was ich da teils bei Flickr gesehen habe echt super.zb. Boot am See...träum!
Zu den Bildern oben, gefällt mir das erste sehr gut.Die anderen sind nicht so meins.. aber muss ja auch nicht.
Bin mal auf weitere gespannt.
 

Merline

Nebel am See, Sonne im Herzen

Das erste Bild ist von den hier gezeigten Fotos mein absoluter Favorit, es hat eine phantastische Leuchtkraft und die Wolken sind für mich gar nicht sooo dominant, sondern einfach "nur" ein schöner Rahmen für das Bronzehaus.

Das zweite Bild ist mir ein bisschen zu grell, die Kirche wirkt für mich zu künstlich. Dafür könnte das dritte Bild eventuell noch ein bisschen mehr Helligkeit gebrauchen, das hübsche Haus geht doch etwas sehr im Schatten unter.

In Deiner Bildersammlung auf flickr sind auch jede Menge beeindruckende Motive dabei - vor allem die nächtliche Wasserspiegelung gefällt mir sehr - meeeehr davon :daumenhoch
 
P

PsychoZ1

Guest

Auch wenn es farblich ein wenig überzogen sein mag, auch mit den kleinen Fehlern gefallen sie mir
 

rgbwde

Noch nicht viel geschrieben

Nochmal vielen Dank für die vielen Kommentare, die Hochspannungsleitungen im ersten Bild oben habe ich jetzt raus genommen.

Heute zeige ich mal wieder einige Bilder die allerdings etwas anders sind.

Vor einigen Tagen habe ich einige Testaufnahmen vom Balkon gemacht. Die Bilder waren nichts besonderes und ich wollte sie eigentlich wieder löschen. Dann hatte ich die Idee, aus einem Foto (IMG_1815) 6 Composings mit Photoshop zu machen: Frühling, Sommer, Herbst, Winter, Gewitter und ein Nachtfoto. Grundlage war immer das eine Foto, das ich mit Lightroom und Photoshop unterschiedlich bearbeitet habe und in dem ich unterschiedliche Elemente eingesetzt habe. Mit reiner Fotografie hat das natürlich nicht mehr viel zu tun, vielleicht eher mit "naiver Malerei", das die Bilder teilweise etwas kitschig sind ist durchaus gewollt.

Hier seht Ihr was dabei herausgenommen ist. In einem Bild ist möglicherweise ein "Verbrechen" zu sehen ;-)

(In der verkleinerten Ansicht hier im Forum, sehen die Bilder etwas überschärft aus, in der Ansicht auf Flickr sollte es aber passen.)



Out of Cam:



Sommer:



Herbst:



Unwetter:




Winter:



Frühling:





ier noch ein Video dazu:
 

rgbwde

Noch nicht viel geschrieben

Hier mal was neues von mir:
Vor kurzem habe ich diesen Brunnen fotografiert, als ich das Bild dann in groß auf dem Rechner gesehen habe, ist mir sofort diese Story eingefallen. Den Frosch hatte ich bereits einige Jahre zuvor fotografiert. Bei dem Model handelt es sich um ein Stockfoto.

Aufnhame vom Brunnen, Frosch, Idee und Bildbearbeitung sind von mir.
Model: Stockfoto von . Mit einem Link zur deviantart Seite darf das Stockfoto verwendet werden.

An Meiningen zum Bild bin ich sehr interessiert.
 

Merline

Nebel am See, Sonne im Herzen

Schöööön romantisch! Ich laufe durch den dunklen Märchenwald und gelange an eine Lichtung - und sehe vor mir... genau diese Szene :)

Die Haltung des Froschs passt total gut, es sieht so aus, als wollte er der "Prinzessin" jeden Moment die Hand reichen. Der Lichtschein in der Hand der Prinzessin erscheint mir zu isoliert, obwohl er doch Leuchtkraft hat, erhellt er nicht einmal ihre Vorderseite. Die Prinzessin selbst ist für meinen Geschmack etwas zu rot (ich hätte den Haaren eine andere Farbe spendiert) - aber das ist wirklich Jammern auf seeehr hohem Niveau! :nick:
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben