Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Showroom sepiaschale

sepiaschale

Analoger Digitaler

Liebes Forum,
ich habe seid 3 Wochen ein Zeichentablet und möchte zunächst meine ersten Versuche zur Diskussion stellen. Für konstruktive Kritik bin ich dankbar. Deswegen bin ich hier im Forum. Ich hoffe, für den ein oder anderen, auch aus anderen Spaten des Forums, ist etwas Ansprechendes dabei. Ich werde mich immer mal melden, wenn ich Neues habe, was sich lohnt zu zeigen. Neue Bilder sind auch immer in diesem 1. post gelistet, wenn jemand keine Lust hat, Alles durchzulesen!

Tablet angeschlossen und wild drauflos probiert. Akt 1


Aus der Erinnerung, einfach drauflos. Akt 2


Die Farbe ist gewöhnungsbedürftig. Akt 3


Akt4

Ebenfalls aus der Erinnerung
Von einer Fotovorlage abgezeichnet. Akt 5

Habe heute, am 6.6.2013 sehr viele Bilder neu hochgeladen, wegen der vielen blauen Fragezeichen und weil ich mich mit kopieren der URL immer schwer tat. Habe mit den Datenmengen wohl etwas übertrieben. Die Aufrufzahlen stehen aber jetzt wieder auf NULL!!![/COLOR

Akt 6 2 Stunden, nach einer Vorlage


Akt 7, 10 min, aus dem Kopf

Akt 8, so 1,5 Stunden, die schwarze Hautfarbe ist zufällig entstanden

Akt 12, 2,5 h, nach Fotovorlage


Tanzendes Kind, verwackeltes Foto als Vorlage


Fotografie einer Handzeichnung mit Pastellkreide.Wer nachlesen will: ab post 21

Eintrag vom 1.3.2013


Porträt E-liegend, 4,5 h, Wer nachlesen will: ab post 30


Porträt E blau, 4,5 h, Version 1, vom Foto abgemalt, Eintrag vom 10.3.2013. Wer nachlesen will: ab post 43



tanzende Kinder Skribbel 3, je 3 Minuten, von Fotovorlage abskizziert. Wer nachlesen will: ab post 44


tanzende Kinder Skribbel 2, je 3 Minuten, von Fotovorlage abskizziert


Porträt E, blau, Version 2, 11.3.2013. Wer nachlesen will: ab post 57


tanzende Kinder, Skribbel 5


tanzende Kinder, Skribbel 4, 12.3.2013. Wer nachlesen will: ab post 58


Originalfoto "Dakota", 15.3.2013 und
das Bild, gemalt mit ps, "Dakota" Version 1, 15.3.2013
Wer nachlesen will: ab post 73


Bild, gemalt mit ps, "Dakota", Version 2, 21.3.2013. Wer nachlesen will: ab post 89


Einträge vom 26.3.2013: Wer nachlesen will: ab post 90


Skribbel Hände: auch wenn das hier noch normale Handhaltungen sind, stelle ich mir vor, das ihre Gestik ungewöhnlich sein muß


Skribbel Engel1: soll nicht einfach nur schön sein.... Flügel oder doch eher Stoff?


Skribbel Engel2: schwebend, die verrücktesten Perspektiven


Entwurf Lichtgestalt: Stammt aus einer Zeit, wo ich mit ps nur spielen konnte. Das möchte ich mit den Zeichnungen kombinieren. Hoffentlich klappt das.


Lichtgestalt 1, Eintrag vom 5.4.2013. Wer nachlesen will: ab post 113

Eintrag vom 26.3.2013: :rolleyes:
Hinweis auf einen anderen Thread von mir.


Einträge vom 18.4.2013:
"sepia in Sepia" Zig Abende damit verbracht. Aber viel über Ebenen gelernt! Wer nachlesen will: ab post 152


"sepia in Sepia" Detail

Einträge vom 22.4.2013:

Wie immer nach einem Bild, woran ich länger gesessen habe, ein paar Befreiungs-Skribbel




Einträge vom 23.9.2013

Gehört hier nicht rein, ich weiß. Dient als Beleg dafür, das das Zeichnen und das Bildhauen desselben Themas nicht unbedingt auf demselben Stand sein müssen.
"3 Frauen", Marmor. Wer nachlesen will: ab post 186


Eintrag vom 23.4.2013: Die Vorarbeitszustände zu "3 Frauen". Wer nachlesen will: ab post 195


Eintrag vom 6. Mai 2013:
Originalfoto und mein Bildchen zum Vergleich:

"Stilleben mit ägyptischer Büste", ca. 25 Stunden. Wer nachlesen will: ab post 219

Eintrag vom 12.Mai 2013:
Sonnenaufgang in den Bergen, 5 Stunden, hat länger gedauert, als ich dachte.
Nichts besonderes, einfach nur mal eine Wolkenübung. Wer nachlesen will: ab post 219


Eintrag vom 28.Mai 2013:
"Rückenakt e" wer nachlesen will: ab post 230


und Eintrag vom 29.Mai 2013:
"Rückenakt e Nr. 2" Verbessert, wer nachlesen will: ab post 243


Eintrag vom 31.Mai 2013:
"IMG1640: Versuch 12" wer nachlesen will: ab post 249


Eintrag vom 9.6.2013:

"IMG1640: Versuch 12 Nr.2"

Wer nachlesen will: ab post 270

und das Originalfoto, das ich vor 2 Jahren gemacht habe


Eintrag vom 20.6.2013
9. Entwurf für den Unterwasserwelt-Contest: Wer nachlesen will: ab post 297


Eintrag vom 5.7.2013
Beitrag zum Unterwasserwelt-Contest: "Wenn Männer zu viel Fischen" wer nachlesen will: ab post 303!


Eintrag vom 4.8.2013
Bewegungsstudie


Eintrag vom 9.8.2013
Akt 22 und 23, analoge Zeichnungen


Eintrag vom 30.8.2013 und zum Vergleich Eintrag vom 31.8.2013
Digitaler Akt 25, 2 Stunden und analoge Zeichnung, 5 min
Wer nachlesen will: ab post 337



Eintrag vom 7.9.2013 Contestbeitrag zu "Ein Buch wird zum Bild" Wer nachlesen will, ab post337


Eintrag vom 10.9. 2013: Akt 25 - mit all den Verbesserungen Nachzulesen ab post 348


Eintrag vom 11.9. 2013: Akt 26, digital überarbeitet Nachzulesen ab post 354


Eintrag vom 13.10. 2013: Mein 1. Composing und gleichzeitig 1. Rätsel: "Gepaint oder Gefilter" wer nachlesen will, ab post 364


Eintrag vom 17.10. 2013: meine erste Animation. "Mach mich zum Affen" Beitrag zum Gif-Contest "Mensch und Tier"wer nachlesen will ab post 394
 
Zuletzt bearbeitet:
G

ggvideo

Guest

AW: Showroom sepiaschale

Liebes Forum,
ich habe seid 3 Wochen ein Zeichentablet und möchte zunächst meine ersten Versuche zur Diskussion stellen. Für konstruktive Kritik bin ich dankbar. Deswegen bin ich hier im Forum. Ich hoffe, für den ein oder anderen, auch aus anderen Spaten des Forums, ist etwas Ansprechendes dabei. Ich werde mich immer mal melden, wenn ich Neues habe, was sich lohnt zu zeigen.

Es wäre natürlich schön gewesen, wenn Du Deinen Showroom mit einem Bild eröffnet hättest, schon damit sich das Eintrittsgeld lohnt. Wieder 15 Punkte geschenkt.
 

sepiaschale

Analoger Digitaler

AW: Showroom sepiaschale

Hallo ggvideo,
Ja, da bin ich wohl ins Fettnäpfchen getreten. Ich hatte einfach vergessen, die URL zu kopieren und mußte die Bilder neu laden. Und das dauert bei meiner Lahmen Verbindung lange. Genau im dem Moment (25 Minuten) warst du schon auf Besuch. Sorry!
Grüße, sepiaschale
Dafür kommt jetzt eines, wo ich länger dran gesessen habe, aber auch noch vom ersten Abend. Vorlage war ebenfalls ein Foto:


Akt 6, 2h, nach einer Vorlage
 
Zuletzt bearbeitet:

sepiaschale

Analoger Digitaler

AW: Showroom sepiaschale

Noch zwei vom ersten Abend.
Eine ganz schnelle, 10 min, und eine längere, bei der eigentlich per Zufall die schwarze Hautfarbe entstand. Beide aber aus dem Kopf.


Akt 7, 10 min, aus dem Kopf


Akt 8
 
Zuletzt bearbeitet:

sepiaschale

Analoger Digitaler

AW: Showroom sepiaschale

So, Schluß mit Ausprobieren und drauflos.
Jetzt mal eine etwas längere vom vorhandenen Foto abgezeichnet.
Die Zeichnung mit dem tanzenden Kind ist von einer ganz groben Vorzeichnung während der Probe entstanden. Mit den Vorzeichnungen will ich keinen belästigen. Die Idee war hier, die Bewegung mit verwischten Flecken zu unterstützen. Leider ist mir auch hier wieder der Fehler unterlaufen, mich an Details im Gesicht länger aufzuhalten, was die Zeichnung unausgewogen werden läßt.


Akt 12, 2,5 h, am 10.3.2013 neu geladen, nach Fotovorlage


Tanzendes Kind, nach verwackeltem Foto, am 10.3.2013 neu geladen
 
Zuletzt bearbeitet:

oliver111

Hat es drauf

AW: Showroom sepiaschale

Ich finde deine Arbeiten nicht so schön, allerdings scheinst du auf einem guten Weg zu sein dein eigenen Stil zu entwickeln bzw. zu finden.
 
G

ggvideo

Guest

AW: Showroom sepiaschale

So, Schluß mit Ausprobieren und drauflos.
Jetzt mal eine etwas längere vom vorhandenen Foto abgezeichnet.
Die Zeichnung mit dem tanzenden Kind ist von einer ganz groben Vorzeichnung während der Probe entstanden. Mit den Vorzeichnungen will ich keinen belästigen. Die Idee war hier, die Bewegung mit verwischten Flecken zu unterstützen. Leider ist mir auch hier wieder der Fehler unterlaufen, mich an Details im Gesicht länger aufzuhalten, was die Zeichnung unausgewogen werden läßt.

Ich finde den Weg richtig und die Ergebnisse gut. Schon die großen Klassiker haben anhand von Proportions- und Bewegungsstudien gezeigt, wie es geht, richtig sehen und umsetzen. Mir persönlich gefallen die Bilder und ich denke, wir sehen noch einiges von Dir.
 
P

PhotoUwe

Guest

AW: Showroom sepiaschale

Hallo Sephiaschale,
ich arbeite seit Jahren schon mit einem Zeichentablett. Aber so etwas bekomme ich nicht hin. Aber dazu muß man zeichnen können. Du machst es sehr gut.
LG Uwe
 
G

ggvideo

Guest

AW: Showroom sepiaschale

Hallo ggvideo,
Ja, da bin ich wohl ins Fettnäpfchen getreten. Ich hatte einfach vergessen, die URL zu kopieren und mußte die Bilder neu laden. Und das dauert bei meiner Lahmen Verbindung lange. Genau im dem Moment (25 Minuten) warst du schon auf Besuch. Sorry!
Grüße, sepiaschale

Kein Problem, hatte mich nur gewundert. Die Lösung könnte sein, schnellen Rechner, schnelles Internet und ruhiges, geduldiges Zeichnen. Das klappt schon noch alles.
 

sepiaschale

Analoger Digitaler

AW: Showroom sepiaschale

@ ggvideo:
Also Begeisterungsstürme hatte ich nicht erwartet, weil ich das Zeichnen auf Papier gelernt (noch lange nicht fertig gelernt) habe. Somit lasse ich die Such - und - Finde - Kritzeleien einfach drauf. Bei Zeichnungen auf Papier habe ich ja auch keine Möglichkeit, die zu vertuschen. Ich tue mich schwer damit, sie einfach auf einer versteckten Ebene verschwinden zu lassen. Aber wer weiß, wie sich alles noch entwickelt. Früher habe ich Zeichnungen einfach weggeworfen, weil ich am nächsten Tag (also mit Abstand betrachtet) feststellte, das der Kopf zu klein, zu groß oder sonst irgendwas nicht stimmte. Mit ps wird das einfach korrigiert. Ist schon genial, was man damit machen kann.
Da ich sowas hier noch nicht gesehen habe, dachte ich mir, es könnte doch sogar mal ganz hilfreich sein. War dann aber auch auf, naja, sagen wir mal "Irritationen" gefaßt. Umso schöner, wenn du das akzeptieren kannst.

Dein Lösungsvorschlag ist in Arbeit!!! :D
Liebe Grüße, sepiaschale
 

sepiaschale

Analoger Digitaler

AW: Showroom sepiaschale

@ oliver111 und Bertram_Heinrichs:

Danke fürs Vorbeischauen und für eure ehrliche Meinung. So soll es sein.
Liebe Grüße, sepiaschale
 
P

PsychoZ1

Guest

AW: Showroom sepiaschale

Deine Zeichnungen mögen ja für "wahre Künstler" nicht anerkennenswert sein.

Für mein Verständnis, der zwar "sehen" kann, aber leider nicht in der Lage ist, das Gesehene umzusetzen, sind Deine Arbeiten schon gelungen und betrachtenswert. Sicherlich wird es noch Entwicklungspotential geben.

Deshalb lass Dich nicht beirren und zeig uns Deine Arbeiten weiterhin.
 

TreKKer

Aktives Mitglied

AW: Showroom sepiaschale

Also mir gefallen deine Skizzen, proportionell gesehen denke ich bist du auf den richtigen Weg.
 

sepiaschale

Analoger Digitaler

AW: Showroom sepiaschale

@ PsychoZ1:
Danke für deinen Zuspruch. Für Entwicklung nach oben ist noch reichlich Platz.
Liebe Grüße, sepiaschale
 

sepiaschale

Analoger Digitaler

AW: Showroom sepiaschale

Zitat: lemmi65
Mir gefallen sie alle und ich möchte sowas auch können :(

Jetzt im Ernst? Wenn JA, dann nur keine Scheu. Irgendwann hat Irgendwer mal gesagt, das Talent zwar auch dazugehört, macht aber vielleicht max 20% aus. Der Rest ist Üben. Kann ich nur bestätigen. Was glaubst du, wie die ersten Zeichnungen aussehen, wenn ich 1 Jahr lang keinen Akt gezeichnet habe. Die möchte ich nicht zeigen und du willst sie nicht sehen. ;) Du fängst wirklich wieder von vorn an.
Grüße, sepiaschale
 
W

WALECK

Guest

AW: Showroom sepiaschale

Ich finde auch, Du bist auf dem richtigen Weg,
setzen und weitermachen. :lol:
 
L

Lou Ping

Guest

AW: Showroom sepiaschale

hip hip hurraiiiiiiiiiiii!!!!!!
so,das waren wohl 10 jahre im zeitraffer,mann....die waren ja mal schnell um !
ich freue mich,dich in deinem nagelneuen showroom besuchen zu können.
eins kann ich ja schon mal vorab sagen,nämlich,dieser showroom ist mal was ganz anderes !
mir gefallen deine arbeiten und ich bin entzückt,über dein angstloses ausm kopf scribbeln.die ergebnisse werden dich wohl bestärkt haben,ohne skrupel drauf los zu pinseln,da sie echt gut sind.
ich frage mich ,ob diese vielen striche,die iwie rhythmisch über den figuren verteilt sind,scheinbar aus einem stück,deinen zukünftigen ductus vorwegnehmen.mir gefällt das sehr gut,da es sehr energetisch wirkt,überhaupt nicht verbissen...ein kreativer flow eben.
auch die flecke bei deinem kind zu benutzen,um die bewegung besser darzustellen,finde ich künstlerisch schon auf einem höheren level,als das,was du dir selber zugestehst.so anfängermäßig sehe ich dich nicht.
du hast ne menge potential und ich freue mich auf die nä jahre,die uns sicher noch viel freude bereiten werden,wenn wir deine sachen präsentiert bekommen.
daumen hoch und straight weiter !!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben