Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Showroom sepiaschale

sepiaschale

Analoger Digitaler

AW: Showroom sepiaschale

Hallo typeface,
ich denke, du hast recht. Danke. Ich hatte sie anfangs recht lang gezogen, und das war so fürchterlich kitschig. Da habe ich sie stark verkürzt, aber zufriedenstellend sind sie nicht geworden. Vielleicht bringt es was, wenn ich sie länger ziehe, aber auch durchscheinender mache. Muß leider nur soviel anderes vorher erledigen. Macht mich nicht gerade glücklich, keine Zeit zum Zeichnen zu haben! Aber das ändert sich auch wieder.
Liebe Grüße, sepiaschale
 

Stille_Wasser

AP + AD (win), Knipse vorhanden, ;)

AW: Showroom sepiaschale

Ja, länger, ein wenig tranzpatenter - probier mal auf einer eigenen Ebenen für die Strahlen "negativ multiplizieren" aus. Ein wenig experimentieren... aber das müsste wie ein Schein wirken.
 

sepiaschale

Analoger Digitaler

AW: Showroom sepiaschale

@Stille_Wasser:

Sobald ich irgendwo Zeit geklaut habe, probier ich das aus! Danke.

Liebe Grüße, sepiaschale
 

ConnyNRW

Errare humanum est.....

AW: Showroom sepiaschale

sepiaschale....du du du mir fehlen hier seit gestern gute 4 Std, warst du das?
So werd ich nie fertig mit dem Umbau!:D
Haste die wenigstens gut genutzt?


@Stille_Wasser:

Sobald ich irgendwo Zeit geklaut habe, probier ich das aus! Danke.

Liebe Grüße, sepiaschale
 
Zuletzt bearbeitet:

sepiaschale

Analoger Digitaler

AW: Showroom sepiaschale

@Lessly:
Ok. Ich gebe es zu. Aber du übertreibst auch etwas, denn ich habe nur 245 Minuten mitgehen lassen. Nur allzu viel hatte ich von den Stunden nicht, denn nachdem ich hi und da noch meine Zeitschulden abgezahlt hatte, blieben mir noch 5 Minuten übrig. Und die habe ich erstmal in meinen Zeittresor geschlossen. :D
UND IRGENDWANN, WENN ICH SO RICHTIG IN ZEITMANGEL BIN, DANN HAU ICH DIE SOWAT VON AUFM KOPP, ...DA BIN EISKALT IM VERPRASSEN!!!
Liebe Grüße, sepiaschale
 
G

ggvideo

Guest

AW: Showroom sepiaschale

Habe in einem Buch die Beschreibung für das Malen von Wolken gelesen und wollte das mal probieren. Ist Nichts Berauschendes geworden und hat mit 5 Stunden länger gedauert, als ich dachte. Hatte heute einfach Spaß daran, es mehr gemalt aussehen zu lassen. Hier ein bißchen Postkartenkitsch: Sonnenaufgang in den Bergen. Man kann ja mit der Gondel hochfahren! :D

Liebe Grüße, sepiaschale

Heut hier reingekommen und als Strahlenmuster für Dein Bild vielleicht interessant:
 

sepiaschale

Analoger Digitaler

AW: Showroom sepiaschale

Hi ggvideo:
Ich danke dir für deine Mühe. Ich muß mal ein paar alte Fotos durchsehen, ob es einen Unterschied macht, auf- oder untergehende Sonne? Und wann wirft sie Strahlen, und wann "nur" gleißendes Licht? Oder hängt es vom Objektiv der Kamera ab? Ich weiß es nicht so genau. Mal sehen.
Liebe Grüße, sepiaschale
 

Stille_Wasser

AP + AD (win), Knipse vorhanden, ;)

AW: Showroom sepiaschale

Hängt mit vom Relief ab - also Strahlen entstehen an Harten Kanten und Spalten. Wenn Schatten - Licht - wieder Schatten aufeinander folgen. Diese Lichtbahnen nehmen wir dann als Strahlen wahr. Ist die Sonne gerade so verdeckt, entsteht an der Sonnennähsten Stelle eine Art Überstrahlung, eine starke Aufhellung.
 

sepiaschale

Analoger Digitaler

AW: Showroom sepiaschale

Hi Stille_Wasser.
Ja, klingt logisch, dann wären die Strahlen unten am Bergrücken schon mal nicht im Ansatz falsch. Danke dir. :)
Liebe Grüße, sepiaschale
 

sepiaschale

Analoger Digitaler

AW: Showroom sepiaschale

Ich habe nicht mehr so richtig ein Konzept. Zur Zeit arbeite ich an 3 Sachen gleichzeitig, finde sie nicht besonders geglückt, sortiere mich, was ich alles auch noch mal machen will, schau mir alte Zeichnungen an, möchte mal wieder manuel Zeichnen, und mal dann doch digital. Naja, was Solls. Hier noch mal was neues: "Rückenakt e" ungefähr 5 h, Alles gemalt. Ich habe andere Pinsel ausprobiert und bin dann doch auf Standardpinsel/sprenkeln zurück gegangen. Sehe zu, das ein Farbbereich immer wenigsten durch drei Farben gebildet wird. Ich finde einen Rücken wunderschön und könnte ihn nicht oft genug zeichnen! :)

Liebe Grüße, sepiaschale
 
Zuletzt bearbeitet:
L

Lou Ping

Guest

AW: Showroom sepiaschale

moin sepiama,
ein wunderschöner rücken...ich bin auch fan dieser weiblichen ansicht.es kommt auch wieder im typischen steinlook-sehr anmutig und toll umgesetzt.
was mir allerdings auffällt,ist der etwas zu schmale kopf,der kaum an dicke zunimmt über den hals hinaus.
 
AW: Showroom sepiaschale

Hallo Sepia,

das ist wahr Rücken, meiner Meinung nach weibliche, haben schon was magisches. Kann dich gut verstehen, dass du davon nicht genug bekommst und du immer wieder so ein Motiv malen möchtest. Ich finde das Bild gut gelungen, es gefällt mir. Ich habe da mal in meiner Ausbildung erstellt. Aufgabe war ein Bild ohne Linien zu erstellen nur mit Schraffur oder Punkten. Ich habe mich da auch für einen Rücken entschieden wo die Hände hinten zusammen sind. Der Augenmerk liegt bei mir aber auf die Hände. War eine schöne Arbeit.
 

Stille_Wasser

AP + AD (win), Knipse vorhanden, ;)

AW: Showroom sepiaschale

Gefällt mir auch sehr gut - und bis auf eine Kleinigkeit finde ich es harmonisch. Was mich ein wenig stört, ist das obere Drittel der dunklen Linie, die das Rückrad nachzeichnet. Sie scheint von der Richtung abzuweichen, die eigentlich angebracht wäre und die als heller Strich zwischen den Schulterblättern weiterläuft.
Aber die farbliche Gestaltung finde ich ansonsten sehr ansprechend.
 
AW: Showroom sepiaschale

Gefällt mir auch sehr gut - und bis auf eine Kleinigkeit finde ich es harmonisch. Was mich ein wenig stört, ist das obere Drittel der dunklen Linie, die das Rückrad nachzeichnet. Sie scheint von der Richtung abzuweichen, die eigentlich angebracht wäre und die als heller Strich zwischen den Schulterblättern weiterläuft.
Aber die farbliche Gestaltung finde ich ansonsten sehr ansprechend.

Habe mir das bild auch noch einmal angeschaut und kann stille Wasser nur bestätigen. Die dunkle Linie geht zu weit nach links in der Biegung.
 
G

ggvideo

Guest

AW: Showroom sepiaschale

Was mich ein wenig stört, ist das obere Drittel der dunklen Linie, die das Rückrad nachzeichnet. Sie scheint von der Richtung abzuweichen, die eigentlich angebracht wäre und die als heller Strich zwischen den Schulterblättern weiterläuft.

Nun kommt meine Laienmeinung. Vielleicht hat er es so gesehen, direkt oder vor seinem inneren Auge, ich kann es nicht sagen, aber einen Teil des Kopfes abzuschneiden finde ich nicht optimal. Der Körper ist fast komplett, da hätte ich mir den Kopf auch noch gewünscht.
 

sepiaschale

Analoger Digitaler

AW: Showroom sepiaschale

@Pixella: Hi, Pixella, ich gebe dir recht, das der Kopf sehr schlank ist, aber "e" hat wirklich einen sehr schlanken Hals und schlanken Kopf. Ihre Kopfform weicht in vielen Bereichen vom, ich sag mal Normmaß, ab. Er ist höher und auch tiefer als Norm. Aber besagte "e" wird sich freuen :). Diesmal hat es auch sehr viel Spaß gemacht, weil ich nicht mehr soviel mit PS kämpfe, sondern die Einstellungen, die ich wähle, auch die sind, was ich eigentlich haben wollte. :D

@traumfantasie: Hi traumfantasie, warte mal ab, bis ich meinen Rücken hier mal reinsetze, so ein Kartoffelsack hat was! Schöne 0-Form, :D :)

@Stille_Wasser: Ja du hast recht, Stille_Wasser, die Linie stimmt nicht, was ich aber gar nicht mehr gesehen habe. Und wenn ich es jetzt so betrachte, stört es mich auch heftig. Die oberen Wirbel treten bei e zwar nicht so raus, es sollte aber bei der Darstellung schon bei einer Wirbelsäule bleiben, und nicht zwei nebeneinander. :)

@ggvideo: Hi, ggvideo, da sprichst du wirklich einen Streitpunkt an! Ich könnte mich jetzt ja damit herausreden, das das Hauptaugenmerk, der Rücken, dadurch betont werden soll. Das hingt aber, weil ich dann auch am Po hätte schneiden müssen! Da gebe ich dir recht, das ist nicht logisch. Vielleicht wirkt die Proportion des Kopfes, wenn er ganz zu sehen ist, auch nicht ganz so irritierend. Da werde ich mal nachlegen müssen.

Und diesmal vielleicht schneller als mit den Sonnenstrahlen, (;) @ traumfantasie)

Ich danke euch Vieren für euren Besuch und eure wirklich konstruktiven Kritiken! :) Das ist mal wieder ein Beleg für dieses Forum, bzw. die Leistung seiner Mitglieder. :D
Immer wenn man selbst meint, etwas Fertiges zu zeigen, kriegt man einen auf den Deckel, damit man nicht übermütig wird! :D

Liebe Grüße, sepiaschale
 
AW: Showroom sepiaschale

Ich weiß zwar jetzt nicht mehr was du miot den Sonnenstrahlen meinst, aber ein "Selbstportrait" von deinem Rücken ist bestimmt mal eine Abwechslung zu den weiblichen Rundungen. Ich kenne auch nur Rubensfrauen, wie wäre es mit einem Rubensmann :D.

Man glaubt oft mit einem Bild fertig zu sein. Aber viele andere Augen betrachten das Bild meist anders als man es selber tut. Und das ist gut so. So wird man auf Dinge aufmerksam gemacht die einem selbst entfallen werden. Wie du selbst schon sagst, das ist wohl genau das richtige Forum hier dafür.
 

sepiaschale

Analoger Digitaler

AW: Showroom sepiaschale

:D Ja, so ähnlich, vielleicht noch weniger Muskeln, nicht ganz so weiß, dafür mehr von dem anderen Zeug, was man überflüssiger Weise mit sich rumträgt! :D
 

sepiaschale

Analoger Digitaler

AW: Showroom sepiaschale

@traumfantasie: Ich meinte deinen Vorschlag, die Sonnenstrahlen zu verlängern, evtl. blasser zu machen, ..., ich hab dem Maler schon zig mal aufgefordert, das nachzubessern, aber der hört ja nicht. :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben