Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Showroom sepiaschale

AW: Showroom sepiaschale

@traumfantasie: Ich meinte deinen Vorschlag, die Sonnenstrahlen zu verlängern, evtl. blasser zu machen, ..., ich hab dem Maler schon zig mal aufgefordert, das nachzubessern, aber der hört ja nicht. :)

Du verwechselst da was;). Habe mal geschaut was du meintest. Das Bild habe ich leider gar nicht kommentiert. Aber mit den Sonnenstralen ist wohl wahr. Die könnten etwas länger sein und zum Ende hin etwas verblassen. Sonst finde ich die Farben sehr schön gewählt. Man könnte es oben auch noch ein klein wenig abschneiden. Aber das ist Ansichtssache. Ich finde dann geht der Blick mehr auf die Sonne und die schönen Wolken. Ist mir persönlich der Leeraum zu groß.
 
Zuletzt bearbeitet:

sepiaschale

Analoger Digitaler

AW: Showroom sepiaschale

@traumfantasie:
Upps, da kenne ich mich im eigenen Thread nicht mehr richtig aus! Es war aber auch was mit T... Typeface war das, du hast recht. Gut auch das machen wir noch. :)

*Post von 22:21 Uhr
So, hier die Nachbesserung für "Rückenakt e, Nr. 2

Hat, glaube ich, was gebracht.
Liebe Grüße, sepiaschale


Edit von randacek_pro: Doppelpost editiert. Grüße :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

ggvideo

Guest

AW: Showroom sepiaschale

So, hier die Nachbesserung für "Rückenakt e, Nr. 2

Hat, glaube ich, was gebracht.
Liebe Grüße, sepiaschale

Du hast das gut hinbekommen, Kompliment an "e", Deine Muse. Solange Du das so zeichnest, brauchst Du Dir keine Gedanken um die "Sonnenstrahlen" machen.
 

Stille_Wasser

AP + AD (win), Knipse vorhanden, ;)

AW: Showroom sepiaschale

*lächeln* Mich hat der angeschnittene Kopf zwar nicht gestört, aber jetzt, wo ich das Bild mit kompletten Kopf sehe, finde ich diese Variante besser. Und der Rücken ist toll geworden.

So, ich denke, du kannst einen Strich darunter setzen, einen Haken darunter machen und das Bild ausbelichten lassen und an die Wand hängen. Wenn da noch Platz ist. :)
Schön :)
 

sepiaschale

Analoger Digitaler

AW: Showroom sepiaschale

Ich danke euch beiden.
Ggvideo, ich werde es ihr gern ausrichten! Ist auch wahr, das kommt wirklich zu kurz:D
Und Stille_Wasser, mit dem Aufhängen ist das so eine Sache: Wohnung klein, viele Bücher, meine Sachen, befreundete Maler, und die andere Familienmitglieder wollen auch ihr Wandrecht ausüben, ("e" fotografiert gern), Badezimmer auch schon voll, ich glaube, wenn ich auf die Decke ausweiche, da habe ich noch Platz :D :D :)
Leider fahre ich heute für 2 Tage zur Messe, ich wäre lieber am Zeichentablet!
Liebe Grüße, sepiaschale
 

Stille_Wasser

AP + AD (win), Knipse vorhanden, ;)

AW: Showroom sepiaschale

Das mit dem Aufhängen kommt mir irgendwie bekannt vor - nur: viele schräge Wände und Kinderfotos, die nicht weg dürfen... ;)

Hab ein wenig Spaß auf der Messe, auch wenns viel Arbeit ist.
 

sepiaschale

Analoger Digitaler

AW: Showroom sepiaschale

Und das nächste, heimliche Projektchen: Der Körper, ausnahmsweise mal ein weiblicher :D, ist eine freigestellte Kopie eines Fotos von mir, wenig bearbeitet, dafür ist der Rest komplett ohne irgendeine Vorlage gezeichnet, (d. h. den Mond habe ich mal aus dem Web gezogen, um die Flecken nicht völlig falsch zu setzen, denn die Strand soll schon auf unserer lieben Erde sein)
Ich könnt mich ja immer nur darüber ärgern, was die Touristen so alles am Strand liegen lassen...!!!


Liebe Grüße, sepiaschale
Ach so, ich habe versucht, es wie bei einer Fotografie zu malen, wo man ja das Hauptmotiv auch möglichst scharf stellen sollte! In diesem Fall der Mond natürlich :D ;) :)
 
Zuletzt bearbeitet:
G

ggvideo

Guest

AW: Showroom sepiaschale

Ach so, ich habe versucht, es wie bei einer Fotografie zu malen, wo man ja das Hauptmotiv auch möglichst scharf stellen sollte! In diesem Fall der Mond natürlich :D ;) :)

Zeichnerisch kann und will ich Dir keinerlei Ratschläge geben aber von der Raumaufteilung und Lichtwirkung hätte ich folgenden Vorschlag:
Die Motive Mond und Model außermittig anordnen und das Licht des Mondes etwas mehr über das Model streichen lassen. Vielleicht etwas vom Vordergrund weglassen. Bild 1 ist das Original, Bild 2 mein Entwurf

 

sepiaschale

Analoger Digitaler

AW: Showroom sepiaschale

Danke ggvideo! Ich bin ein Zentralist :) Ich neige immer dazu, in die Mitte zu schieben.
Wenn ich mir deinen Ausschnitt ansehe, komme ich aber sehr gut damit klar, und zu dunkel ist es auch, da gebe ich dir recht. Das lege ich noch mal nach, wenn ich mit dem Problemen mit den blauen Fragezeichen durch bin.
Liebe Grüße, sepiaschale
 
G

ggvideo

Guest

AW: Showroom sepiaschale

Finde den Vorschlag von Günter gar nicht so schlecht.

Das ehrt mich sehr, da ich nur nach meinem Bauchgefühl gehe. Ich frage mich nur, wo sind die ganzen Maler/Zeichner, ich würde als Laie gern ein wenig von Euren Fachsimpeleien lernen und @Sepia.. sicherlich gern noch etwas an den "Schrauben" drehen, damit sich sein Werk entwickelt.
 

sepiaschale

Analoger Digitaler

AW: Showroom sepiaschale

@traumfantasie und ggvideo:

Ich verspreche euch, da geh ich noch mal ran. Eigentlich ist das auch kein so großes Ding, weil ich diesmal auch mal Ebenen eingebaut habe. Aber diese Shit blauen Fragezeichen ziehen mich echt runter. Ich werde einfach den Gedanken nicht los, das irgendwer die Bilder zensiert hat. Obwohl ja auch unverfängliche Bilder nicht geladen werden können. Das macht mich maßlos wütend, und blockiert mich andererseits. Wie dem auch sei, ich komm grad aus dem Kreisel nicht raus. Gerade heute hätte ich mal Zeit zum Zeichnen. :motz:

Liebe Grüße, sepiaschale
 
AW: Showroom sepiaschale

Ich werde einfach den Gedanken nicht los, das irgendwer die Bilder zensiert hat.

Also mache dir mal keine Sorgen, zensiert ist nichts. Ich kann deine Bilder alle sehen bis jetzt. Das Problem muss echt irgendwo bei dir am PC liegen.

@Günter
Bauchgefühl ist immer gut auch beim Malen/ Zeichnen. Das Gehirn sagt einem meistens schon was nicht stimmt. Ist nur nicht immer einfach das umzusetzen. Und oft ist man bei seinem eigenen Bild irgendwann Betriebsblind. Und da helfen dann Menschen wie du, die aus dem Bauch heraus empfinden, dass das mit dem Licht anders sein müsste.


Edit von randacek_pro: ich habe mal aus Gründen der Übersicht das Vollzitat gekürzt... Grüße :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Stille_Wasser

AP + AD (win), Knipse vorhanden, ;)

AW: Showroom sepiaschale

Kann mich Günters Vorschlägen nur anschließen.
Gerade in der Fotografie wird sehr auf die Drittelregel und den Goldenen Schnitt geachtet, weil das den meisten Bildern wirklich gut bekommt. Gibt natürlich immer Ausnahmen...

Frage: Kannst du mit deinem Browser nur deine Bilder nicht sehen oder auch welche von anderen, die den selben Uploader benutzen, nicht? Wenn das Zutrifft, blockiert dein Browser (Safari?) die Grafiken der Upload-Seite. Das müsste sich dann in den Einstellungen änderen lassen. Allerdings habe ich Firefox und kann dir nicht sagen, wie Safari aufgebaut ist und wo sich die Einstellungen verstecken könnten.
 
L

Lou Ping

Guest

AW: Showroom sepiaschale

so,schätzkes,ich hoffe dein puls is wieder runter,dein seelenfrieden hergestellt.
ich denke auch,du hast dein max volumen überanstrengt und daher die probleme.
zu deinem mondbild...günter verlangt die painter,bzw die fachsimpeleien....dann mal los:
der ausschnitt,so wie günter ihn gewählt hat,ist natürlich viel besser,weil er den fokus aus der mitte gezogen hat.das problem bei deiner aufteilung ist,dass der betrachter sofort in die bildmitte springt mit seinem blick,aber von dort sofort weiter zum nächsten pic,weil du seinem blick keine wanderung gönnst.
in günters version hat der blick zeit,vom gras zum körper und kann durch den offenen himmel verschwinden.durch den ausschnitt,liegt über dem körper scheinbar mehr raum,was ein günstiges stilmittel ist,um weite,bzw das träumen der frau,die stille ,besser rüberzubringen.
viel negativraum= weite,freiheit,wenig negativraum=enge,angst
so hoch,wie der mond steht,müßte der körper einen fetten schatten werfen,der fehlt aber noch komplett.
die pflanzen im vordergrund haben unterschiedliche farben,was du sicher mit absicht gemalt hast.
problem dabei ist aber,die schwächer gesättigte pflanze,müßte demnach hinter der schwarzen sein,steht aber im bild davor.ich würde sie auch stärker schwärzen,denn ihre spitzen lenken sehr schön zur frau.
die dicke wolke re im bild,weist zu starke kontraste auf und schärfe,daher entsteht die illusion,als sei sie weit vor dem mond und sehr dicht überm wasser.
wenn du dir die weniger kontrastierte wolke auf der anderen seite ansiehst,dann wirst du feststellen,dass sie sich höher am himmel zu befinden scheint und auch weiter weg.
grund. wenig kontrast und weniger schärfe.
die farbe des wassers...wie ist die entstanden ? sie zeigt ein blau,obwohl der himmel,den das wasser reflektiert,grauschwarz ist.
bzw,türkis,was nicht sein kann,denn um diese zeit überwiegt sattes blau,eher violett als türkis.
ich würde also noch etwas das bild aufhellen,himmel und wasser verheiraten,schatten beachten und den ausschnitte anpassen.
der körper der frau is übrigens...erste sahne...gaaaaaaaaanz wundervoll..wie immer!
so günter,das war jetzt mal gefachsimpelt :D

ps: schreib doch noch mal ne pn,ob meine browsertipps gefruchtet haben.
 

sepiaschale

Analoger Digitaler

AW: Showroom sepiaschale

Habe gestern Nacht und Heute meine Bilder neu hochgeladen. Habe wohl am Anfang zuviel Datenmengen benutzt. Aber das sind jetzt Vermutungen, weil irgendeine Reaktion von Pic-Upload gibts nicht. Prima Laden! Da gibts einen Satz, der dazu paßt, da er aber in Fachchinesich formuliert ist, kann ich das nicht beurteilen. Sie behalten sich vor, bei Dings zu dingsen. Danke. Wäre wirklich einfacher, sie würden vorher einfach mal ne Warnung rausschicken, statt einfach 5o% Prozent der Bilder zu canceln. Natürlich ist da jetzt alles völlig durcheinander. Den Laden kann ich nicht empfehlen.
Auf die Idee, die Daten überlastet zu haben, bin ich auch nur gekommen, weil Pixella das als Möglichkeit aufgezählt hatte, traumfantasie gesagt hat, sie könnte alle Bilder sehen und weil ich die Möglichkeit habe, von drei verschiedenen Rechner einzuloggen, und alle drei haben am selben Tag angefangen zu mucken. Naja, und bei dem Gedanken, es könnte jemand da rumzensiert haben, hatte ich die Kriegsbemalung schon im Gesicht. Ist ein Shit-Gefühl, kann ich euch sagen. Ich wollte euch auf jeden Fall für eure Mühen danken, ob im Hintergrund oder hier.

So, now to something completely different! Mein Bild.
Ja Pixella, das einzige was ich nicht selber gemalt habe, das findest du schön? Danke für die Blumen!!! :D :D :)
Immerhin habe ich das Foto selber gemacht. Schulterklopf.
Leider hast du bei deinen restlichen Kritikpunkten recht, oder zumindest fallen mir keine Gegenargumente ein. :)
Gesammelt betrachtet: ich hab es nicht gesehen, bzw. ich war zwar nicht zufrieden, konnte aber den Grund nicht finden. Andererseits sind solche Dinge wie Goldener Schnitt schon Dinge, die ich eigentlich wissen müßte, Stille_Wasser. :) Ich habe zwei Schritt auf einmal genommen, weil es ein Unterschied ist, sich mit Bildaufteilung und Proportion auseinander zu setzen oder einfach nur Skizzen drauflos zu malen. War mir eine Lehre und ich danke euch für die Kritik.
Liebe Grüße, sepiaschale
 
I

ica112

Guest

AW: Showroom sepiaschale

Hi,
war ne Weile mit privatem Kram beschäftigt und hatte erst jetzt wieder Zeit rein zu schauen^^

Mann, Du warst ja sehr produktiv! Den Rückenakt finde ich wirklich sehr gelungen. Form, Farbe, Haltung... klasse. Der Hals ist vielleicht ein klein wenig dick, kann das sein?
Und auch deine Signatur finde ich klasse; ist mir letzten schon aufgefallen^^

Zu dem Strandbild muss ich ggvideo zustimmen; es ist zu mittig. Den Tick hatte ich auch lange Zeit, alles zentral anzuordnen. Prinzipiell muss da ja nicht falsch sein; nur bei dem Motiv wirkt es es einfach natürlicher wenn z.B. der Mond wirklich etwas versetzt ist. In der Natur sind die Dinge sehr selten synchron.
Technisch ist es allerdings jetzt schon sehr stark. Also lass Dich um Himmels Willen nicht entmutigen. Da bist Du grade an was richtig Gutem dran!

Das mit Pic Upload ist ja auch n' Ding. Vielleicht bekommst Du ja doch noch ne Rückmeldung. Wäre interessant zu lesen.
 
M

Marlene Müller

Guest

AW: Showroom sepiaschale

die Rückenansicht ist wundervoll gelungen! Hoffe, das lerne ich auch irgendwann.

Gruß, Marlene
 

sepiaschale

Analoger Digitaler

AW: Showroom sepiaschale

@ica112:
Und auch deine Signatur finde ich klasse; ist mir letzten schon aufgefallen^^
Danke, ist einfach nur ein "M" und ein "K", womit wir wieder beim Thema "Symmetrie" wären. :D

Ich werde das Strandbild auf jeden Fall noch nachbearbeiten und posten! Ganz sicher! :)
Und falls ich je eine Mail zu dem Thema picupload bekomme, werde ich ganz bestimmt darüber berichten.

Liebe Grüße, sepiaschale
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben