Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Showroom sepiaschale

sepiaschale

Analoger Digitaler

AW: Showroom sepiaschale

@Marlene Müller:
Vielen Dank für deinen ALLERERSTEN Beitrag! :D Hat man auch nicht so oft! Hoffe, du fühlst dich hier bei psd sehr wohl und kannst so viel lernen, wie ich es bisher konnte. Und ich bin erst 5 Monate hier! :)
Liebe Grüße, sepiaschale
 
M

Marlene Müller

Guest

AW: Showroom sepiaschale

das picupload hat immer so gräßliche Werbung finde ich.

Marlene
 

Stille_Wasser

AP + AD (win), Knipse vorhanden, ;)

AW: Showroom sepiaschale

Upsa! Hätte erst hier lesen und dann deine Mail beantworten sollen... Ich habe halt andere Prioritäten gesetzt und freue mich, das du die Ursache für deinen Ärger jetzt gefunden hast.

Deine letzte Skizze im Unterwasserthread finde ich übrigens auch recht ansprechend. Gerade das "im Kreis schwimmen" steht recht deutlich für Routine und Alltag und Trends. Muss nur noch einer von unten zugucken und nicht so aussehen, als wollte er sich gleich mit einreihen.
An diesem Bild wirst du bestimmt ein gutes Stück zu malen haben. Egal, ob du nun für diesen Contest daran arbeitest oder "nur" für dich - bzw. für uns.
 

sepiaschale

Analoger Digitaler

AW: Showroom sepiaschale

@Marlene Müller
Ich sehe ein, das sie mit irgendetwas Geld verdienen müssen, dafür haben wir dann den Nutzen, es kostenlos zu bekommen. Aber die Werbung ist gräßlich, da gebe ich dir Recht! Ich habe jetzt meine Erfahrungen gemacht, ne Menge Zeit für das Beheben investiert und werde mal sehen, wie ich mich dann entscheide.

sepiaschale
 

randacek_pro

Mod | Forum

AW: Showroom sepiaschale

@Marlene Müller manche User verwenden auch AdBlocker, dann stört es nicht mehr so - wobei die AdBlocker derzeit eh ziemlich in der Kritik stehen...

Wenn ihr die Bilder eh ausstellen wollt, können auch die berüchtigten Cloud-Dienste eine gute Alternative sein, wer ein msn-Konto hat, kann zB. SkyDrive nutzen.
Private Daten dort nicht einstellen - okay, aber bei Bildern, die man eh ausstellen will, wohl eher kein Problem. Auch möglich Dropbox, oder bilderload.com sind interessant.
 

sepiaschale

Analoger Digitaler

AW: Showroom sepiaschale

@randacek_pro: Hallo Brüderchen!

Mit der Ausstellung dauerts noch ein bißchen, :D. Aber deine Tips sind schon mal super für nahe Projekte. Danke!

Sag mal, habe ich schon mal gesagt, das deine Katze (dein Benutzerbild) unserem Kater unheimlich ähnlich sieht? (siehe post 73 hier im SR)

Liebe Grüße, sepiaschale
 

randacek_pro

Mod | Forum

AW: Showroom sepiaschale

Stimmt, die sehen sich sehr ähnlich ;) Vielleicht sind sie ja verwandt? Unter den einheimischen Hauskatzen gefallen mir die kleinen Tiger am besten :)

Aber "meine" Mieze ist ja eh auch ne ganz einfach Hauskatze, also von der Sorte gibt es bestimmt ne ganze Menge, bzw. das abgebildete Exemplar ist auch schon nicht mehr am Leben...

Freut mich jedenfalls für dich, Brüderchen, wenn du deine Dateien so weit wieder im Griff hast :)
 

sepiaschale

Analoger Digitaler

AW: Showroom sepiaschale

Zitat randacek_pro:
Aber "meine" Mieze ist ja eh auch ne ganz einfach Hauskatze, also von der Sorte gibt es bestimmt ne ganze Menge, bzw. das abgebildete Exemplar ist auch schon nicht mehr am Leben...
Ja, europäisch Kurzhaar, und dieses grau - grün mag ich aber sehr gern. Unser Kater war außergewöhnlich langbeinig, ein Kater aus dem Tierheim, aber sehr elegant. Leider ist er auch nicht mehr da...

*Post von 15:39 Uhr
So, hier der zweite Versuch mit dem Strand:
Bin aber bei der Schärfe im Hauptmotiv geblieben, d.h. die Unschärfe im Vorder- und Hintergrund sollte bleiben. Ebenso habe ich den Schatten nicht weiter legen wollen, obwohl er müßte, es hat in meinen Augen so komisch ausgesehen. Aber ich bin trotzdem unsicher, ob ich die Umsetzung wirklich hinbekommen habe. Also langt ruhig zu, wenn ihr Fehler findet.
Liebe Grüße, sepiaschale


Edit von randacek_pro: Fairer Weise muss ich deine Beiträge zusammenführen ;) Bitte "Bearbeiten"-Button benutzen. Danke :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

randacek_pro

Mod | Forum

AW: Showroom sepiaschale

Das Licht auf dem Körper, auch die fast "ausgebrannten" Stellen, haben für mich erst mal schon einen sehr großen Realismus.
Auch die Tonung des Schattens trifft es prima!

:)
In welche Richtung willst du das Bild entwickeln?

Liebe Grüße, Brüderchen :D
 

sepiaschale

Analoger Digitaler

AW: Showroom sepiaschale

Ja Hallo Brüderchen :D
Mhmmm: Also von Entwicklung bzw. Ziel kann ich eigentlich gar nichts mehr sagen. Das kommt daher, weil ich ursprünglich das Foto neben meine Bilder gestellt habe und mit einigen Versuchen gestartet bin, gegen das Foto malerisch anzustinken. Ansatz dabei sollte sein, sich mit Bildschärfe und Bildtiefe auseinanderzusetzen. Die Fotografie hat die Schärfe zur Verfügung, man kann beim Zeichnen mit stärkeren Druck arbeiten - also z.B. vorne Schwarz, nach hinten hin grau, oder Vorne warme Farben, Hinten kalte - beim Malen Vorne kräftige Farben, im Hintergrund verblassen lassen.....
Ich bin mit meinen Experimenten so jämmerlich gescheitert.... und habe den dazu eröffneten Thread schlafen lassen. Dann habe ich mir kürzlich gedacht, ich könnte das Foto mal in neue Umgebung einsetzen. Wollte jetzt nur Vordergrund und Hintergrund unscharf wirken lassen, und das Hauptmotiv scharf. Das man dabei schon sehr viele gestalterische "Fehler" machen kann, naja, ich habe wenige ausgelassen :)
Jetzt habe ich erst mal die Verbesserungsvorschläge umsetzen wollen. Wo es hin gehen soll? Ich bin ziemlich kleinlaut geworden :D
Das ist übrigens das Foto, was ich vor 2 Jahren mal gemacht habe:


Liebe Grüße, sepiaschale
und ich wollte noch sagen, herzlich willkommen, schön, das du mal auf einen Sprung vorbeigekommen bist. Würde dir ja gern auch mal einen Kaffee anbieten, aber die Technik...
 
Zuletzt bearbeitet:
I

ica112

Guest

AW: Showroom sepiaschale

Ich finde das schon einen sehr großen Fortschritt.

Nen wirklichen Schnitzer sehe ich jetzt auch keinen, der Schatten scheint mir sogar sehr realistisch. Manchmal geht's ja auch nicht unbedingt darum, Realität abzubilden sondern einen Eindruck von einer Situation oder Stimmung zu vermitteln. Und das kommt definitiv rüber.
Es ist ruhig, es ist schön. Könnte aber auch sicher als verstörend empfunden werden. Ich mag das wenn Raum zur Interpretation da ist.
 

Stille_Wasser

AP + AD (win), Knipse vorhanden, ;)

AW: Showroom sepiaschale

Habe erst mal nur gaaanz tief eingeatmet und dann laaangsam die Luft wieder rausgelassen. Gefällt mir sehr gut so, auch wenn es für "deinen Stil" eigentlich schon zu sehr in Richtung Fotorealismus tendiert. Aber so ist das mit dem Stil, man probiert immer mal was anderes aus und verändert sich... :)
 

sepiaschale

Analoger Digitaler

AW: Showroom sepiaschale

@Stille_Wasser:
Ich hatte ja eine Kette von Versuchen gestartet, dieses Motiv malerisch umzusetzen. Und mich dabei von Mal zu Mal verschlechtert. Dann habe ich mich irgendwann entschlossen, nicht mehr einen Ausweglosen Kampf zu führen ( ich kann mir nicht mehr vorstellen, gegen das Foto noch irgendwas Adäquates malen zu können), sondern das Foto in etwas einzubetten, und das habe ich versucht, zu tun, und das ging ja nur naturalistisch. Aber mein Herzblut hängt daran nicht, muß ich sagen. Ab und zu ist das O.K. Aber nichts für ständig. Da krieg ich einen Rappel.
Liebe Grüße, sepiaschale.
 

Stille_Wasser

AP + AD (win), Knipse vorhanden, ;)

AW: Showroom sepiaschale

Werde dir ganz bestimmt keine Vorschriften machen, wie du deine Kreativität umzusetzten hast. Ich sage nur meine Meinung zu dem gerade aktuellen Wip... ;) und der Rest... :)
 

sepiaschale

Analoger Digitaler

AW: Showroom sepiaschale

@ Coffy.
???? Da weiß ich jetzt gar nichts drauf zu sagen.
Geh doch mal hier auf post 1, im Text habe ich zwar auch alles neu geladen, aber dann brauchst du nicht alles durchzugehen, hast alle beisammen. Eigentlich funktionieren alle. Ich werde sie auf jeden Fall mit abload.de neu hochladen, das kostet nur soviel Zeit, die ich im moment gar nicht habe.
Ich vermute mal, das das jetzt aber bei deinen Brouwser - Einstellungen liegt?
Ich gebe dir Bescheid, wenn ich alle neu hochgeladen habe!
Liebe Grüße, sepiaschale
 

Kilkee

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Showroom sepiaschale

Mir gefallen deine Arbeiten sehr. Man sieht, du kannst zeichnen und überträgst das für mich sehr gut aufs Tablett. Einiges sieht für mich nach Skizzen eines Bildhauers aus, jetzt ist klar warum.
Die an Rötelstift erinnernden Arbeiten mag ich besonders. Etwas "gröber", nicht gefriemelt - für mich muss nicht alles immer "perfekt"sein, was Geschmackssache ist, über die ich nicht streiten möchte.
 

sepiaschale

Analoger Digitaler

AW: Showroom sepiaschale

Coffy, etwas zu viele Fragen für meinen Geschmack! Aber ich will mal versuchen, dir zu antworten:
Aktzeichnungen sind die einzigen Dinge, die ich mit einiger Regelmäßigkeit vorher gemacht habe.
Was sind fertige Bilder? Skizzen sind Skizzen, Ich lerne PS erstmal kennen, ich weiß noch viel zu wenig. Wenn ich das beherrsche, also mein Werkzeug beherrsche, kann ich an ganze Bilder gehen. Das ist hier Lernen! Ich muß mir nichts beweisen, also kann und darf ich auch Kopieren, da ps es bequem anbietet.
Es ist Hobbyliga, nach Lust, die Profiliga hat nichts mit Lust zutun, das ist harte Arbeit, oft Quälerei.
Wenn du so willst ist das auch planlos, aber wenn du lernen willst, dann sicherlich schön der Reihe nach, eins nach dem anderen, wie du beschrieben hast, und unbedingt auch auf Papier oder Leinwand.
Ich beschreibe mich mal so: genügend Kreativität ist da, es fehlt die Zeit, daraus ein Lebensprojekt zu machen. Wenn du Tips haben willst, nicht von mir, denn dafür reicht mein Wissen nicht.
Ich lauf nicht mit Papier und Bleistift durch die Gegend, sondern mit dem Kopf und Augen, die viele Dinge nicht sehen und sich merken, aber dafür anderes, was du nicht wahrgenommen hast.
Mein Geld verdiene ich woanders hart genug. Das ist hier für Spaß und Futter für die Kreativität. :)

Liebe Grüße, sepiaschale

@Kilkee:
Ich danke für deinen VOLLTREFFER! :) Man kann seine "Herkunft" nicht verbergen! Aber witzig, das du das erkannt hast. Woher kennst du das denn?

Liebe Grüße, sepiaschale


Edit von randacek_pro: Auch hier noch mal Doppelpost zusammengeführt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kilkee

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Showroom sepiaschale

Hallo Sepiaschale,
beruflich komme ich aus der gestalterischen Ecke (Farbdesigner ohne PC in Sachsen-Anhalt - damals).
Viele Kontakte (beruflich/privat) mit Malern, Bildhauern, Architekten, Fotografen und der Freundin, die diesen gelegentlich Modell stand, habe ich einiges auf dem Papier bewundern dürfen.
Das allgemeine Kunstinteresse kommt dazu und mit 65 weiß man (hoffentlich) ein wenig, auch wenn dazu heute eine Brille notwendig ist.

Beste Sonntagsgrüße!
 

sepiaschale

Analoger Digitaler

AW: Showroom sepiaschale

@Kilkee: Da kannst du ja auf ein erfülltes Berufsleben zurückblicken, schön! Hast du vor, irgendwann eigene Projekte hier zu zeigen? Die Brille hat mich auch jetzt schon :).
Auch dir einen schönen Sonntag!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben