AW: Showroom sepiaschale
Coffy, etwas zu viele Fragen für meinen Geschmack! Aber ich will mal versuchen, dir zu antworten:
Aktzeichnungen sind die einzigen Dinge, die ich mit einiger Regelmäßigkeit vorher gemacht habe.
Was sind fertige Bilder? Skizzen sind Skizzen, Ich lerne PS erstmal kennen, ich weiß noch viel zu wenig. Wenn ich das beherrsche, also mein Werkzeug beherrsche, kann ich an ganze Bilder gehen. Das ist hier Lernen! Ich muß mir nichts beweisen, also kann und darf ich auch Kopieren, da ps es bequem anbietet.
Es ist Hobbyliga, nach Lust, die Profiliga hat nichts mit Lust zutun, das ist harte Arbeit, oft Quälerei.
Wenn du so willst ist das auch planlos, aber wenn du lernen willst, dann sicherlich schön der Reihe nach, eins nach dem anderen, wie du beschrieben hast, und unbedingt auch auf Papier oder Leinwand.
Ich beschreibe mich mal so: genügend Kreativität ist da, es fehlt die Zeit, daraus ein Lebensprojekt zu machen. Wenn du Tips haben willst, nicht von mir, denn dafür reicht mein Wissen nicht.
Ich lauf nicht mit Papier und Bleistift durch die Gegend, sondern mit dem Kopf und Augen, die viele Dinge nicht sehen und sich merken, aber dafür anderes, was du nicht wahrgenommen hast.
Mein Geld verdiene ich woanders hart genug. Das ist hier für Spaß und Futter für die Kreativität.
Liebe Grüße, sepiaschale
@Kilkee:
Ich danke für deinen VOLLTREFFER!
Man kann seine "Herkunft" nicht verbergen! Aber witzig, das du das erkannt hast. Woher kennst du das denn?
Liebe Grüße, sepiaschale
Edit von randacek_pro: Auch hier noch mal Doppelpost zusammengeführt.