AW: Showroom sepiaschale
so,schätzkes,ich hoffe dein puls is wieder runter,dein seelenfrieden hergestellt.
ich denke auch,du hast dein max volumen überanstrengt und daher die probleme.
zu deinem mondbild...günter verlangt die painter,bzw die fachsimpeleien....dann mal los:
der ausschnitt,so wie günter ihn gewählt hat,ist natürlich viel besser,weil er den fokus aus der mitte gezogen hat.das problem bei deiner aufteilung ist,dass der betrachter sofort in die bildmitte springt mit seinem blick,aber von dort sofort weiter zum nächsten pic,weil du seinem blick keine wanderung gönnst.
in günters version hat der blick zeit,vom gras zum körper und kann durch den offenen himmel verschwinden.durch den ausschnitt,liegt über dem körper scheinbar mehr raum,was ein günstiges stilmittel ist,um weite,bzw das träumen der frau,die stille ,besser rüberzubringen.
viel negativraum= weite,freiheit,wenig negativraum=enge,angst
so hoch,wie der mond steht,müßte der körper einen fetten schatten werfen,der fehlt aber noch komplett.
die pflanzen im vordergrund haben unterschiedliche farben,was du sicher mit absicht gemalt hast.
problem dabei ist aber,die schwächer gesättigte pflanze,müßte demnach hinter der schwarzen sein,steht aber im bild davor.ich würde sie auch stärker schwärzen,denn ihre spitzen lenken sehr schön zur frau.
die dicke wolke re im bild,weist zu starke kontraste auf und schärfe,daher entsteht die illusion,als sei sie weit vor dem mond und sehr dicht überm wasser.
wenn du dir die weniger kontrastierte wolke auf der anderen seite ansiehst,dann wirst du feststellen,dass sie sich höher am himmel zu befinden scheint und auch weiter weg.
grund. wenig kontrast und weniger schärfe.
die farbe des wassers...wie ist die entstanden ? sie zeigt ein blau,obwohl der himmel,den das wasser reflektiert,grauschwarz ist.
bzw,türkis,was nicht sein kann,denn um diese zeit überwiegt sattes blau,eher violett als türkis.
ich würde also noch etwas das bild aufhellen,himmel und wasser verheiraten,schatten beachten und den ausschnitte anpassen.
der körper der frau is übrigens...erste sahne...gaaaaaaaaanz wundervoll..wie immer!
so günter,das war jetzt mal gefachsimpelt
ps: schreib doch noch mal ne pn,ob meine browsertipps gefruchtet haben.