Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Showroom sepiaschale

sepiaschale

Analoger Digitaler

AW: Showroom sepiaschale

Hallo ggvideo:
Wahrscheinlich genauso wie: "Wer zuletzt kommt, den bestraft die Farbe!" oder "Kommst du heut nicht, malste morgen!" oder "Jetzt fotografier mal nicht den Teufel an die Wand!" :D
Liebe Grüße, sepiaschale
 

Stille_Wasser

AP + AD (win), Knipse vorhanden, ;)

AW: Showroom sepiaschale

Na ja, Sepiaschale - "handgemalte" Bilder gehören hier vom Thema her eigentlich nicht wirklich mit rein. (Ich meine PSD-Tutorials, nicht deinen Thread). Dafür gibt es andere Plattformen. Leider vor allem englischsprachige - da Kunst herzeigen und vergleichen ja oft international ist. Aber ich werde mich da irgendwann anmelden... lassen. :D
Eine eigene Website muss da ja erst gefunden werden...
 

sepiaschale

Analoger Digitaler

AW: Showroom sepiaschale

@Stille_Wasser:
Schon klar, ich meinte auch, wenn Bluesbrother anfängt, digital zu malen.
Das die anderen Plattformen englischsprachig sind, ist mir auch schon übel aufgefallen, weil ich überhaupt nicht antworten könnte. All das, was mir durch den Kopf geht, kann ich hier schnell loswerden. Und da gibts ja schon manchmal Verständigungsschwierigkeiten, ich stell mir gerade vor, wie häufig ich jemand vor den Kopf stoßen würde, nur weil ich die falsche Vokabel gewählt habe. Und bißchen mehr als "Nice" und "Lovely" hätte ich bestimmt zu sagen.
Kommst du voran mit deinen Team? Und was heißt "anmelden... lassen". Brauch man eine Empfehlung?
Liebe Grüße, sepiaschale
 

sepiaschale

Analoger Digitaler

AW: Showroom sepiaschale

@Bluesbrother3591
Ja wunderbar, habe mir jetzt nicht alle ansehen wollen (ist aber nur vertagt), aber warum hast du hier nicht einen eigenen Showroom für deine Fotografien? Ich verstehe nicht, was dagegen sprechen könnte ? :) Es gibt doch immer Leute, die besser sind, aber eben auch immer welche, die schlechter sind!
 

Bluesbrother3591

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Showroom sepiaschale

Mir fällt gerade ein das ich mal ein Portrait(Foto digital bemalt habe. Wenn ich es finde werde ich es mal hier reinstellen
 

Stille_Wasser

AP + AD (win), Knipse vorhanden, ;)

AW: Showroom sepiaschale

"anmelden lassen" heißt, ich habe gar keinen Englischunterricht in der Schule genossen - nur Russisch, und das misserabel. Also muss ich die Anmeldung mit Hilfe eines meiner Mädels machen und dafür sorgen, das die ab und an auf dem entstehenden Account einloggen und meinen Text zusätzlich übersetzen. Wenn sie Zeit finden... ach ja, das Leben... :)
 

Bluesbrother3591

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Showroom sepiaschale

@stille Wasser
man ist nie zu alt um Neues zu lernen. Und Englisch ist eine Sprache, die man wirklich sehr leicht erlernen kann. Man muss ja nicht gleich in einem Jahr perfekt sein. Es reicht auch nur Stück für Stück. In der heutigen digitalen Medienlandschaft dürfte sich sicherlich auch ein passender Weg für dich zu finden sein, die englische Sprache zu erlernen.
 

sepiaschale

Analoger Digitaler

AW: Showroom sepiaschale

@Bluesbrother: Nur zu !!!!
@Stille_Wasser: Ach so, jetzt versteh ich. Hat aber auch sein Gutes: Man beschränkt sich aufs Wesentliche. Paß bloß auf, Dolmetscher lassen sich pro Wort bezahlten! :D
Grüße
 

sepiaschale

Analoger Digitaler

AW: Showroom sepiaschale

@Bluesbrother: Mit "Nur zu" meinte ich dein Porträt und hier reinstellen!
Auch wenn du mich nicht direkt angesprochen hast: Ich bin absolut Sprachdumm. Mein Schulenglisch reicht dann einfach nicht für jemanden, der eigentlich gern erzählt. Es gibt noch soviel für mich zu erlernen, da steht Englisch aber ganz, ganz unten auf der Liste. :D
 

sepiaschale

Analoger Digitaler

AW: Showroom sepiaschale

Ja, da bin ich mal wieder, nach langer Zeit!
Habe mich strikt bemüht, Ebenen einzuhalten! Was selten gelungen ist. Habe bestimmt 30 Stunden damit verbracht. Davon gefühlte 10 Stunden in den Sand gesetzt, weil ich alles mit dem Wischfinger, Weichzeichner, bearbeiten wollte. Und ich komme damit einfach nicht klar. Diese Illustrieren-Köppe, ohne jede Macke, Falte oder Fleckigkeit kann ich einfach nicht für mich akzeptieren. Also habe ich es nur für die Augen gelassen. Dafür ist es ein wunderbares Werkzeug. Vielleicht ändere ich meine Meinung ja noch, aber momentan geht es einfach nicht. Aber seht selbst, was daraus geworden ist. (Das Engel-Thema ist nicht gestorben, ich hatte nur keine Lust drauf. Anscheinend muß ich zwischendurch mal wechseln :D)
Hier also: "sepia in Sepia"


und "sepia in Sepia" Detail

Bin für Kritik ganz offen,
liebe Grüße, sepiaschale
 
Zuletzt bearbeitet:

Steffi0111

Aktives Mitglied

AW: Showroom sepiaschale

Hallo Sepiaschale,
von den Proportionen gefällt mir Dein Bild. Ich finde den rauheren Stil der Haut toll, jedoch finde ich, dass die Weichzeichnung der Haare und das Auge nicht zum Gesamtbild passt.
Viele Grüße,
Steffi
 
G

ggvideo

Guest

AW: Showroom sepiaschale

Ich fange mal mit dem Negativen an, für ein Forum sind 5 MByte Bildgröße zumindest für ältere Rechner zu groß.
Mir gefällt Dein Bild sehr gut, Deine Technik will und kann ich nicht einschätzen, aber es ist für mich als Betrachter gut gelungen. Auch der Farbton gefällt mir persönlich sehr gut.
 

sepiaschale

Analoger Digitaler

AW: Showroom sepiaschale

@ggvideo:
Habe ganz hektisch die Signatur nachgeschoben und bei der Gelegenheit auch die Datenmenge veringert. Das war mir beim ersten Test auch zu lang. Aber vielen Dank für den Hinweis, ggvideo! Bei den Farben habe ich mich diesmal beherrscht, weil ich zu Cirmesbunt neige. :D Aber dann hat sich die Beherrschung ja gelohnt!
und @Steffi0111:
Ja, die Haare waren ein Problem, das gebe ich zu. Und zwar liegt es daran, das so viele Haare weder auf Kopf noch auf Bart da sind. Fängt man an, mit dem Wischfinger zu arbeiten, erhält man einfach immer einen Blickdichte Matte. Ich habe dann versucht, die Barthaare wie einen 3-Tage-Bart zu malen und habe es einfach nicht hinbekommen. Letztendlich habe ich zu diesem Kompromiss entschlossen, einzelne Haare an wenigen Stellen zu betonen. Weil auf gleiche Art und Weise wie die Haut auch die Haare zu malen, brachte leider nur den Effekt von dreckig. Aber das soll jetzt kein Abwimmeln sein. Ich wollte nur kurz erklären, wieso es so geworden ist. Vielleicht fällt mir noch was anderes dazu ein. Ich danke dir jedenfalls für eure Kritik.
Liebe Grüße, sepiaschale
 

Stille_Wasser

AP + AD (win), Knipse vorhanden, ;)

AW: Showroom sepiaschale

Erst mal zum Englisch-Lernen. Das ist gar nicht so einfach, wenn man ich ist. :D Zum einen habe ich einiges an kreativen Hobbys und damit mehrere "Vögel" die gefüttert werden wollen und da schon noch viel zu lernen. So bin ich immer versucht, zuerst die Themen durchzunehmen, die mich mehr interessieren - wie die neueste "Bild der Wissenschaften" mit der Stringtheorie. Das ist neben der Kunst ein "Leckerbissen" für micht. Und zum anderen bin ich eher mathematisch-logisch veranlagt und Sprache lernen, da muss ich erst mal einen Zugang finden, der mich reizt. Musik ist keiner! ;)
So viel zum OT...
Und nun zum letzten Bild hier. Abgesehen von der Größe (5min laden!) finde ich es schon ok. Die Sturkturen - gut. Die Augen im Detail finde ich einfach perfekt. Nicht der Stil, den ich von dir erwartet hätte - die Augen meine ich - aber Überraschungen finde ich immer gut.
Aber Sepiaschale, wenn du nie Fotos in PS bearbeitet hast, versuche erst mal dich auf die Werkzeuge zu beschränken, deren Wirkung dir vertraut ist und deine Bilder zu schaffen. An diese Werkzeuge: die ganze Filtergalerie, muss man sich langsam ranntasten. Das kann und darf ruhig dauern. Und für deinen Stil sollte man gerade den Weichzeichner nur sehr behutsam einsetzten. Also - lass dir Zeit und lass dich nicht beeindrucken und überwältigen von dem was alles möglich ist.
 
G

ggvideo

Guest

AW: Showroom sepiaschale

Bei den Farben habe ich mich diesmal beherrscht, weil ich zu Cirmesbunt neige. :D Aber dann hat sich die Beherrschung ja gelohnt!

Ein ebenfalls Verkannter hat mal gesagt: "Es ist ebenso interessant und schwer, etwas gut zu sagen, wie es gut zu malen ist."

Vincent van Gogh
 

sepiaschale

Analoger Digitaler

AW: Showroom sepiaschale

@ Stille_Wasser:
Oh sorry, 5 minuten, das geht ja gar nicht. Ich habe es noch mal neu gepostet, um eure Geduld nicht so stark zu strapazieren. Ich habe einfach keine Vorstellung, wenn ich die Pixelzahl lese, wie lange dann das Laden dauert.

Ich dachte, ich hätte mich mit Filtern schon zurückgehalten. :) Aber ich habe dich schon verstanden. Aber der kleine Ausflug mit dem Wischfinger und in die Filter (ein Filter ist nur auf den Haaren, und für den Hintergrund habe ich einen Verlauf eingebaut, um ein bißchen mehr Sepia zu erhalten, der Rest ist gemalt) hat zwar viel Zeit gekostet, war aber auch lehrreich. Und kurioser Weise habe ich durch das Pingeln und gleichzeitige Achten auf Ebenen mehr an Freiheit gewonnen, als ich mir das logisch erklären könnte.
Ich danke dir und liebe Grüße, sepiaschale
 
Zuletzt bearbeitet:

sepiaschale

Analoger Digitaler

AW: Showroom sepiaschale

Lieber ggvideo:
Das laß ich jetzt mal unkommentiert, weil ich mich nicht verheben möchte an einem Vergleich mit so einem Großen. :D Ich habs eh im Kreuz! Oder genauer, heute hab ich Schulter!
Aber vielen Dank für die Blumen! :D
 
G

ggvideo

Guest

AW: Showroom sepiaschale

Lieber ggvideo:
Das laß ich jetzt mal unkommentiert, weil ich mich nicht verheben möchte an einem Vergleich mit so einem Großen. :D Ich habs eh im Kreuz! Oder genauer, heute hab ich Schulter!
Aber vielen Dank für die Blumen! :D

Van Gogh hat noch als ganz Großer darunter gelitten, dass seine Bilder weniger eingebracht haben, als er für die Farbe der Bilder bezahlt hat. Ich wollte eigentlich auch mehr andeuten, dass ein eigener Stil länger dauert, als die Kopie der Bilder anderer. Van Gogh fiel mir auch wegen der Ähnlichkeit der Porträts ein. Dann hier ein allgemeineres Zitat meines Lieblingsmalers.

"Die Normalität ist eine gepflasterte Straße; man kann gut darauf gehen - doch es wachsen keine Blumen auf ihr."

Vincent van Gogh
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben