@ gimbild, iko und Stille_Wasser! Herzlichen Dank für eure Meinungen.
Ehm, der Wolf, der so etwas angenervt dem Frauchen folgt, entstand, weil ich "DIE MIT DEM WOLF TANZT" zeichnen wollte. Die Wölfe sahen aber allesamt sehr komisch aus. Der aber war ganz passabel, nur tanzt der nicht gerade. Nur weil ich die eigentliche Idee jetzt nicht sofort umsetzen konnte, habe ich dann irgend eine Situation dazugemalt, und da kamen mir dann die vielen Situationen aus der Hundeschule zu gute. "Bei Fuß" laufen usw… Aber da hing ich gar nicht so sehr dran, das noch weiter zu verfolgen, seht ihr ja an der etwas unsauberen Ausführung. War einfach zufrieden damit, Wolf und Frau passabel hinbekommen zu haben. Aber eine richtige Geschichte steckt da nicht drin, oder mir fiel dazu nichts ein. Habe mir sogar überlegt, ob ich das überhaupt hochladen soll.
Und zu "Komikta", die digitale Umsetzung der Tänzerin: da Wolf und Frau so Comicmäßig geraten sind, kam ich auf die Idee, das mal Ausführlicher durch zu ziehen. Bei den Haaren musste ich auch an Fledermäuse, Nachtfalter oder sonst was denken, wußte aber nicht so recht weiter, ob ich das verfolgen soll. Zu dem wurde ich mir immer unsicherer, wie das eigentlich für euch aussieht, man selbst dreht sich ja nur im Kreis. Da habe ich es erstmal gelassen, die eine Seite der anderen Seite anzugleichen, ist ja kein Problem!
Mir haben eure Kommentare erstmal geholfen, das Bild erstmal weiter zu machen, weil ich mir da überhaupt nicht mehr sicher war. VIELEN DANK!
Zwischendurch kamen da so Strandszenen im Kopf hoch (ihr kennt die Werbung mit den schweren Alkoholika!?), oder doch mehr Jugendstilbilder, dazu fehlt dann der typische ornamentale Schmuck. Ich kann jetzt auf alle Fälle erstmal weitermachen!
Liebe Grüße, sepiaschale