Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Showroom sepiaschale

Quiezel

Aktives Mitglied

Was sagt eigentlich deine frau dazu dass du immer nur nackte frauen malst und modellierst :p

Wieder schoene arbeiten . Vorallem da sie ohne referenz entstanden sind.

Lg Quiez
 

sepiaschale

Analoger Digitaler

@KaanKom: Vielen Dank! Ich will noch ein wenig mehr Sicherheit in der Anatomie, mehr Routine bei den Farben, und noch sehr viel mehr Licht und Schattenspiel erproben. (Also welche Farben setzt man ein, wenn man Schatten setzen will z.B.) Dazu kommen noch die Tänzer und digitale Studien. Wenn ich in dem Tempo weiter Fortschritte machen kann, spekuliere ich ehrlich gesagt schon darauf, damit in Ausstellungen zu gehen. Mir fehlt auch noch ein schnelles Medium (Mörtel, weicher Naturstein oder sonst was) für die dreidimensionalen Akte/Tänzer. Mal schauen, Ende des Jahres vielleicht?
Die Abende werden jetzt lang! :)


E. darf bestimmt nicht an deinen Computer.
Ich ja auch nicht an ihren! :D
 

sepiaschale

Analoger Digitaler

Morjen!

Zwei Zeichnungen von gestern Abend, die so wunderbar zusammenpassen. Die Idee dazu kam aber erst später. Also habe ich sie nachträglich zusammengesetzt. So eine Sache der Selbstwahrnehmung im Tanzkurs, Grundkurs (und auch danach) Cha-Cha-Cha….:D
 
Zuletzt bearbeitet:

sepiaschale

Analoger Digitaler

Wenn denn schon Vieles nicht geklappt hat, hier drei vorzeigbare Akte vom langen Wochenende. Steh wohl auf der Kippe zu einer neuen Stufe, ob besser oder schlechter, weiß ich nicht, jedenfalls ist was im Busche, das kann ich wohl spüren, weiß nur nicht, ob zum Besseren?!;)
 
Wenn denn schon Vieles nicht geklappt hat, hier drei vorzeigbare Akte vom langen Wochenende. Steh wohl auf der Kippe zu einer neuen Stufe, ob besser oder schlechter, weiß ich nicht, jedenfalls ist was im Busche, das kann ich wohl spüren, weiß nur nicht, ob zum Besseren?!;)

Wenn du besser geworden bist, wird dein persönlicher Aspruch an dich auch größer und schon merkst und akzeptierst du den Fortschritt nicht mehr angemessen. Auf der anderen Seite wird behauptet, Gleichstand sei Rückschritt. Es ist also schwer für dich, das richtig einzuordnen.

„Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.“
Antoine de Saint-Exupéry
 

Kilkee

Nicht mehr ganz neu hier

Na das ist doch wieder was! Ein toller, luftiger Ansatz - die rotbraunen Haare (links) sind mir etwas zu vordergründig. Das ist allerdings Geschmackssache und darüber streitet Mann bekanntlich nicht.
Einen sonnigen Sonntag!
 
L

Lou Ping

Guest

@sepiaschale
huhu ,mein gutster !
habe heute morgen schon im scribbel thread diese beiden schönen teile gesehen,aber hatte noch keine zeit was zu schreiben.
ich finde beide gelungen,aber ok,bin jetzt in deinem showroom und schreibe was hierzu.
mir gefällt die art,wie du mit ps umgehst total gut,weiß echt nicht wie du immer diesen kreidelook hinkriegst..i love it !
finde die haare sau gut,die pose,den ausdruck.an den haaren wirkt es,als hättest du mit pinsel und wasser die kreide laviert-sieht phantastisch aus !
was mir auffällt...
du sagst,du hättest zunächst mit bleistift von einer ref abgezeichnet und dann farbe drangestreut.
ich glaube nicht,dass dein model so eine breite nase hatte.was also ist passiert ?
ich kann mir nur folgendes vorstellen-du malst NICHT das ,was du siehst,sondern das,was du dir unter einer nase vorstellst.
lösung :
wenn du das nä mal eine ref abzeichnest,drehe bitte das pic auf den kopf und zeichne ab,was du siehst.
indem das teil aufm kopf steht,kannst du NICHT mehr auf die symbole zugreifen,die du auf deiner hirnplatte angelegt hast zum thema nase,sondern NUR noch die formen die du siehst.
somit hängst du auch nicht mehr an den begriffen (oh je ich muss ne nase machen,ein auge,einen mund ),sondern kannst dich nur an formen orientieren,die du tatsächlich siehst.
du siehst dann nämlich kein auge,nase usw,aber formen,völlig neutral.
das problem wenn man an den begriffen klebt ,und das passiert automatisch,ist,man arbeitet mit seiner systemischen hirnhälfte und die versteht ja mal gar nix von gestaltung.
bis man soweit ist,dass man ein portrait nur noch in flächen und begrenzungen SIEHT,kann man umgehen,indem man ,wie oben beschrieben,das teil auf den kopf stellt.
falls du jetzt sagst: oh gott,dann kann man sicher gar nix mehr erkennen-laß dir gesagt sein : NEIN! probiere es und laß dich vom überzeugenden ergebnis flashen !
an der art,wie dein portrait gemalt ist,sehe ich,du malst mehr ,was du glaubst,wie es sein muss,als das was du tatsächlich siehst.
zb . die wimpern-nie im leben hatte die so abgebrochene spinnenbeine am auge.du weißt aber,da sind haare ums auge und die malst du dann quasi,ohne die ref zu beachten.
man könnte auch einfach einen breiten strich an diese stelle malen und der geneigte betrachter idendifiziert den balken sofort als wimpern.einzelne haare passen gar nicht zu dieser übrigen malweise.weißte,was ich meine ?
der mund-sie hat sicher keinen rahmen darum,aber in deinem kopf (in der linken hälfte,das sagt dir dein verstand ) liegt dieses symbol schon sehr lange angelegt und das benutzt du dann.somit sind deine mundoutlines deine orientierung.ABER...die einzige echte linie,und das sollte zukünftig deine 1. (und einzige ) line am mund sein,ist die,die sich durch den lippenschluß ergibt,also die mittlere.sie ist natürlich auch keine linie,aber es sieht so aus,weil dort ein ganz feiner tiefer schatten ensteht.
wenn dein pic soweit fertig ist,kannst du sehr gut mit weißer farbe,ein paar ganz feine akzente setzen,die diesen kreidelook weiter unterstreichen.
wenn du das alles machst,könnte das so aussehen:
entschuldige bitte,aber ich kriege ,wie gesagt diesen kreidelook nicht hin..
kopf-7fwsp1p.jpgop260qar.jpg

also maddin-dreh das ding aufn kopp-du mußt weg von den begriffen und deinen dazugehörigen symbolen.dein problem sind nicht die skills,sondern die ansprache der falschen hirnhälfte.
kussi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sepiaschale

Analoger Digitaler

:D Ach Lou, Danke für das OP und die Erklärung des Kopfstandes! Das werde ich ausprobieren, denn ich habe schon mal besser abgezeichnet. Manchmal habe ich den Eindruck, es wird sogar immer schlechter, weil ich oft erst ganz spät einen Fehler entdecke, (irgendwas ist breiter-schmaler-sonstwas ganz anders als ich es gezeichnet habe), der eigentlich offensichtlich ist!
Und das du den Kreidelook nicht hinbekommst, kann ich gut verstehen! :D Damit täte ich mich auch schwer, (obwohl ich digital da ja schon mal nah dran war!) Aber zur Klärung: das Bild ist analog, mit Pastellkreide! Aber letztlich auch egal, ich will endlich halbwegs gescheite Köpfe hinbekommen, digital oder/und analog.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.635
Beiträge
1.538.476
Mitglieder
67.559
Neuestes Mitglied
hanuta
Oben