Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[Showroom] Sonnenuntergänge + Vulkanasche

HansHansa

[Mod] Foto

Hallo Jungs und Mädchen,

Der isländische Eyjafjalla-Vulkan ist ausgebrochen und seine Asche zieht nach Deutschland. Der Wetterbericht sagt gutes Wetter voraus, glauben wir ihm mal. Durch die Asche in der Atmosphäre sollte es am Wochenende eigentlich schöne Sonnenuntergänge geben.

Also die Kameras heraus und nachgeschaut.

Gruß Hansa
 

Fotografie

thebells

Undertaker

AW: [Showroom] Sonnenuntergänge + Vulkanasche

Jo, das lässt auf ein schönes Abendrot hoffen, das Gleiche habe ich auch schon zu meinem Arbeitskollegen heute gesagt. Wollen wir mal sehen.
 

Whinigo

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [Showroom] Sonnenuntergänge + Vulkanasche

Ich glaube, ich wohne einfach in der falschen Ecke Deutschlands .. hier regnet es seit Tagen - hier und da liegt noch ein Fetzen Schnee und viele Blüten lassen sich auch noch Zeit. Ich drücke euch die Daumen für gute Fotos :)

Auf das Helios mit Euch sei ;)

LG
Nick
 

Hupsi

Photoshopograph

AW: [Showroom] Sonnenuntergänge + Vulkanasche

Mal sehen ob wir da bei uns im Ösi-Land auch was haben von.


Grüßt Hupsi
 

krofta

Aktives Mitglied

AW: [Showroom] Sonnenuntergänge + Vulkanasche

Ja, das ist ja mal ein sehr guter Hinweis. Werde dann noch mal etwas für den HDR Contest versuchen.
LG
Susi
 

Zonga

Aktives Mitglied

AW: [Showroom] Sonnenuntergänge + Vulkanasche

Da die Wolke bis in 10.000 Meter Höhe reicht, sollte man beizeiten Ausschau halten.
 

Wuaggo

Hobbyneurotiker

AW: [Showroom] Sonnenuntergänge + Vulkanasche

Hahaha.. Sehr gut! Genau so einen Thread wollte ich gerade eröffnen!
Kann jemand hier bestätigen das die Asche wirklich die Sonnenauf/- untergänge schöner macht?

Ich hoffe ich werde überhaupt was davon haben da ich in der Schweiz wohne wo angeblich nichts davon zu spüren siein wird....
Aber mal warten und Daumen (auf den Auslöser) drücken!!
 

MatthiasM2D

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [Showroom] Sonnenuntergänge + Vulkanasche

Hahaha.. Sehr gut! Genau so einen Thread wollte ich gerade eröffnen!
Kann jemand hier bestätigen das die Asche wirklich die Sonnenauf/- untergänge schöner macht?

Kann ich bestätigen. Das ganze hängt mit dem Farbspektrum des Lichts zusammen. Blaue und violette Lichtanteile werden beim "Flug" durch die Atmosphäre sechs- beziehungsweise zehnmal so stark abgelenkt wie rote oder orangefarbene. Da die Sonne Abends am Horizont steht und somit weiter entfernt ist als Mittags, verliert das Licht genau die gannten blauen und Violetten Lichtanteile. Dieser Effekt wird durch die Verunreinigung der welche bei Vulkansausbrüchen oder auch Waldbränden entsteht verstärkt. ;)

Gruß
 

Maulwurf_5

Aktives Mitglied

AW: [Showroom] Sonnenuntergänge + Vulkanasche

Guter Hinweis. Hatte daran garnicht gedacht. Werde es mal versuchen, sofern das Wetter mitspielt.
 

HansHansa

[Mod] Foto

AW: [Showroom] Sonnenuntergänge + Vulkanasche

@Reddy61,

Ich habe sie Dir schon angepaßt.
Schöne Farben!

Ich bin heute erst nach dem Sonnenuntergang aus meinem Bunker gekommen.
Hoffentlich schaffe ich morgen einen Sonnenuntergang über den Pfälzerbergen.
 

lule1

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [Showroom] Sonnenuntergänge + Vulkanasche

Hab das gestern auch beobachtet und ein paar Bilder gemacht.
Reddy sehen gut aus deine Bilder.



Ja ich weiss die Zweige im Vordergrung:) aber sind leider nicht zu ändern,der Baum verperrt meinen Dachfensterblick.

mfg Lutz
 

scratch

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [Showroom] Sonnenuntergänge + Vulkanasche

mal sehen wie heute Abend der Himmel ausschaut. Werde auch mal auf die Jagd nach einem schönen Bild gehen :)
 

Jojo1004

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [Showroom] Sonnenuntergänge + Vulkanasche

So ich habe mich auch mal versucht. :) Bin zwar noch Anfänger aber ich hoffe es gefällt euch:






Irgendwie funktionieren die Miniaturen nicht... ich machs später nochmal neu

Ich kann bei den restlichen Fotos den Link für die Miniaturen nicht finden? Woran liegt das? :(
 
Zuletzt bearbeitet:

Reddy61

Aktives Mitglied

AW: [Showroom] Sonnenuntergänge + Vulkanasche

Manche ein bischen dunkel,aber sonst ganz gut geworden.Bei Bild 2,3 und 4 mußt du noch die Objektivkorrektur machen und ausrichten.

Gruß
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben