Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[Showroom] Stefan Schäfer

Fotografie

reitzi

User

AW: [Showroom] Stefan Schäfer

Ein gesunder Mix aus Fotografie und Bildbearbeitung und beides hast du meiner Meinung nach gut gemacht :daumenhoch:

Danke auch für das Zeigen des MO :)
 

Bertram_Heinrichs

Aktives Mitglied

AW: [Showroom] Stefan Schäfer

Dem Feuer fehlt es an Plastizität. Und der Boden ist zu glatt und zu sauber. Ich denke, da könnte man noch einiges machen.
 

jenni

Forum-Gottheit

AW: [Showroom] Stefan Schäfer

mit dem Feuer kann ich mich zwar nicht so 100ig % anfreunden

hab aber auch den Eindruck wobei ich mich da auch irren kann
das die Proportionen der einzelnen Feuerwehrmänner nicht
ganz stimmen

wenn man sich mal den ganz linken anschaut der mag zwar einen Meter
weiter hinten stehen als der neben ihm (der ohne Helm )
dann muss er schon ein ganz schöner Zwerg sein

betr. des Bodens kann ich mich nicht der Meinung von Bertram anschließen
das er zu glatt und sauber sei
 

aaarghh

Kann PCs einschalten

AW: [Showroom] Stefan Schäfer

Das Feuer wirkt vor allem deshalb recht flach weil die Ränder Photoshop-typisch weich wegradiert sind. Die Konturen einzelner Flammen gehen dadurch am Rand völlig flöten. Auch müsste das Feuer auf dem Boden einen helleren Schein verursachen.

Der Kollege auf der linken Seite müsste noch ein ganzes Stück weiter hinten stehen damit er die perspektivisch korrekte Größe bekommt. Denn der Mensch ganz rechts steht mit ihm auf einer Höhe, ist dabei aber erheblich größer.

Der Schatten verwirrt. Vom Feuer kommt zwar ein gewisser Lichtanteil von hinten, gleichzeitig bekommen die Herren von vorne aber auch ein ordentliches Pfund an Licht ab. Dass dann ein Schlagschatten nur nach vorne fällt beißt sich.

Aber farblich gefällt es mir dennoch ganz hervorragend, die Farben bringen eine gewisse Dramatik ins Bild.
 

nixnuz

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [Showroom] Stefan Schäfer

Schönes Bild, aaaber . . . .
Wieso sind die nicht am Feuer löschen???
 

Stefan_Schaefer

Noch nicht viel geschrieben

AW: [Showroom] Stefan Schäfer

Hi Leute
vielen dank für euer Feedback - wirklich super :) :)

das feuer finde ich selber auch nicht 100% gut, hab es irgendwie nicht besser hinbekommen :(
bei den größen habe ich sehr auf originalgrößen geachtet. der linke ist tatsächlich sehr viel kleiner als der halb linke :D

bei den schatten war die überlegung, dass zwar licht auch von vorne kommt, das feuer jedoch klar dominiert und den schatten nach hinten eliminiert...

und warum die feuerwehrmänner das feuer nicht löschen... weil das ein anschauliches bild sein soll was z..b. als cover verwendet werden kann :) man bedient bei sowas sehr viele klischees um es möglichst anschaulich zu machen. als beispiel seien hier die dvd cover von alarm für cobra11 gegeben... http://2.bp.blogspot.com/-ShPuI3nks...wSDHVLrk/s1600/alarm.fuer.cobra.11.s26ymn.jpg

liebe grüße
 
P

PsychoZ1

Guest

AW: [Showroom] Stefan Schäfer

Die kleinen "Mängel" machen das Bild nicht schlechter.
Immer daran denken, hier wird auf hohem Niveau Kritik geübt.
 

zobara

Aktives Mitglied

AW: [Showroom] Stefan Schäfer

Ich finde den Aufbau sehr gut, und das mit dem Licht "passt" für mich.
Was mir auffällt ist die komische Frisur vom vordersten, ausserdem hat er keinen Helm (mehr?).
Das Feuer, da muss ich mich den anderen anschliessen, ist noch nicht ganz perfekt, das kannst Du besser ;), nur nicht aufgeben!

Dein Bild ist auf jeden Fall jetzt schon viiiieeeel besser als das (üble) Beispiel von Cobra 11 (http://2.bp.blogspot.com/-ShPuI3nksK....11.s26ymn.jpg) :motz:
 

lemmi65

Aktives Mitglied

AW: [Showroom] Stefan Schäfer

Mir gefällt es ganz gut.Alles andere wurde bereits geschrieben.
Was mich jetzt noch stört : Da hinten brennt es gewaltig aber sie scheinen alle Zeit der Welt zu haben :D
>Kleiner Scherz<
lg
 

Stefan_Schaefer

Noch nicht viel geschrieben

AW: [Showroom] Stefan Schäfer

Hey Leute,
ich möchte euch auf eine neue Arbeit von mir aufmerksam machen :)
Und zwar habe ich ja hier in dem Forum schonmal ein Tutorial zum Thema Fruity Milksplashes veröffentlicht. Das habe ich nun nochmal in Videoform erstellt und auf englisch. Bitte kritisiert nicht mein Englisch, ich lerne es gerade ;) Es geht mehr um den Inhalt :D

https://www.youtube.com/watch?v=1JkiAyB0k3s

Liebe Grüße
Stefan
 

Stefan_Schaefer

Noch nicht viel geschrieben

AW: [Showroom] Stefan Schäfer

Hallo Leute,
ich möchte euch heute mein neues Bild vorstellen:
Aral bei Nacht!


Ziel war es, für den Pächter ein kleines Portrait von sich und seiner Wirkungsstätte zu erstellen.
Ich freue mich über Kritik und Anregungen :)

Liebe Grüße
Stefan
 

R_O_S

R_O_S

AW: [Showroom] Stefan Schäfer

Hey Leute,

heute möchte ich hier auch mal offiziell meinen Showroom eröffnen :)
Mein erstes Bild ist ein Bild von der Berliner Feuerwehr:


Außerdem habe ich ein Video gemacht mit den einzelnen Bearbeitungsschritten: http://www.youtube.com/watch?v=XgGTJvHKG60

Ich hoffe es gefällt euch. Über ein Abo würde ich mich natürlich freuen :p
Ohne wenn und aber ein tolles Bild. Es trifft voll und ganz die Thematik.
 

R_O_S

R_O_S

AW: [Showroom] Stefan Schäfer

Hallo Leute,
ich möchte euch heute mein neues Bild vorstellen:
Aral bei Nacht!


Ziel war es, für den Pächter ein kleines Portrait von sich und seiner Wirkungsstätte zu erstellen.
Ich freue mich über Kritik und Anregungen :)

Liebe Grüße
Stefan

Bei einem Menschen sollte nie ein Bauwerk aus dem Hals wachsen. Ich hätte hier den Fokus auf den Menschen gesetzt und die Tankstelle sehr unscharf gelassen. Schöner ist meiner Meinung nach ein größerer Abstand zur Tankstelle, diese etwas unscharf und vollständig links vom Pächter. Wenn der Pächter dann noch leicht nach links auf sein "Lebenswerk" schaut, ist es bestimmt besser.
 

Stefan_Schaefer

Noch nicht viel geschrieben

AW: [Showroom] Stefan Schäfer

Hallo Leute,

es ist wieder soweit, ich würde euch gerne ein neues Bild präsentieren und euch um eure Meinung bitten.
Vorlage dieses Mal war die Serie The Walking Dead.



Beste Grüße
Stefan
 
P

PsychoZ1

Guest

AW: [Showroom] Stefan Schäfer

Hallo Leute,

es ist wieder soweit, ich würde euch gerne ein neues Bild präsentieren und euch um eure Meinung bitten.
Vorlage dieses Mal war die Serie The Walking Dead.



Beste Grüße
Stefan

Dann sollte die Waffe eine andere Zielrichtung haben ;)

Unabhängig vom Motiv finde ich die Bearbeitung gelungen, obwohl die Beleuchtung nicht schlüssig erscheint
 

Stefan_Schaefer

Noch nicht viel geschrieben

AW: [Showroom] Stefan Schäfer

aber hast schon recht, der unwissende betrachter fragt sich das.. vllt hätte ich die lampe sichtbar einbauen sollen...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben