AW: Digitalpainting die 2te
Ich danke dir für dieses Feedback. Werde es mir zu Herzen nehmen.
Ja mit dem Realismus ist gar nicht so einfach. Aber wenn Surrealistisch gut ankommt, dann ist es ja auch gut so.
Ich werde versuchen noch das ein oder andere Bild zu erstellen.
Nimmt nur wahnsinnig viel Zeit in Anspruch. Aber einmal angefangen kann ich kaum noch aufhören und alles andere bleibt liegen. Ich muss dann unbedingt das Bild solange bearbeiten bis ich dann doch zufrieden bin.
Das Bild soll wohl Einsamkeit widerspiegeln. Zumindest ist es das was ich beim Anblick empfinde.
Bin leider nur auf Rückmeldungen von anderen angewiesen, sonst glaube ich nur schwer dass es doch ganz gut ist.
Da könntest du recht haben. Da muss ich wohl doch nochmal ran.
Hallo traumfantasie!
Zunächst mal herzlichen Glückwunsch, da steckt ne Menge an Arbeit drin, und ich finde es wirklich gut. Vorallem die schnell nachgeschobenen Verbesserungen sind wirklich Verbesserungen. Für mich ist es eher surreal, also brauche ich nicht unbedingt bewegtes Wasser unterm Bug. Das macht es eigentlich interessant, wenn Dinge nicht ganz zusammenpassen; also das Hochseerettungsboot ala Titanic auf einem gespentisch ruhigen Binnensee ohne einen Hauch vom Wind. Ich persönlich finde die grüne Farbe des Wassers unpassend. Meine Assoziation ist dann eine chemische, giftige Flüssigkeit. Aber jeder hat andere Assoziationen. Soll dein Bild etwas bestimmtes ausdrücken?!
Um es perfekt zu machen, müßtest du dich entscheiden, was du darstellen willst. Die offene See mit Boot, naturalistisch, dann mußt du die bereits erwähnten Farben korrigieren, was Wasser und Horizont angeht und das Boot sieht dann einfach zu steril aus und braucht ein paar kleine Macken. Surrealistisch betrachtet ist alles so in Ordnung, technisch bist du ja versiert genug.
Bin gespannt, wie es weitergeht und was du noch auf die Beine stellst,
Liebe Grüße, sepiaschale
Ich danke dir für dieses Feedback. Werde es mir zu Herzen nehmen.
Ja mit dem Realismus ist gar nicht so einfach. Aber wenn Surrealistisch gut ankommt, dann ist es ja auch gut so.
Ich werde versuchen noch das ein oder andere Bild zu erstellen.
Nimmt nur wahnsinnig viel Zeit in Anspruch. Aber einmal angefangen kann ich kaum noch aufhören und alles andere bleibt liegen. Ich muss dann unbedingt das Bild solange bearbeiten bis ich dann doch zufrieden bin.
Das Bild soll wohl Einsamkeit widerspiegeln. Zumindest ist es das was ich beim Anblick empfinde.
Bin leider nur auf Rückmeldungen von anderen angewiesen, sonst glaube ich nur schwer dass es doch ganz gut ist.
Doch, jetzt gefällt es mir - was mir aufgefallen ist, sind nur die Wolkenspiegelungen dicht am Horizont... Die passen so dann doch nicht. Die Spiegelung müsste ja an die 10 km entfernt vom Betrachter sein...
Da könntest du recht haben. Da muss ich wohl doch nochmal ran.
Zuletzt bearbeitet: