Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Showroom Videotutorials ah-photo

Sargas

Mod | Forum

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Showroom Videotutorials ah-photo

Joa, schönes Video; eine Sache hätt ich:

Wenn wir dir bei nem Shooting über die Schulter schauen fänd ichs gut, wenn man auch bisschen was von den Interaktionen mitbekommt; also was du für Anweisung gibst usw.

Ahja, die Musik, darf man fragen was das ist oder wo du die hernimmst?

Grüße
 

Fotografie

ah-photo

Fotograf

AW: Showroom Videotutorials ah-photo

Das Problem ist, das beim Shooting immer schön laut fetzige Musik läuft, damit die Stimmung am Set gut ist.Die Aufnahme ist aber nicht zu verwenden, weil du nichts verstehst. Die Musik hole ich mir bei istock. Die haben nicht nur Bilder sondern auch Gema-freie Musik.
 

Sargas

Mod | Forum

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Showroom Videotutorials ah-photo

Das Problem ist, das beim Shooting immer schön laut fetzige Musik läuft, damit die Stimmung am Set gut ist.Die Aufnahme ist aber nicht zu verwenden, weil du nichts verstehst. Die Musik hole ich mir bei istock. Die haben nicht nur Bilder sondern auch Gema-freie Musik.

Hm.... ja sowas hatte ich irgendwie befürchtet... vllt wenn mal Outdoor was ansteht (nein nicht mit dem Hund, das weiß ich wies geht :lol:)
 

gegge92

Aktives Mitglied

AW: Showroom Videotutorials ah-photo

ui, heute wieder Montag... :D
Pflichttermin hier reinzuschauen...:D

Lg Georg

Wie immer Top-Video...
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: Showroom Videotutorials ah-photo

An dieser Stelle mal ein Sorry für die Namensverwechslung. Ich weiß auch nicht wie mir das mit Andreas passieren konnte. Schon länger nichts mehr gelesen gehabt und dann Plötzlich diesen Thread entdeckt. Ich verfolge deine Videos trotzdem mit großem Interesse.

Grüße Patrick.
 

ah-photo

Fotograf

AW: Showroom Videotutorials ah-photo

Hm.... ja sowas hatte ich irgendwie befürchtet... vllt wenn mal Outdoor was ansteht (nein nicht mit dem Hund, das weiß ich wies geht :lol:)

Nein aber die Idee ist nicht schlecht, vielleicht mach ich mal wirklich sowas, wie Umgang mit dem Model.
Das zweite Problem ist auch, dass ich mit Franzy schon so oft gearbeitet habe, dass wir uns fast ohne Worte verstehen, da sie genau weiß, was ich will ...

@ Patrick: Kein Problem !
 

ah-photo

Fotograf

AW: Showroom Videotutorials ah-photo



Heute mal ein eher theoretisches Video, das ein Thema aufgreift, das hier im Forum immer wieder diskutiert wird: Was kaufe ich mir für einen Studioblitz !?!
Ich habe in dem Video einfach mal einen No Name Blitz und einen älteren Markenblitz verglichen und ihr könnt die Ergebnisse selbst beurteilen und entschieden, was euch wichtig ist.
Über Feedback würde ich mich bei diesem Video mal besonders freuen, da es mal kein spannendes Shooting ist, sondern nur relativ trockene Technik.
 

Ruffus2000

µFT Junkie

AW: Showroom Videotutorials ah-photo

Danke für die gut dargestellten Blitzgrundlagen. :daumenhoch:

Deine "Werbesendung" könnte man hier glatt anpinnen. ;)
 

ah-photo

Fotograf

AW: Showroom Videotutorials ah-photo

@ Ruffus: Irgendwann beschwert sich da bestimmt mal einer, aber ich hab halt nur Multiblitz im Studio. Das gezeigte gilt aber natürlich auch für andere Hersteller, wie Hensel etc.
 

Minolta00

Nicht so wichtig

AW: Showroom Videotutorials ah-photo

Heute mal ein eher theoretisches Video, das ein Thema aufgreift, das hier im Forum immer wieder diskutiert wird: Was kaufe ich mir für einen Studioblitz !?!
Ich habe in dem Video einfach mal einen No Name Blitz und einen älteren Markenblitz verglichen und ihr könnt die Ergebnisse selbst beurteilen und entschieden, was euch wichtig ist.
Über Feedback würde ich mich bei diesem Video mal besonders freuen, da es mal kein spannendes Shooting ist, sondern nur relativ trockene Technik.

Hallo,

heute hab ich es schon mal am Dienstag geschafft:D
So trocken ist das garnicht wie ich finde.

Was ich mir allerdings denke ist das einige sicher immer noch meinen die Blitze sind vergleichbar. Du wirst sicher nicht mit den Einbußen der Importgeräte No Name arbeiten können, ob die "Sparer" es verstehen was du beschrieben hast, wag ich fast zu bezweifeln, bei den geistigen Ergüssen die man hier in so manchem Fred findet.
Alles in allem finde ich es Super das dur die Zeit dafür nimmst und hier Einblick in Deine Arbeit gewährst. Hätte mir sicher zu meiner Zeit manches Lehrgeld erspart.


Gruß
 

Elric

Noch nicht viel geschrieben

AW: Showroom Videotutorials ah-photo

Hallo,

ich habe mir das Video auch angesehen. Sehr interessant und aufschlussreich. Eine Frage zu der schwankenden Helligkeit habe ich noch: Hast Du ausgelöst, wenn der Blitz wieder bereit gemeldet hat oder hast Du noch ein wenig gewartet?

Der Grund meiner Frage ist folgender: Ich habe irgendwann in den Weiten des Webs gelesen, dass Studioblitze wieder bereit melden (dürfen), obwohl der Kondensator noch nicht zu 100% wieder geladen ist. Dummerweise habe ich mir einen Link nicht gebookmarked. Deshalb nur aus der Erinnerung. Das betraf, meine ich, sogar Markenblitze.

Vielen Dank

Eric
 

ah-photo

Fotograf

AW: Showroom Videotutorials ah-photo

Hallo,

ich habe mir das Video auch angesehen. Sehr interessant und aufschlussreich. Eine Frage zu der schwankenden Helligkeit habe ich noch: Hast Du ausgelöst, wenn der Blitz wieder bereit gemeldet hat oder hast Du noch ein wenig gewartet?

Der Grund meiner Frage ist folgender: Ich habe irgendwann in den Weiten des Webs gelesen, dass Studioblitze wieder bereit melden (dürfen), obwohl der Kondensator noch nicht zu 100% wieder geladen ist. Dummerweise habe ich mir einen Link nicht gebookmarked. Deshalb nur aus der Erinnerung. Das betraf, meine ich, sogar Markenblitze.

Vielen Dank

Eric

Jeder Blitz meldet wenn der Kondensator wieder voll geladen ist und zwar dann, wenn das Einstelllicht wieder angeht, die meisten Blitze können auch ein akkustisches Signal abgeben, das hab ich aber immer ausgeschaltet, weil es mich nervt, denn ich seh ja , wenn das Licht wieder angeht.
Bei den Aufnahmen hab ich natürlich bei beiden Blitzen immer gewartet bis der Kondensator wieder voll war. Der Unterschied liegt einfach in der verwendeten Elektronik.
Wenn man sich einen Blitz für 200-300? kauft, kann man einfach nicht erwarten, dass da ne hochwertige und zuverlässige Elektronik verbaut ist ...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben