Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Showroom Videotutorials ah-photo

Elric

Noch nicht viel geschrieben

AW: Showroom Videotutorials ah-photo

Jeder Blitz meldet wenn der Kondensator wieder voll geladen ist und zwar dann, wenn das Einstelllicht wieder angeht,
Ich ärgere mich wirklich, dass ich das nicht gebookmarked habe. Ich habe nur in Erinnerung, dass es durchaus vorkommt, dass die Blitze (nicht nur NoName) durchaus bereit melden, wenn der Kondensator (ich meine) erst rd. 80% Prozent geladen ist. Ich versuche mal in den Artikel wieder zu finden. Ich kann mir auch gut vorstellen, dass man den Effekt dann deutlich sieht, wenn man die volle Leistung abrufen will.
die meisten Blitze können auch ein akkustisches Signal abgeben, das hab ich aber immer ausgeschaltet, weil es mich nervt, denn ich seh ja , wenn das Licht wieder angeht.
Ja, mache ich genauso.
Bei den Aufnahmen hab ich natürlich bei beiden Blitzen immer gewartet bis der Kondensator wieder voll war.
S.o. Ich will ja nur darauf hinweisen, dass die Blitze durchaus voreilig bereit melden können.
Der Unterschied liegt einfach in der verwendeten Elektronik.
Wenn man sich einen Blitz für 200-300? kauft, kann man einfach nicht erwarten, dass da ne hochwertige und zuverlässige Elektronik verbaut ist ...
Das will ich ja garnicht in Abrede stellen. Klar ist auch, dass man Abstriche macht/machen muss, wenn man billig kauft.
Durch Dein Video hast Du ja auch prima auf Dinge hingewiesen. Auch sieht man ja sehr schön das 400W/s nicht 400W/s sind.
Mir ging/geht es mit meiner Frage auch nicht darum Dein Video in Frage zu stellen oder es schlechtzumachen. Es ist einfach nur ein Hinweis darauf, dass "Bereit" nicht gleich bedeutend ist mit 100%.

Viele Grüße

Eric
 

Fotografie

M

myx63

Guest

AW: Showroom Videotutorials ah-photo

Zu deinen Videos sage ich nur - Chapeau! -


Ein Aspekt möchte ich hinsichtlich der Markengeräte noch einbringen.

Die Markengeräte sind für den harten Berufsalltag eines Fotografen entwickelt und gebaut worden. Ich glaube, selbst der ambitionierteste Hobbyfotograf (im Sinne von nicht beruflich tätig) erreicht solche Belastungen nicht.

Das bedeutet im Umkehrschluss das die Technik im Hobbyeinsatz fast unkaputtbar ist und sich der höhere Preis relativiert.

Dank deiner Videos kann man sogar Geld und eventuell Nerven sparen.

Warum?

Du hast gezeigt, dass man mit einem Blitz, sogar Aufsteckblitz gute Fotos machen kann. Wenn man es nicht schafft, bei gleichen technischen Voraussetzungen ähnlichen Ergebnisse zu erzielen, wird es nicht an der Technik liegen.

Angelehnt an deine Tipps, habe ich mich entschieden mit einem leistungsfähigen Systemblitz zu beginnen und die Grundlagen zu lernen, anstatt von einem (preislich gleich) No Name Set mit mehreren Blitzen überfordert und am Ende frustriert zu sein. Zudem dürften eine Systemblitz generell eine sinnvolles und vielseitig einsetzbares Zubehör sein.

Danke!
 

ah-photo

Fotograf

AW: Showroom Videotutorials ah-photo

Schon wieder eine Woche vorbei !
;-)
Heute dreht sich alles um das Thema Softboxen !
Viel Spass beim Zuschauen ...
 

Ruffus2000

µFT Junkie

AW: Showroom Videotutorials ah-photo

Deine Ludmilla ist so widerspruchslos, der Import hat sich gelohnt. :D
Ich finde den Humor in deinen Videos sehr gelungen. :daumenhoch: Das lockert des Ganze sehr auf.

PS.
Das Video war natürlich wieder sehr informativ.
 

gegge92

Aktives Mitglied

AW: Showroom Videotutorials ah-photo

Hab schon ganz gespannt auf das nächste Video gewartet und wie
immer wurde ich nicht enttäuscht...! ;)
Weiter so, sehr informativ, interessant und witzig...:lol:

Lg Georg

P.S.: kann Montag schon nicht mehr erwarten...
Hast Du schon eine Idee was als nächstes kommen wird?
 

ah-photo

Fotograf

AW: Showroom Videotutorials ah-photo

Hab schon ganz gespannt auf das nächste Video gewartet und wie
immer wurde ich nicht enttäuscht...! ;)
Weiter so, sehr informativ, interessant und witzig...:lol:

Lg Georg

P.S.: kann Montag schon nicht mehr erwarten...
Hast Du schon eine Idee was als nächstes kommen wird?

Wie es sich für einen guten Jahresabschluss gehört,wird es eine Folge mit sehenswerten Outtakes aus 2010 geben ...
;-)
 

ah-photo

Fotograf

AW: Showroom Videotutorials ah-photo

Damit ihr schon mal wisst, was euch in den nächsten Wochen erwartet:

27.12. Outtakes, die besten Szenen aus 2010
3.1. Fotoaufnahmen für Ebay, Aufnahme und Bearbeitung
10.1. Digiart-Projekt Popeye, von der Aufnahme bis zur Montage in PS live dabei
17.1. Perfekte Bildoptimierung mit NIK Viveza inclusive Gewinnspiel !!!

Ich wünsch euch schöne Feiertage !!!
 

Ruffus2000

µFT Junkie

AW: Showroom Videotutorials ah-photo

Damit ihr schon mal wisst, was euch in den nächsten Wochen erwartet:

27.12. Outtakes, die besten Szenen aus 2010
3.1. Fotoaufnahmen für Ebay, Aufnahme und Bearbeitung
10.1. Digiart-Projekt Popeye, von der Aufnahme bis zur Montage in PS live dabei
17.1. Perfekte Bildoptimierung mit NIK Viveza inclusive Gewinnspiel !!!

Ich wünsch euch schöne Feiertage !!!

Das klingt ja genial ... bis zum 17. ist es noch so lange hin. ;)
 

Minolta00

Nicht so wichtig

AW: Showroom Videotutorials ah-photo

Na da kann man ja noch ein wenig gespannt sein, ebenso auf das gesonderte Tut mit den anderen Boxen
 

ah-photo

Fotograf

AW: Showroom Videotutorials ah-photo

Ich hab was von der Glambox erzählt, da hatte ich schon erste Shootings, das kommt demnächst. Aber Striplight bekommen mit Sicherheit auch noch ne Folge ...
 

Minolta00

Nicht so wichtig

AW: Showroom Videotutorials ah-photo

nutz du eigendlich ausschließlich das P Bajonett oder hast/gibt es einen Adapter auf das V?
 

ah-photo

Fotograf

AW: Showroom Videotutorials ah-photo

Vor lauter Skifahren hätte ich fast vergessen den Link von heute zu posten !

Zum Jahresende mal eher was zum Schmunzeln, die Outtakes aus 2010. Lustige Szenen und Pannen aus meinen Videodrehs .
Ich wünsche euch einen guten Rutsch und wir sehen uns 2011 ...

LG
Alex

P.S.: @ Minolta: Ich nutze zur Zeit nur Blitze mit P-Bajonett, ändert sich aber wahrscheinlich 2011 ...
 

Minolta00

Nicht so wichtig

AW: Showroom Videotutorials ah-photo

Hallo Alex,

Ihr habt sicher viel Spaß am Set, wie man sehen konnte.....

spekulierst du mit dem neuen XSystem??:)

guten Rutsch
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben