Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[Showroom] Vincent's Bilder

Vincent Baer

Noch nicht viel geschrieben

Hi,
ich bin ja immer noch recht neu in der Fotografie und ich traue mich hier einfach mal, ein paar meiner Bilder von euch bewerten zu lassen und mir auch gerne sagen zu lassen, was ich besser machen soll/kann. Ich fotografiere auch viel auf Conventions und muss da mit dem vorhandenen/mitgebrachten Licht auskommen und vll habt hier zur optimalen Nutzung noch ein paar Tipps.
Das erste Bild wurde dieses Jahr auf der GamesCom in einer geschlossenen aufgenommen und zeigt eine Cosplayerin.
 

Fotografie

P

PsychoZ1

Guest

AW: [Showroom] Vincent's Bilder

Wie und in welchem Umfang wurde das Bild bearbeitet?
 

Vincent Baer

Noch nicht viel geschrieben

AW: [Showroom] Vincent's Bilder

Camera Raw:
- Kontraste erhöht (+24)
- Tiefen(-100)/Lichter(+16) verstärkt
- Rauschreduzierung (Luminanz 60)

Photoshop:
- Muttermale entfernt
- Falten auf Oberteil/Handschuhe entfernt
- Aufhellung der Augen
- Haare per Hochpass bearbeitet

Kann auch das unbearbeitete posten bzw ein vorher/nachher
 
Zuletzt bearbeitet:

iko

Maskenbildner

AW: [Showroom] Vincent's Bilder

ich hab ja nu gar nix mit portrait bzw. people fotografie am hut.
aber man kann sich ja doch für evt. kriterien interessieren.

und unter dem motto hätt ich von dir, bertam mal gewusst, was da an der ausleuchtung furchtbar ist. ohne deinen kommentar hätt ich das gesicht nämlich sehr gut gefunden. :uhm:
 

DaTrautinger

Hat es drauf

AW: [Showroom] Vincent's Bilder

Servus Vincent, keine Ahnung was ich von dem Bild halten soll? Irgendwie erinnert mich das total an Lara Croft - auch wenn da null Ähnlichkeit besteht. Vielleicht kommt da irgend Etwas unecht rüber? Obwohl - das Mädchen ist ja nicht hässlich - und das Foto - da habe ich schon schlimmeres gesehen! Also lass Dich nicht entmutigen - das wird schon noch! Gruß DaTrautinger
 

Bertram_Heinrichs

Aktives Mitglied

AW: [Showroom] Vincent's Bilder

ich hab ja nu gar nix mit portrait bzw. people fotografie am hut.
aber man kann sich ja doch für evt. kriterien interessieren.

und unter dem motto hätt ich von dir, bertam mal gewusst, was da an der ausleuchtung furchtbar ist. ohne deinen kommentar hätt ich das gesicht nämlich sehr gut gefunden. :uhm:

Also die Gesichtsretusche ist zu übertrieben. Wirkt unnatürlich. Wenn du dir die Nasenspitze, die voll das Licht reflektiert und dann den inneren Teil der Augenhöle, der dunkel ist, anschaust, dann siehst du schon mal, daß da was nicht stimmig ist.
Im Gegensatz zu der extrem weichgezeichneten Haut, wirken die Haare struppig bis strohig. Kontrastabstimmung Gesicht-Haare beißen sich. Der Schatten der Haare links wirkt auch etwas unpassend.
Zum Gesamtbild: Der Rest des Körpers ist extrem Kontrastreich. Die Haut ist fast nur noch eine einzige monotone (glattgepresst wirkende) Fläche. Der blaue Armteil dagegen ist deutlich plastisch sichtbar. Im Gegensatz dazu ist das Gesicht viel zu flau. Nichts gegen graue Haare. Ich finde die Dame sehr attraktiv. Aber das flau wirkende Gesicht + graue Haare - das macht den Gesamteindruck unattraktiv.

Ich weiß natürlich, aller Anfang ist schwer. Headshots sind nicht so trivial, wie man manchmal meint. Und Beautyretusche ist nochmal einen Zacken problematischer. Wenn die Figur aussieht, wie mit Poser erstellt, kann man sich die Fotografiererei auch sparen.

Wenn man sich darauf spezialisieren möchte, ist es für den Anfang ganz hilfreich, das Modell bei der Beautyretusche dabei zu haben. Meistens übertreibt man es aus Begeisterung und das Modell sagt "Das bin ich nicht. Gefällt mir nicht."
 

Vincent Baer

Noch nicht viel geschrieben

AW: [Showroom] Vincent's Bilder

@Bertram_Heinrichs: Vielen Dank für deine Hinweise. Wobei ich den Teil über die Beautyretusche nicht verstehen kann. Vor allem, weil ich meine, sie nicht erwähnt zu haben, außer ein paar Muttermale zu entfernen. Die Haut ist nicht weichgezeichnet, ich hänge auch gern das unbearbeitete Original zum Vergleich mit an.


@DaTrautinger: Die Vorlage zu dem Outfit kommt aus Final Fantasy X bzw. X-2.
 

Delphi

Solexfahrer

AW: [Showroom] Vincent's Bilder

Ich mag das Originalbild mit all seinen "Fehlern" (Muttermale, Handschuhfalten) lieber.
In dem Bild gibt es zu entdecken, was durch die Bearbeitung verloren gegangen ist.
 

iko

Maskenbildner

AW: [Showroom] Vincent's Bilder

im vergleich mit dem original, versteh ich jetzt deine kritik besser, besser.

und rein auf das gescht bezogen, find ich auch das original "schöner" bzw. viel natürlicher.
ja hingucken will gelernt sein. aber übung hilft. :D
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben