Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Sibirischer Uhu

Bunze

Photoshop-Noob

Hallo,

wollte auch mal was zeigen und zwar einen sibirischen Uhu, aufgenommen bei einer Falknershow in einem Wildpark.

Den Hintergrund der Bilder hätte ich natürlch gerne anders gehabt, doch mit Puplikum ist das leider nicht zu vermeiden, das noch andere Objekte mit auf dem Bild sind.

Wer was dazu schreiben möchte, kann das gerne tun, den anderen wünsche ich viel Spaß beim betrachten der Bilder...



Uploaded with



Uploaded with



Uploaded with
 

sagan

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Sibirischer Uhu

Das erste Bild sieht sehr komisch aus, man könnte annehmen, der Uhu ist einkopiert.
Leider sind die Flügel sehr unscharf. Da bringt es auch nichts, wenn du einen anderen Ausschnitt wählst.

Beim zweiten Bild ist der Hintergrund zu unruhig, den kannst du aber nachbearbeiten. Der Ausschnitt müßte enger sein. Leider ist der Sitzplatz schon angeschnitten, somit ist ein Hochformat-Ausschnitt nicht mehr möglich. Schade.

Das dritte Bild hätte ich gar nicht gezeigt, weil es mißlungen ist. Ich weiß, daß es schwer ist, Flugaufnahmen von Vögeln zu machen. Es passiert leicht, daß von 50 geschossenen Bildern nur eins wirklich brauchbar ist. Da hilft nur Geduld und Üben.

Gruß, sagan
 

Zephyrbiker666

Noch nicht viel geschrieben

AW: Sibirischer Uhu

Hallo,

da kann ich meinem Vorredner nur zustimmen... das erleb ich auch öfters...wen ich z. B. unseren Hund fotografiere....von den ganzen Aufnahmen kann ich dann nur wenige gebrauchen... aber von der Motivwahl finde ich Deine Fotos schön.....bei der Qualität hilft nur üben und Glück....

Gruss Uwe
 

Gruftwurm

In dark dreams

AW: Sibirischer Uhu

Hallo,

mir persönlich gefällt das zweite ganz gut. Mit ein wenig Nachbearbeitung sieht das bestimmt dann noch besser aus. ;)

Klar das dritte ist natürlich keine schöne Perspektive, aber trotzdem schön anzusehen.

Gruss
Chris
 

straubingerin

Noch nicht viel geschrieben

AW: Sibirischer Uhu

Das Vogel ist echt schön. Das zweite Bild gefällt mir auch. Auf dem ersten Bild finde ich den Hintergrund interessant.
 

julia2631

kreatives-köpfchen

AW: Sibirischer Uhu

Nummer 1 und nummer 3 sind leider misslungen .... bei nummer eins hammoniert es einfach nicht zwischen ogel und HG.... kein klarer übergang und kein klarer blickfang. auch positionierung ungünstig. und bei nummer drei - leider gänzlich misslungen. (is halt blöd das der vogel fliegen kann ^^)
am ehersten gefällt mir Nr. 2 - leider ist der HG hier auch nicht so dolle da teilweise vogel & hg "verschmelzen" ...hintergrund ist für meinen geschmack teilweise zu aufdringlich. Aber im großen und ganzen eine schöne aufnahme !
Is halt net so easy etwas zu fotografieren was sich willkürlich bewegt ^^dafür is es zweite eh schun ganz gut worden ! Weitr üben einfach :D
 

didi01

Aktives Mitglied

AW: Sibirischer Uhu

Hi,

ist eigentlich schon alles gesagt. Aber einen Tipp möchte ich Dir geben. Versuche einfach bei solchen Aufnahmen näher an den Vogel heranzuzoomen. Dadurch entstehen schöne Portraitaufnahmen. In den Vogelparks hat man ja die Gelegenheit dazu. Am besten wirken die Aufnahmen wenn kein störender Hintergrund zu sehen ist (Sichwort Tiefenschärfe).

Ansonsten weiter so. Das zweite gefällt auch mir am besten.

Gruß
didi01
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben