Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Sicherheitskopie für Bilder, wie macht ihr das ?

Olliken

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Sicherheitskopie für Bilder, wie macht ihr das ?

@Olliken: Memeo ist normal zwar kostenpflichtig und "nur" eine nette Dreingabe von Buffalo, bietet allerdings auch eine Lösung für Macs. :)

ja logo kostenpflichtig aber die geizen auch nicht mit kostenlosen Updates - daher kann ich nur noch mal sagen - Sehr empfehlenswert
 
AW: Sicherheitskopie für Bilder, wie macht ihr das ?

Was heisst schräg? Wobei ich mich in jedem Fall auch wundern würde.. ist es einer HD doch völlig wurst, wie sie verbaut wird.

Habe hier alles rum"fliegen" von waagerecht, über Kopf bis senkrecht und ne ext. schräg an den PC gelehnt, die mitunter an fremden PCs sogar frei "baumelt", weil das Kabel so kurz sein muss.

Da kann eigentl. nur von Anfang an etwas mit den Platten nicht gestimmt haben oder der Controller hat einen wech und die Scheiben gehimmelt.

@Olliken: Memeo ist normal zwar kostenpflichtig und "nur" eine nette Dreingabe von Buffalo, bietet allerdings auch eine Lösung für Macs. :)

ich sagte ja die haben billigzeug geholt und für eine firma ist das nicht gerade das was sie gebrauchen konnten. schräg, nicht waagerecht oder senkrecht (obwohl senkrecht auch nicht optimal ist) sondern schräg, somit hatte der motor nur stess beim lesen von daten, dann kamen i-wann diese geräusche usw. ist ja nicht mein bier. ich find es nur amüsant.
ich habe ja auch schon div rechner zusammen gebaut und meine festplatten waren immer schön waagerecht xD.
im mom habe ich ssd´s und bin begeistert. sind zwar noch relativ teuer, aber die kann man einbauen wie man will. :p


ps. ich bin ne frau und habe keine ahnung xD von technik!!!
 

Windu

Fortgeschrittener Pronoob

AW: Sicherheitskopie für Bilder, wie macht ihr das ?

Es gibt NAS, in denen sich HDs schräg einbauen lassen? Oder wurde da eigenhändisch nachgeholfen?

Doch versteh ich noch immer nicht, was die Einbaulage mit der Ausfallrate zu tun haben soll. In der Firma haben wir neben 15k SAS z.T. "uralte" 10k SCSI-Platten hochkant in den Servern verbaut und sie laufen und laufen und laufen..
Laptop-HDs stehen in Pulten teilweise in den unmöglichsten Winkeln und/oder tanzen auf dem Schoss rum und laufen über Jahre.
Heutzutage wird doch keine Lagerung mehr verbaut, welche eine vorgegebene Position besitzt.

Heute fällt eine Platte idR innerhalb der ersten 1-2 Monate aus oder läuft "ewig", wenn sie anständig behandelt wird.


@AlexanderBo: Ja, selbstverständlich kannst du es handhaben wie du möchtest, doch schränkt das automatisch die Wahl ext. Speichermedien extrem ein, wenn ausschließlich waagerecht verbaute Platten in Frage kommen.
 

marDin_H

Mediapublisher

AW: Sicherheitskopie für Bilder, wie macht ihr das ?

die Frage des Threaderstellers war (nochmals zur Wiederholung)
Hallo zusammen,

wie sichert ihr eure Bilder ? Momentan habe ich alle Bilder (ca 35 Gb) auf einer externen Festplatte gesichert. Welche Möglichkeiten habe ich um eine wirklich sichere, Sicherheitskopie zu erstellen? Alles auf DVD´s brennen ? Oder 2. externe Festplatte?

Wie sichert ihr eure Bilder gegen Datenverlust ?

Viele Grüße
nicht ob und was passiert, wenn eventuell / irgendwo Platten schräg eingesetzt sind
 

oli_l

Noch nicht viel geschrieben

AW: Sicherheitskopie für Bilder, wie macht ihr das ?

ich sichere auf einer Qnap Turbostation TS-409 Pro mit 4 WD green Platten a 1000GB mit Longlivelager und gesichert wird im RAID 5, desweiteren sind die Bilder nochmals auf einer seperaten 1000 GB SAS Festplatte in meinem Rechner gesichert, sprich wenn die Hütte anfackelt ist alles weg, aber vor Ausfall einer Platte bin ich relativ gut geschützt
 

marDin_H

Mediapublisher

AW: Sicherheitskopie für Bilder, wie macht ihr das ?

für Mac's entdeckt: iBackup
Freeware, deutsche Sprache. habs selbst noch nicht ausgetestet, aber macht den Eindruck eines guten Backup-Programms!

iBackup kann beliebige Datenbestände eines Macs auf beliebigen Laufwerken ? interne wie externe Festplatten, USB-Sticks, Netzwerk-Volumes oder WebDAV-Server ? sichern. Welche Dateien und Ordner gesichert werden sollen, lässt sich in Profilen festlegen. Mehrere solcher Profile für unterschiedliche Datensicherungszwecke können angelegt werden. Die Besonderheit: Zum Sichern von System- und Programmeinstellungen werden Plug-ins mitgeliefert. Zu den weiteren Funktionen von iBackup gehören Scheduling, Smart Folders und das Ausführen von Scripts vor Start oder nach Abschluss eines Backups

Hier der Link: iBackup

 

AndreasKiel

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Sicherheitskopie für Bilder, wie macht ihr das ?

Hi,
meine Sicherung sehen wie folgt aus:
- auf dem PC werden die Daten gesichtet und gesiebt, Mist wird gelöscht.
- Die Sicherungskopie geht auf eine Buffalo Linkstation, und die wird alle Woche einmal auf ein Verbatim 1.5 TByte Lw gespiegelt.

Für den Videoschnitt existiert dieselbe Umgebung fast identisch, mit einem Rechner und zwei TByte-Laufwerken. Die erstmal nicht mehr benötigten Videodaten werden auf den Originalbändern verwahrt.
 

portugall85

Noch nicht viel geschrieben

AW: Sicherheitskopie für Bilder, wie macht ihr das ?

Ich sichere meie Fotos auf einer 2. externen Festplatte und erstelle zusätzlich noch DVD's als Sicherheitskopei...sicher ist sicher
 

stonie08

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Sicherheitskopie für Bilder, wie macht ihr das ?

Prinzipiell alles auf ner Internen Platte die regelmäßig mit ner gleich großen externen Platte abgeglichen wird.. funktioniert super und sollte nichts passieren soweite :)
 

crazyfrog1984

Noch nicht viel geschrieben

AW: Sicherheitskopie für Bilder, wie macht ihr das ?

das beste sind ssd-platten oder speicherkarten. denn hier gibt es keine mechanik, die kaputt gehen kann. cds und dvds haben leider auch nur eine begrenzte lebensdauer und wenn mal ein tiefer kratzer drauf ist, ist auch die hälfte weg, wenn du pech hast.

Also bleibt nur ssd-platte oder speicherkarte.
 

Olliken

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Sicherheitskopie für Bilder, wie macht ihr das ?

da hat Windu Recht - bei SSD sind zwar die Lesevorgänge unbegrenzt möglich aber die Schreibvorgänge sind begrenzt
 

NiKoCh

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Sicherheitskopie für Bilder, wie macht ihr das ?

zu mac: ich nutze "synkron" zum sichern. ist freeware, läuft im hintergrund und sichert zb. alle 5 minuten. dazu ext. festplatte 2x 2tb gespiegelt über firewire 800
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben