Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

sicherheitsleihe braucht hilfe..

XIIZQ

Noch nicht viel geschrieben

hallo,

da ich grad anfange mir nen kopf zu machen um die sicherheit meiner
zukünftigen seiten, bin ich auf einiges gestoßen, mysql_real_escape_script, isset oder empty und sogar das "neue" pdo.

was könnt ihr mir empfehlen?

ich habe in meinen scripten schon öfters isset verwendet und empty war auch schon vertreten, nur mysql_real_escape_string und pdo nicht und nach recherchen zufolge ist pdo nicht grad einfach, sollte ich mysql_r.. verwenden, gibt es da eine möglichkeit ein script zu schreiben das alle variablen escapt und man nicht immer den excapet befehl nutzen muss?


mfg
 

Robbyn-

PHP / Flex Programmierer

AW: sicherheitsleihe braucht hilfe..

Du solltest immer einkommende Werte ($_POST, $_GET,$_REQUEST) gut überprüfen. Desweiteren, wie du schon festegstellt hast, sql abfragen/anfragen gut überprüfen mit real_escape_string.

Für das automatisierte schreiben des scape_string könntest du eine eigene mysql_query funktion schrteben die das übernimmt.


EDIT:

Für Variabeln überprüfungen könntest du folgendes verwenden:

PHP:
$myVariable= trim(htmlentities(str_replace(array("\r\n", "\r", "\0"), array("\n", "\n", ''), $myVariable), ENT_QUOTES, 'UTF-8'));


EDIT2:

Eine automatisierte SQL Überprüfung könnte so aussehen:

PHP:
<?php
$query = myQuery("username","users",array("id" => 1, "pwd" => 324234));


function myQuery($what, $table, $where)
{
	$value = "";
	foreach($where as $r => $v)
	{
		$value .= "$r = mysql_real_escape_string($v),";
	}
	
	$value = substr($value, 0, -1);
	
	return mysql_query("SELECT $what FROM $table WHERE $value;");	
}
?>



Du könntest auch noch den typ der Variable überprüfen, ob z.b. die Nummer 1 auch wirklich ein integer ist oder z.b. ein string. Könnte manchmal auch sehr wichtig sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

XIIZQ

Noch nicht viel geschrieben

AW: sicherheitsleihe braucht hilfe..

uff, einige infos für mich die ich innen kopf hämmern muss..

wie kann ich denn deine automatisierung verstehen? ich versteh da grad bahnhof 0o
 

Robbyn-

PHP / Flex Programmierer

AW: sicherheitsleihe braucht hilfe..

Deiner Frage zu urteilen hast du von php/mysql noch nicht viel ahnung?!

Ich hoffe die Funktion muss ich dir nicht erklären?! Die Funktion rufst du auf indem du 3 parameter mit anhängst. Der erste Parameter ist was du selektieren möchtest, der zweite paramter ist die tabelle die angesprochen werden soll, der dritte parameter ist ein array, das angibt was mit welchen wert gefiltert werden soll.
 

XIIZQ

Noch nicht viel geschrieben

AW: sicherheitsleihe braucht hilfe..

ahnung habe ich schon, nur kann ich deinem script keine zuordnung geben und ohne das ich weiss wie das script was anspricht oder was welche zeile und oder abschnitt bedeutet, steige ich da nicht durch, da du nichts kommentiert hast ^^
 

Robbyn-

PHP / Flex Programmierer

AW: sicherheitsleihe braucht hilfe..

Das ist nur ein Ansatz, ich schriebe dir das Script nicht komplett. Hatte da auch keine Zeit alles mit Kommis volzupumpen.

Schau dir den Code genau an, da verstehst du schon was ich meine und wie man damit umgeht, ist nicht schwierig, der Code ist noch recht einfach gestrickt.
 

Duddle

Posting-Frequenz: 14µHz

AW: sicherheitsleihe braucht hilfe..

Oder du benutzt einfach Prepared Statements, dann musst du dir keine Sorgen mehr um die Maskierung machen.

Alle anderen Benutzereingaben maskierst du mit htmlspecialchars() und schon fängst du 99% ab.



Duddle
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben