Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Sideboard moddeln

baghira

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo Leute hab eine große bitte an euch

Muss für die schule ein Möbel mit goldenem Schnitt und proportionen und so nen blödsinn entwerfen.Ich hab auf die schnelle eine Board für die Wand entworfen, nix besonderes aber darum geht es nicht.

Ich wollte für die Abgabe die sehr sehr sehr bald ist das ding im c4d moddeln, kenn mich nur leider noch nicht richtig damit aus.Ich weis tutorials usw helfen, würd das auch gern machen (und tu ich auch ständig) nur fehlt mir für das projekt die Zeit.

Bin mir sihcer dass das für euch Profis gleich gemacht ist.

Könntet ihr mir bitte verraten wie man das am schnellsten angeht?

werd Grund auf und Kreuzriss uppen hoff ihr könnt damit was anfangen

danke schonmal
 

hanco

ex

AW: Sideboard moddeln

mmhh - wenn du das nun schon hast - dann brauchst du das doch nur als Splines nachzeichnen und extrudieren.
 

hanco

ex

AW: Sideboard moddeln

Na ja - ich gehöre dummerweise zu denen, die kein AI besitzen ;)
Deshalb geh ich vom Nachzeichnen aus.
 

baghira

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Sideboard moddeln

okay hab das jetzt als AI v 8 gespeichert wie geh ich nun weiter vor? bin da nicht so bewandert gg

danke schonmal
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
Pdf => Ai

[OT]
Na ja - ich gehöre dummerweise zu denen, die kein AI besitzen ;)

Hm das ist echt blöde.. ich schau schon seit Jahren immer wieder mal in den Suchmaschinen, ob es nicht ein nettes Stück Soft gibt, das ein PDF in ein AI konvertieren (was wohl teilweise geht, die Formate sind ja engstens verwandt) und dann noch höchstens als v8 (was wohl garnicht geht) speichern kann, ohne AI dafür kaufen zu müssen. Gibt ja genügend Leute, die sich das nicht leisten können oder wollen.

Günstige Möglichkeiten wären immer noch Corel Draw und Freehand. Leider kann InkScape nicht als AI speichern.[/OT]
 

baghira

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Sideboard moddeln

ja das weis ich doch, kann man ja auch in normalem ton sagen.

dachte ich muss da noch was einstellen oder so weiter...hab noch nie ne AI file geladen

sorry
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: Sideboard moddeln

kann man ja auch in normalem ton sagen.
Das war noch ziemlich gemäßigt, warte mal ab bis er richtig sauer ist :D
Oder besser, warte nicht drauf..

Also, AI einfach in C4D reinziehen oder "öffnen" und einem ExtrudeNURBS unterordnen.
Klar, da musst Du noch was einstellen: Dicke, Richtung, Deckflächen und Kantenrundung - die am besten immer auf mindestens 1 Stufe stellen. Das ist wie "Kanten brechen" in der Schreinerei und dient dazu, dass sich niemand an zu scharfen Kanten verletzt.
 

baghira

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Sideboard moddeln

ja nehm das eh ned persönlich,aber ich sagte doch dass ich mich nicht so auskenn =)

naja egal danke vielmals das hilft mir bestimmt

nur zu verständnis:
Da ich ein pdf hatte ( und in einem pdf nur die linien dargestellt werden ) kann ich das einfach im c4d laden und das programmt stellt dann acuh nur die linien dar?

sind die linien dann splines oder wie schaut das dann aus?
bin grad nicht daheim sonst würd ichs testen, muss mir nur grad einen plan im kopf zusammenstellen gg
 

jegartner

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Sideboard moddeln

Da ich ein pdf hatte ( und in einem pdf nur die linien dargestellt werden ) kann ich das einfach im c4d laden und das programmt stellt dann acuh nur die linien dar?

sind die linien dann splines oder wie schaut das dann aus?

deine PDF ist und bleibt eine Grafikdatei im C4D. Du kannst es nur als Vorlage verwenden zum nachmalen. Das ist alles. C4D kann keine PDF's verarbeiten.

Ich hab dir eine PM geschickt, aber anscheinend hast du es nicht gelesen.

Sehe mal hier:

Das hab ich nur so schnell schnell gemacht. Nicht 100% genau. Die Textur an den vorderkanten passen auch nicht.Soviel zeit hab ich auch wieder nicht. Arbeite mit Vray und das ist mein Problem, kann die Texturen nicht dementsprechend drehen. Kann nur eigene Texturen in dem Winkel erstellen und den Polygonen zuweisen. Der der Vray besitzt kennt diesen Problem bug, wird aber im 1.2 update behoben. Ist aber nicht dein Problem :)

Ich hoffe es hilft dir was..




mfg
 

baghira

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Sideboard moddeln

oh danke habs grad gesehen hab dir schon zurückgeschrieben =)

mir wurde schon geholfen, vielen Dank an JEGARTNER

einen schönen tag noch gg
 
Zuletzt bearbeitet:

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: Sideboard moddeln

nur zu verständnis:
Da ich ein pdf hatte ( und in einem pdf nur die linien dargestellt werden ) kann ich das einfach im c4d laden und das programmt stellt dann acuh nur die linien dar?

sind die linien dann splines oder wie schaut das dann aus?

Wenn Du jetzt noch das Wort PDF durch AI-8-Datei ersetzt, ja :)
Auch wenn sich PDF und AI Datein sehr ähneln, laden kann man in Cinema eben nur AI Daten.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben