Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Sigma SD14

nicerpr

Aktives Mitglied

Ich bin auf der Suche nach einer DSLR.
Die meisten Posts zum Thema DSLR hab ich mir schon durchgelesen und hatte eigentlich auch die Canon 450D ins Auge gefasst.
Allerdings liegt diese ja preislich schon etwas höher, vor allen Dingen wenn man nicht nur das Kitobjektiv nutzen möchte.

Nun zu meiner eigentlichen Frage... ;)

Hat jemand Erfahrung mit der Sigma SD14?

Mein Fotohändler des Vertrauens hat diese gerade im Angebot...

Sigma SD14 + 18-200 OS ---> 499?
Sigma SD14 / 18-200 DC ---> 449?

Vorteil wäre hier ja der verhältnismäßig große Bereich der mit diesem Objektiv abgedeckt ist.
Ausprobieren konnte ich leider noch keine weil er gerade keine in der Auslage liegen hat, habe aber nächste Woche die Möglichkeit eine SD10 von einem Bekannten zu nutzen und mir ein genaueres Bild davon zu machen.

Nachteile sind für mich das die Kamera CF-Speicherkarten nutzt und ich bisher nur SD-Karten habe.
Noch ein Nachteil wäre das nur Sigmaobjektive benutzt werden können, was natürlich wieder für die Canon sprechen würde...

Ich möchte die neue Kamera für ein breites Spektrum nutzen, wobei ich Makro- und Sportaufnahmen nicht unbedingt bevorzuge bzw. nicht hauptsächlich machen möchte...

Würde sich der kauf dieser Kamera lohnen oder sollte ich doch eher auf das Canonmodel zurückgreifen?

Ich möchte jetzt auch keine wiederholte Diskussion über Sinn und Unsinn der Canon oder doch lieber Nikon oder welches Modell auch immer... ;-)

Mir geht es hauptsächlich um dieses Modell...
 

Fotografie

Platinum28

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Sigma SD14

Wenn du bock auf geile Farbverschiebungen hast wenn du mal was im Studio machst (hast nich explizit erwähnt aber auch nicht klar ausgeschloßen) dann schlag zu und Viel spaß mit Grünen bis Magentastichigen Hauttönen. War zumindest in meinem Studio beim Test so. Aber habe auch von Leuten gehört die damit gut klarkommen. Draußen und bei "normalen" Lichtsituation konnte ich nur eine Leichte Grünschwäche feststellen die sich aber im RAW-Konverter verbessern ließ. Ansonsten ist es ein muss !!!! Die Kamera selbst in der Hand gehabt zu haben, kenne keine andere die so die Meinungen spalltet in sachen Handling. Ist ziemlich Eckig und meiner Meinung für Große Männerhände gemacht :p Meine Mutter hat garnicht zurecht gefunden. Aber hast ja die möglichkeit die SD 10 "anzuprobieren", Body ist ähnlich.
Ansonsten nix negatives von meiner Seite, habe sie letztendlich selbst nicht gekauft weil ich eine mit echtem KB-Sensor wollte, aber ist schon ne alternative zu einer Canon 400D,450D oder 1000D.

P.S. das etwas teuerer Kit ist zu empfehlen!
 

nicerpr

Aktives Mitglied

AW: Sigma SD14

Also Studio ist auf jedenfall auszuschließen... ;)

Die Fotos die ich bisher von meinem Bekannten zu sehen bekommen habe waren "leider" schon bearbeitet, hoffe aber nächste Woche auch ein paar direkt von der Kamera zu sehen..

Dann scheitert's bei mir an den großen Männerhänden... :D
Zumindest fand ich das Handling mit der 450D recht angemessen, genaueres werde ich ja dann erfahren wenn ich sie(Sigma) in den Händen halte... ;)

Trotzdem vielen Dank für deinen Beitrag...
 

pepexx

Moderator im Nutellawahn

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Sigma SD14

Nun zu meiner eigentlichen Frage... ;)

Hat jemand Erfahrung mit der Sigma SD14?

Mein Fotohändler des Vertrauens hat diese gerade im Angebot...

Sigma SD14 + 18-200 OS ---> 499?
Sigma SD14 / 18-200 DC ---> 449?


Just heute beim MediaMarkt im Prospekt mit dem 18-200 Sigma-Objektiv (steht aber keine genaue Bezeichnung dran)

288,-- Euro
 

nicerpr

Aktives Mitglied

AW: Sigma SD14

Hab ich vorhin auch grad gesehen... Habe diese Nacht noch einige Foren und Tests durchstöbert und bin letztendlich doch an einer Canon 450D hängen geblieben...;)

Ich würde diesen Thread sozusagen als geschlossen betrachten... ;)

Trotzdem Danke für eure Antworten...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben