Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Signatur Generator erstellen

G

gta15

Guest

Hallo liebe PSD-Tutorials Community,

Ich möchte gerne fpr meine Community Webseite einen Signatur genaerator erstellen, doch ich bekomme dies einfach nicht hin.

Ich habe schon das ganze Web abgesucht aber nie irgendwie eine lukrative anleitung gefunden.

Dieser Generator ist für eine WEbseite gedacht und sollte vie HTML/PHP funktionieren.

Mit dem Generator sollte man einige Bilder zur auswahl haben und einen Text draufsetzen können, und am ende sollte die fertige Signatur in PNG oder JPEG rauskommen.

Kann mir hier jemand weiterhelfen mit einer Detailhaften anleitung oder deren gleichen??

Mit freunlichen Grüßen

gta15 // Flo
 

chacki

Ihre Werbung hier

AW: Signatur Generator erstellen

Du meinst der Benutzer lädt ein eigenes Bild hoch, gibt einen Text ein und danach kann er das fertige Bild runterladen wo der Text dann drauf ist?
 

Ricky_75

Noch nicht viel geschrieben

AW: Signatur Generator erstellen

Falls du sowas suchst, geh am besten in Richtung command line execute mit ImageMagick. Hat den Vorteil, daß es unter Win und Linux, 32 und 64 Bit läuft und eine angenehme Lizenz hat.
Du mußt nur die Quellbilder angeben, ggf. noch etwas Text - und dann die Position, wo und wie überlagert werden soll.

Beispielcode findest du ggf. im Code von Gallery2 (Plugin "Wasserzeichen")

Alternativ (ggf. einfacher) ist ein Java-Applet.

Gruß

Hendrik
 
G

gta15

Guest

AW: Signatur Generator erstellen

ich suche das in der HTML/PHP Form...(für die Webseite ONLINE)

Nee die Bilder werde ich zuverfügung stellen also die user wählen eines der bilder aus die ich zuverfügung stellen...

dann sollen sie den text eingeben und schupp auf absenden und das fertig bild kommt heraus..

mfg
gta15
 

Ricky_75

Noch nicht viel geschrieben

AW: Signatur Generator erstellen

ich suche das in der HTML/PHP Form...(für die Webseite ONLINE)
<????>
Das geht mit einer Library, die FileIO zur Verfügung stellt - oder gleich mit einer Bildmodifikationslibrary. ImageMagick ist halt eine solche... und nochdazu eine weit verbreitete. GD geht auch. Im Code von Gallery2 sind klassische beispiele auf PHP Basis verbaut - deshalb mein Tipp mit der Software.

Wenn du dich allerdings so wenig in PHP/HTML auskennst, vielleicht solltest du dann komplett auf fertige Lösungen zurückgreifen oder dir eine Lösung von jemandem programmieren lassen?

</????>
 

Ricky_75

Noch nicht viel geschrieben

AW: Signatur Generator erstellen

Sehr schön, dann schreib den Admin der Seite an, wie er das realisiert hat - und mit etwas Glück bekommst du von Ihm den Code.
Oft ist der "dümmste" Ansatz der intelligenteste ...
 

lion67

Heaven Is Hell

AW: Signatur Generator erstellen



Hier hast du einen kleine Anleitung über 5 Seiten, wie du so etwas bewerkstelligen kannst, bzw. dir mal ansehen kannst, wie das zu realisieren wäre ...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben