Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Signatur - Zu viel oder zu wenig ?

LiLMediengestalter

Noch nicht viel geschrieben

Hallo ihr PSD-Leser :D

Heute habe ich mal ein bisschen was mit Gimp gespielt , da ich mir ja als Schüler kein PS leisten kann:rolleyes:

Erstes das , gefällt mir aber nicht so gut...



Und als zweites das :



Das 2. gefällt mir besser , aber ich weiss nicht warum...Das erste ist toll und das 2. find ich übertrieben ...

Ich werd auch gleich mal gucken , wenns davon noch kein Toturial in Gimp gibt , werd ich mich ransetzten !

Lg LilMediengestalter / Daniél Piedrola
 

SkyOne123

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Signatur - Zu viel oder zu wenig ?

Also mir gefällt sie garnicht

sie ist ziemlich standart und ich finde es sieht zusehr danach aus als wenn du nur brushes benutzt hast
und auch der kopf ist meiner meinung nach nicht so gut ausgeschnitten
 

LiLMediengestalter

Noch nicht viel geschrieben

AW: Signatur - Zu viel oder zu wenig ?

jaa ...Das stimmt ! Ist ja nicht verboten oder ?xD

Und das mit dem Kopf...Das war soo eine Sache zum Schluss wo ich dann wieder ungenau gearbeitet hab , um genau zu sein, habe ich die Magnetische Schere benutzt ! xD Eigentlich hat der da nichts zu suchen ;D
 
S

SexyMF

Guest

AW: Signatur - Zu viel oder zu wenig ?

Find das zweite besser. Das erste ist mir zu kontrastreich und zu intesiv. Das zweite ist schön gechilled und smooth. Als signatur nicht so aufdringlich.
 

VLTG3

>>BreAkDoWn

AW: Signatur - Zu viel oder zu wenig ?

Nicht mein Geschmack!! Die Person flasch eingesetzt, der unterschiedliche Kontrast der Bereich lässt den Kopf einfach aufgeklebt wirken! Würde nochmals von vorn beginnen...

Gruß
 

jenni

Forum-Gottheit

AW: Signatur - Zu viel oder zu wenig ?

gut ich hab zwar von Gimp keine Ahnung
welche Möglichkeiten dieses Programm über bietet

sie sind zwar beide nicht so mein Geschmack
aber dennoch finde ich die zweite gar nicht mal so schlecht

vielleicht mal abgesehen von der größe ( 900) für eine Signatur
 

wasweisich

Photoshop user

AW: Signatur - Zu viel oder zu wenig ?

wie soll ich sagen für den ersten Test sind sie gut aber das dann auch nur für ein newbie

ausser das du ne schwarze oberfläche und dort en paar Brushes draufgeknallt hast war das doch noch nicht mehr oder ?
 

LiLMediengestalter

Noch nicht viel geschrieben

AW: Signatur - Zu viel oder zu wenig ?

Danke Danke für die Kommentare...Wenn sie euch nicht gefallen , müsst ihr euch nicht Entschuldigen ! Ich denke jeder hat einen anderen Geschmack und wie gesagt , meine ersten richtigen "Arbeiten" ! Ich bin sehr Kritikfähig und brauch das auch ! Aber um ehrlich zu sein , ist das Filmen eher mein Ding , bin ja mitglied einer Filmgruppe (siehe Signatur) und da pass ich eher hin , trotzdem will ich es nicht direkt aufgeben !
 

attilla2009

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Signatur - Zu viel oder zu wenig ?

Da kannst Du aber mit Gimp vielmehr schöne Sachen machen als so was, ich versteh nicht was das sein soll ausser ein paar Striche,
Fang noch mal von vorne an...
 

l0gi

Hobbyfotograf

AW: Signatur - Zu viel oder zu wenig ?

guck dir lieber mal ein paar tuts an um brushes und render gut einzufügen..das is einfach nur dahin geklatscht ..
neuer versuch :)
 

Sicacoris

Punisher

AW: Signatur - Zu viel oder zu wenig ?

Naja, sind jetzt beide nicht so wirklich mein Ding.
Einfach weil schon so viele dieser Art im Netz umhergeistern.

Außerdem haben sie beide absolut keinen perönlichen Bezug.

Ich überleg mir vor dem Erstellen immer erst, was ich mit der Signatur ausdrücken will und dann, wie ich sie erstellen kann.

Und wenn ich nicht weiß, wie machen, dann schau ich mir nur bedingt Signatur-tutorials an. Schau auch bei den andern tutorials, eventuell ist da eher was dabei was du brauchen kannst.

~InDarkness~
Sica
 

Grafrotze

Aktives Mitglied

AW: Signatur - Zu viel oder zu wenig ?

Um auf deine Threadfrage zu antorten: Nr. 1 ist definitiv zu viel statt zu wenig.
Es wirkt ziemlich unruhig, obwohl der Effekt eigentlich ganz nett ist.

Nr. 2 ist etwas besser, weil nicht zu aufdringlich.
Trotzdem muss ich den Anderen recht geben, wenn du schneller als in 10 Min
mit einer Signatur fertig bist musste dich fragen, ob du nicht hättest mehr machen können ;)
 

bea73

immer noch Anfänger

AW: Signatur - Zu viel oder zu wenig ?

hi..wenn ich mich zwischen den beiden signaturen entscheiden müßte würde ich die zweite nehmen..weil wie die anderen schon geschrieben haben und du selber ja auch ..die erste ist einfach zu grell und voll..;)
 

skeygeta

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Signatur - Zu viel oder zu wenig ?

Auch ich finde die 2. wesentlich besser, allein wegen der farbigkeit, besseren transparenz und der ganzen bearbeitung. das zweite sieht mehr anch licht aus, das erste mehr nach einer kreidekritzelei ;)

was ich auch nicht so ganz verstehe ist das gesicht im ersten. okay, dich einbringen - schön und gut. aber so unscheinbar in die letzte ecke gedrückt, das bringt es nun auch nicht. versuch dich besser ins bild einzuarbeiten, besser zu positionieren und dich stilistisch dem rest des bildes etwas anzupassen.
 

Cyberdom

Noch nicht viel geschrieben

AW: Signatur - Zu viel oder zu wenig ?

Mir gefallen beide nicht, wenn ich mich jedoch entscheiden müsste, dann auch fürs 2.
Ist insgesamt gleichmäßiger und der der Kopf im 1. wirkt deplaziert. Passt da nicht rein.
 

Hasyalt

... von meiner Mutter

AW: Signatur - Zu viel oder zu wenig ?

Ich würde noch einmal dran arbeiten die zweite geht noch ein bisschen LG HA
 

RebellHAI

Noch nicht viel geschrieben

AW: Signatur - Zu viel oder zu wenig ?

Das zweite Bild ließe sich als Effektstock verwenden evtl. sonst wüsste ich nix damt anzufangen. Sry gefallen mir beide nicht so recht :)
 

Atomicbeat

Chaostheoretiker

AW: Signatur - Zu viel oder zu wenig ?

Das erste wirkt zu viel, zu dominant und starl.
Das zweite ist mir fast 'n bisschen zu schwach .... 15% mehr Deckkraft wären optimal aus meiner Sicht
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben