Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS3] - Signatur

L

Level147

Guest

Signatur

Hey Leute,

ich habe mich heute mal hingesetzt und meine erste Signatur erstellt.
Ich weiß, dass Sie nicht der Knaller ist, da ich erst vor 2 Tagen angefangen habe, mich mit Photoshop zu befassen und Grafiken zu erstellen.
Vielleicht könnt ihr erfahreren Hengste die Signatur mal bewerten und ein paar gute Tipps geben?

Naja... hier ist sie:


Level147
 

Photoshop

MyBad

localhorst

AW: Signatur

Ich find das nicht so toll... bist du Rettungsassistent? Wenn ja, finde ich den Totenkopf da deutlich deplatziert!!!
 
L

Level147

Guest

AW: Signatur

Ach der Inhalt... :lol:
ne der ist für ein Onlinespiel.
Es geht um die Signatur an sich.
Der Totenkopf hat schon einen Sinn.
 

vanilladragon

Pixelmonster

AW: Signatur

Also ich kann dem nichts abgewinnen. Und mir hats so die Sprache verschlagen, dass ich noch nicht mal Verbesserungsvorschläge geben kann.

Aber es ist ja nur für ein Onlinespiel ...

vanilla
 

Jormungand

VonAllemEtwas

AW: Signatur

  • Erstmal ist der Hintergrund ziemlich chaotisch, tut schon fast in den Augen weh.

  • die Schrift ist dunkel und hat einen dunklen Schatten, sodass sie schlecht lesbar ist. Der Font erinnert mehr an Militär.
  • Die Elemente sind nicht aneinander ausgerichtet, liegen einfach im Raum.
  • Die Elemente passen nicht zueinander (Foto, Vektor?, ...)
Mach dir ein paar Gedanken und scribble die auf ein Blatt Papier. Lass dich nicht von den vielen tollen Effekten in Photoshop überwältigen.
 

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Signatur

na ich weiß nicht, die Fahrzeuge erinnern wirklich mehr an Militär, der Hintergrund passt auch nicht - alles in allem: gefällt mir nicht !!

Die Größe kommt mir auch n bisschen groß vor.
 

ParlDro

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Signatur

Hallo Level147!

Also vorweg - gefallen tut's mir nicht. ;)

Aber darum geht es vielleicht auch nicht. Wenn Du, wie Du sagst, erst seit ein paar Tagen mit PhS arbeitest, dann ist dieser erste Versuch ok.

Keine Ahnung, hast Du die Wagen freigestellt, oder einfach nur von sonst woher übernommen?

Ein Problem ist, daß Du Deine Signatur ganz schön überfrachtest. Du kloppst alles an Material rein, was Du hast. Es passt aber nicht zueinander. Eine Signatur, auch wenn nur für ein Online-Spiel, sollte das betonen, worum es dort/ Dir geht. Elemente sollten miteinander harmonieren, Farben sollten auf einander abgestimmt sein. Die eingesetzten Effekte übrigens auch. Also, wenn irgendwas Schatten werfen soll, dann muss alles Schatten werfen, und zwar in die gleiche Richtung! ;)

Und wie Jormungand schon schreibt - stell' die Überlegungen vorher an. Welche Objekte sollen aufgenommen werden, was soll an Text mit rein? Und übrigens, was macht eigentlich die Figur, die sich auf dem "Rettungsassistent ausruht" - das passt irgendwie nicht.

Und für mich sehr fragwürdig - was soll der Hintergrund? Ist der jetzt zufällig nur sehr auffällig, oder hat der auch eine Bedeutung? Für mich wirkt er wie ein schlechtes Samttuch. Und was gefährlich ist, der Totenkopf, nicht von seiner möglichen Bedeutung, aber ästhetisch passt der so gar nicht zu den anderen Bildern.

Hoffe, ich konnte Dir ein paar Anregungen geben.

Gruß,

PD
 

Wastl83

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Signatur

würde auf jeden fall einen ruhigeren hintergrund wählen. vielleicht reicht es schon das rot gegen ein helles grau zu tauschen
 
L

Level147

Guest

AW: Signatur

Hallo Level147!

Also vorweg - gefallen tut's mir nicht. ;)

Aber darum geht es vielleicht auch nicht. Wenn Du, wie Du sagst, erst seit ein paar Tagen mit PhS arbeitest, dann ist dieser erste Versuch ok.

Keine Ahnung, hast Du die Wagen freigestellt, oder einfach nur von sonst woher übernommen?

Ein Problem ist, daß Du Deine Signatur ganz schön überfrachtest. Du kloppst alles an Material rein, was Du hast. Es passt aber nicht zueinander. Eine Signatur, auch wenn nur für ein Online-Spiel, sollte das betonen, worum es dort/ Dir geht. Elemente sollten miteinander harmonieren, Farben sollten auf einander abgestimmt sein. Die eingesetzten Effekte übrigens auch. Also, wenn irgendwas Schatten werfen soll, dann muss alles Schatten werfen, und zwar in die gleiche Richtung! ;)

Und wie Jormungand schon schreibt - stell' die Überlegungen vorher an. Welche Objekte sollen aufgenommen werden, was soll an Text mit rein? Und übrigens, was macht eigentlich die Figur, die sich auf dem "Rettungsassistent ausruht" - das passt irgendwie nicht.

Und für mich sehr fragwürdig - was soll der Hintergrund? Ist der jetzt zufällig nur sehr auffällig, oder hat der auch eine Bedeutung? Für mich wirkt er wie ein schlechtes Samttuch. Und was gefährlich ist, der Totenkopf, nicht von seiner möglichen Bedeutung, aber ästhetisch passt der so gar nicht zu den anderen Bildern.

Hoffe, ich konnte Dir ein paar Anregungen geben.

Gruß,

PD

endlich mal was brauchbares. danke dir.

Zu den Wagen/Totenkopf:
Alle 3 Objekte sind aus dem Spiel. Ich habe Screenshots gemacht und die Sachen gerendered.

Zu dem Hintergrund: Im Spiel bin ich ein Notarzt, deswegen hab ich den Hintergrund Rot/Weiß gemacht. Der Effekt ist mir bei den Tutorials ins Auge gefallen und ich habe ihn einfach übernommen.

Zum Spiel:
Es geht um eine Multiplayer-Version von GTA San Andreas, wo ich auf einem Reallife-Server spiele, sprich das wahre Leben nachspiele.
Die Wagen sind die Notarztwagen, der Totenkopf symbolisiert auf dem Server einen toten Spieler, den wir als Notarzt wiederbeleben müssen (Zielobjekt)

Vielleicht habt ihr ein paar konkrete Verbesserungstipps (Tutorials etc.) für mich? Wäre sehr dankbar.

Level147
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
D

Dennisurner

Guest

AW: Signatur

Konkrete Verbesserungstipps?

Also einmal könntest du versuchen, eventuell den Hintergrund ein wenig zu beruhigen und es mal mit Farbverläufen zu probieren, die aber dezent gestaltet sein sollten, das bedeutet auf keinen Fall "Grün-zu-Blau" Verläufe oder Ähnliches.

Du könntest auch anfangen die Wagen in der Signatur mit einem Vektroprogramm wie Inkscape (kostenlos) nachzuzeichnen. Mit ein wenig Mühe und Schatten sieht das dann schon cool aus.

Dann könntest du dir von dafont.com eine passende Schriftart downloaden und sie in der Signatur verwenden.
 
L

Level147

Guest

AW: Signatur

Vielen Dank, ich werde die mal ausprobieren.

Aber was bringt es, die Wagen nachzuzeichnen? Was bringt mir da eine Vektorgrafik?
 
D

Dennisurner

Guest

AW: Signatur

Aber was bringt es, die Wagen nachzuzeichnen? Was bringt mir da eine Vektorgrafik?

Ich finde man sieht den Unterschied zu einer Vektorgrafik auf jeden Fall. Und die Grafik bietet einem die Möglichkeit, sehr detailliert zu arbeiten und das Motiv knalliger zu gestalten, oder auch die Wagen nach Belieben umzugestalten.

Und irgendwie sieht eine gute Vektorgrafik doch allgemein besser aus, als ein freigeschnittenes, zu dunkel geratenes Motiv.
 
M

midpianist

Guest

AW: Signatur

Wenn dir der Aufwand, das nachzuzeichnen zu groß ist, kannst du es ja auch mal mit den Zeichen/Malfiltern in PS versuchen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben