Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

signet fürs sportmuseum

DrGonzo1982

Noch nicht viel geschrieben

hallo leude,

wir haben nen neuen arbeitsauftrag bekommen und zwar sollen wir ein signet für verschiedene museen anfertigen, ich hab mich fürs sportmuseum entschieden.
Hätte gerne mal eure meinung wie ihr es findet und was man besser machen könnte.

danke...
 

Poki29

Ps-ler ;-)

AW: signet fürs sportmuseum

Schrift ist mir zu dünn und passt meiner Meinung nach nicht zum Symbol. Desweitern habe ich leichte Problem mit dem Symbol... Ein Basketball?
 

joermunG

Noch nicht viel geschrieben

AW: signet fürs sportmuseum

Wie Poki29 schon sagte ist die Schrift ein wenig dünn. Aber das Symbol finde ich für ein Museum sehr passend.

Lg joermunG
 

DrGonzo1982

Noch nicht viel geschrieben

AW: signet fürs sportmuseum

Desweitern habe ich leichte Problem mit dem Symbol... Ein Basketball?

ja, soll einen basketball darstellen, ausserdem soll es an spielfeldmarkierungen erinnern.
Ich wollte erst die beiden halbkreise links und rechts als ganze kreise lassen und sie auch als spielbälle gestalten, fand aber das es dann zu vollgestopft wirkt, ausserdem ist es dann doof falls es in einem kleinen format gedruckt werden soll.
 

Poki29

Ps-ler ;-)

AW: signet fürs sportmuseum

Ich fidne das Symbol auch gut, das habe ich nicht ausdrücken wollen. Ich habe nur die Symbolik mit dem SPielfeld nicht verstanden ;-)
 

CrazyLopp

Hat es drauf

AW: signet fürs sportmuseum

Mhm ich weiß nicht so recht...

Falls es für ein Sportmuseum, welches sich mit alten Sportarten beschäftigt, handelt dann passt es falls es aber auch die neuen betrifft dann wirkt es auf mich sehr langweilig...


Mfg
Crazylopp
 

Pommerian

Irre sind menschlich!

AW: signet fürs sportmuseum

Mich erinnert das Emblem ein bisschen an die "Aktuelle Kamera" aus dem DDR-Fernsehen, Sorry.
Warum muss das alles so steif sein, Sport hat doch mit Bewegung zu tun.
 

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: signet fürs sportmuseum

Hallo
es ist schlicht und sieht dadurch auch gut aus. Dieses Symbol für einen Basketball ist eigentlich nicht repräsentativ genug für ein ganzes Sportmuseum.
 
AW: signet fürs sportmuseum

wenn es ein signet sein soll müßte doch der text weg oder? text plus symbol ist doch eher ein logo...

eigentlich ist es ganz schön, allerdings steht meiner meinung nach ein basketball nicht unbedingt für sport allgemein. vielleicht gibt es da noch etwas besseres als einen basketball was sport symbolisiert.
 

Cobblepot

Brustimplantate-Betrüger

PSD Beta Team
AW: signet fürs sportmuseum

Die Schriftwahl und der Gesamteindruck haben etwas "Klerikales".
Das Icon sieht aus wie ein verfremdetes Kreuz, die Schrift könnte einem römischen Grabstein entnommen sein.

Ein anderer Font könnte es "sportlicher" machen.

Gruß C.
 

DrGonzo1982

Noch nicht viel geschrieben

AW: signet fürs sportmuseum

wenn es ein signet sein soll müßte doch der text weg oder? text plus symbol ist doch eher ein logo...


nein, genau umgekehrt, wenn es nur typo ist dann spricht man von einem logo, mit einem bildzeichen wird das ganze dann zu einem signet. (klugscheiss:D)
danke schon mal für eure typs und anregungen, ich werde es nochmal überarbeiten und poste das ergebniss dann.
 

jotebe

macerer

AW: signet fürs sportmuseum

Die Schriftwahl und der Gesamteindruck haben etwas "Klerikales".
Das Icon sieht aus wie ein verfremdetes Kreuz, die Schrift könnte einem römischen Grabstein entnommen sein.
Ein anderer Font könnte es "sportlicher" machen.

habe auch an ein kreuz oder hostie gedacht. ist mir also auch zu klerikal.
nimm eine groteskschrift, ja keine schnörkel oder serifen. auch ein museum will nicht altmodisch erscheinen.
so ein signet fuer ein museum ist auch kein wegwerfprodukt, das kann man nocht nach einen oder 2 jahren auswechseln, es muss also zeitlos sein. zeitlos sind einfache formen, schnoerkellose schriften.
 
AW: signet fürs sportmuseum

nein, genau umgekehrt, wenn es nur typo ist dann spricht man von einem logo, mit einem bildzeichen wird das ganze dann zu einem signet. (klugscheiss:D)
danke schon mal für eure typs und anregungen, ich werde es nochmal überarbeiten und poste das ergebniss dann.



Klugscheiß zurück :D Das habe ich anders gelernt:
  • Signet (lateinisch signum: Zeichen) = grafisch gestaltetes Zeichen
  • Logo = Zeichen mit schrift
  • Logotype = besteht nur aus Schrift
schau doch nochmal nach :D ich hab grad extra nochmal nachgeschaut und bin mir sicher, dass ich Recht habe.
 

ninigirl

Noch nicht viel geschrieben

AW: signet fürs sportmuseum

Mhm ich weiß nicht so recht...

Falls es für ein Sportmuseum, welches sich mit alten Sportarten beschäftigt, handelt dann passt es falls es aber auch die neuen betrifft dann wirkt es auf mich sehr langweilig...


Mfg
Crazylopp

was ist denn an basketball und einem spielfeld veraltet? es handelt sich ja schließlich immernoch um ein museum, da muss es nicht so spielerisch rüberkommen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben