Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Silhouette

Nine111

fleißige Biene

Hallo zusammen,

ich möchte gern ein Logo entwerfen, für einen Hundesalon.

Dafür habe ich eine Silhouette von einem Photo erstellt.


Uploaded with


Ich möchte nun gern nur die Umrandungen haben und wundere mich, ob es eine Lösung dafür mit Photoshop gibt, die Füllung entfernt ohne, dass ich mit dem Radiergummi alles händig radieren muss.

Freue mich über Tipps und eure Hilfe.

Danke
Nine111
 

Photoshop

Becks0212

Aktives Mitglied

AW: Silhouette

die silhouette auswählen, "auswahl" -> "auswahl verändern" -> "verkleinern" -> beliebigen Wert eingeben und wahlweise entfernen drücken oder besser noch eine ebenmaske erstellen.

grundsätzlich würde ich dir aber dazu raten das logo nicht in photoshop sondern in einem vektorprogramm zu machen. du stößt mit PS nämlich spätestens dann an grenzen wenn das logo für viele verschiedene formate verwendet werden soll (von der briefmarke bis zur schaufensterbeklebung). vektordaten kannst du verlustfrei skalieren und so immer die richtigen daten erstellen.

liebe grüße.
becks
 
Zuletzt bearbeitet:

Nova_Flow

Aktives Mitglied

AW: Silhouette

mit dem zauberstab auswählen und ein pfad nachziehen, aber es kommt drauf an, wie es überhaupt erstellt wurde.
für ein logo ist es vielleicht zu haarig, bzw zu viel haar deteils.
das bricht auf visitenkarten schnell aml weg und man hat nur grau.
 

vanilladragon

Pixelmonster

AW: Silhouette

Mach doch einfach in den Fülloptionen (Rechtsklick auf die Ebene) eine Kontur rein. Und dann noch die Fläche (ist oben bei den Ebenenreiter wo auch Deckkraft ist) auf 0%.

vanilla
 

olidesign

Konturenfüller

AW: Silhouette

Na so schwarz/weiß wie es jetzt ist, kannst du prima ne Ebenenmaske draus machen. Und Füllen und Konturen drum legen wie wild... allerdngs: Ein Logo wird das nicht.

Sry, aber Logo als Pixelgrafik geht ma gar nicht, es sei denn man weiß, was man tut. Außerdem zu viele Details, zu wenig (wieder)Erkennung... kaum Werbewirksam. Ich hoffe nur niemand bezahlt dich dafür :p
 

Dennis

aka denyo111

AW: Silhouette

Interessant wäre nach wie vor, wie die Silhuette erstellt wurde - diese ganze Geschichten mit Zauberstab etc. führen ja nun nicht so überzeugenden Ergebnissen....
 

BlackBird54321

komischer Vogel

AW: Silhouette

@gugue: Dann doch lieber gleich den schwarzen Teil auswählen ;).

Was soll das denn für ein Rahmen werden?

Möglichkeiten zum freistellen gibts bei diesem Bild genug.

Hast du denn überhaupt ein Vektorprogramm?
Denn ohne, bleibt ja nur die Pixelgrafik.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nine111

fleißige Biene

AW: Silhouette

Interessant wäre nach wie vor, wie die Silhuette erstellt wurde - diese ganze Geschichten mit Zauberstab etc. führen ja nun nicht so überzeugenden Ergebnissen....

Die Silhouette habe ich von einem "Painting erstellt"

Hier das Bild, bot sich an, da es bereits ein .png ist...



Uploaded with

Darüber habe ich erstmal ganz simpel eine Farbüberlagerung gelegt noch nichts weiter....

Ihr meint also, das ist zu haarig für ein Logo?
Es soll nicht das "Augenmerk" sein, das nur nebenbei....

Danke für eure vielen Tipps schon mal.

Gruß
 

Dennis

aka denyo111

AW: Silhouette

Hier das Bild, bot sich an, da es bereits ein .png ist...

Und das ist ein Vorteil, weil....?

:uhm::uhm::uhm:


Also nur Farbüberlagerung.....

Wenn du eine saubere Kontur willst, dann setze einen Pfad ein und zwar einen selbst erstellten und keinen durch eine Auswahl generierten.

Dabei kannst du dann auch gleich so arbeiten, dass du Details rausnimmst.

Generell stimmt es aber schon, wenn jemand sagt, mach das lieber in nem Vektortool.

Dinge wie "Logo und Pixel geht gar nicht" kannst du aber auch ruhig ausblenden
 

Nine111

fleißige Biene

AW: Silhouette

Und das ist ein Vorteil, weil....?

:uhm::uhm::uhm:


Also nur Farbüberlagerung.....

Wenn du eine saubere Kontur willst, dann setze einen Pfad ein und zwar einen selbst erstellten und keinen durch eine Auswahl generierten.

Dabei kannst du dann auch gleich so arbeiten, dass du Details rausnimmst.

Generell stimmt es aber schon, wenn jemand sagt, mach das lieber in nem Vektortool.

Dinge wie "Logo und Pixel geht gar nicht" kannst du aber auch ruhig ausblenden

OK, darauf ließ sich jetzt nicht anhand deiner Aussage schließen....

Ich werde mich mal an die Pfad-Geschichte machen, danke erstmal für die wertvollen Tipps... mit Pfaden habe ich bsiher immer vermieden mich auseinanderzusetzen...
 

westob

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Silhouette

Pfade sind was total tolles, wenn man die (zumindest den meisten, die ich kenne ging das so) Anfangsschwierigkeiten hinter sich gelassen hat. Meiner Erfahrung nach lohnt sich den Einübungsaufwand sehr!
 

olidesign

Konturenfüller

AW: Silhouette

Zum Thema Logo hab ich grad noch ne nette Seite gefunden, die dir in diesem Zusammenhang sicher auch weiter helfen kann:



Enjoy ^^
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben