Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Silvester über der Stadt

mfgleo

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Silvester über der Stadt

Ein gutes Neues allen zusammen.

Mir persönlich gefallen die Bilder 1 und 3. Bild 4 ist wirklich ein interessanter Lichteffekt.
 

Fotografie

B

Byakuya

Guest

AW: Silvester über der Stadt

also ich finde bild 1 am besten weil da schön viel abgeht und der kirchturm gibt auch was her.
aber bild 4 ist auf jeden fall auch nett -der effekt is klasse
 

RobbyTUT

Genetischer Blödsinn

AW: Silvester über der Stadt

@Zirocool
Naja, eine Ansammlung von vielen Pixeln halt aber ich trotzdem noch was dazu sagen. Bei Bild 1 und 2 hätte ich Queerformat gewählt. Bild 3 müsste ausgerichtet werden. Insgesamt hab ich den Eindruck das du zu lange belichtet hast aber das könnte man nur sagen wenn du die Exifs einstellen würdest.
 

Zirocool

Aktives Mitglied

AW: Silvester über der Stadt

@RobbyTUT

ja da hast recht

die ersten drei mit 1/4 Sekunde und das lese mit 3 Sekunden !! hab auch welche mit 1/20 und 1/30 aber so viel war nicht los also wenig leicht!!

Bei der Belichtung ist ein Stativ auf jeden fall von noten! und bland war 3,5 keine geht meine nicht ist das Kit Objektiv in Canon 18-55 ohne Bildstabilisator!

Gruß Zirocool
 

gastgast

Noch nicht viel geschrieben

AW: Silvester über der Stadt

Sehr schöne Bilder!

Allen eine Frohes Neues Jahr..

und denkt immer dran Blende 8 bei Nacht!
 

RobbyTUT

Genetischer Blödsinn

AW: Silvester über der Stadt

Ich kenn das auch mit der Sonne. Aber auch nachts ist Blende 8 kein Fehler.

@Zirocool
Das Kitobjektiv ist am besten bei mittlerer Blende (z.B. 8) und bei mittlerem Zoom. Bei Offenblende ist das Kitobjektiv nicht das beste. DIN würde ich soweit runterstellen wie möglich. Feuerwerk belichten würde ich über Bulb und mit Infrarot- oder Kabelfernsteuerung weil du dann flexibler bist als mit fest voreingestellten Zeiten. Das Problem ist einfach wenn du zu kurz belichtest sient man nichts auf dem Bild und wenn du zulange belichtest hast du soviele Raketen auf dem Bild das es flau und überbelichtet ist.
 

starfire

Starfire

AW: Silvester über der Stadt

Frohes neues Jahr.
Hier bei mir war tote Hose, man hat es zwar knallen gehört aber gesehen hat man nichts und das in einer Nochgroßstadt. :schmoll:
 

Ronsn

Noch nicht viel geschrieben

AW: Silvester über der Stadt

find das erste am besten!
hätte gestern auch vorgehabt ein paar fotos zu machen, aber wurde leider krank und hab den abend im bett verbracht..naja so kanns gehn, aber in einem jahr ists ja wieder so weit ;)

gutes neues jahr noch an alle!
 

Dom06

Noch nicht viel geschrieben

AW: Silvester über der Stadt

Hallo @ all auch von Mir gesundes neues Jahr
@ Themen ersteller Nr. 2 ist mein Favorit

@psDude finde es Top getroffen :)

bei mir ist ist das Fotografieren auch in die Hose gegangen - Vorbereitung von mir war schlecht .. (objekt zur Focusierung schlecht ausgesucht -da wurde nicht gefeuert .... und dann kam der Rauch -die Kälte und die Falschen Einstellungen an der Cam .. :-(

Lehrjahre halt
Matthias
Bilder
 
Zuletzt bearbeitet:
P

psDude

Guest

AW: Silvester über der Stadt

@dom6 das erste ist ganz gut :)

ich muss zugeben, ich hab mich gestern ab 22h auf das feuerwerk vorbereitet und langzeitbelichtungen gemacht. hab es erst mit dem sportprog der cam versucht und dann mit kurzen belichtungszeiten mit lichtstarkem objektiv. aber die langzeitbelichtung hat die besten ergebnisse gebracht. vor allem wegen der schärfe und des rauschens hab ich langzeitbelichtung mit iso 200 gewählt.

3157215518

l
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Dom06

Noch nicht viel geschrieben

AW: Silvester über der Stadt

Ich hatte auch probiert mit Probeschüssen Langzeitbelichtung alles iO
allerdings als es Richtig Los ging war dort wo ich mein Ziel hatte (Schloss mit Umgebung -Innenstadt ) absolut Tote Hose ...also Panik- umschwenken = Focus nett gefunden -Blindschüsse...und irgendwie alles zu Dunkel ....

dann noch die Kälte ..Rauch ... naja andere hatten bestimmt mehr Erfolg ..freue mich schon auf die Bilder

Matthias
 

Altera

Noch nicht viel geschrieben

AW: Silvester über der Stadt

Hey ho,

und auch von mir ein frohes neues Jahr!

Hab gestern auchmal versucht ein paar Fotos vom Feuerwerk zu machen! (ich muss dazu sagen, dass ich meine Kamera erst seit drei monaten habe und noch viiiiel zu Lernen habe)

Leider war generell bei uns ziemlich wenig los so dass ich nicht viele Chancen hatte, aber drei der Bilder sind doch ganz okay geworden! Fw02 ging direkt vor meiner Nase hoch :)








Viele Grüße,
Jens

P.S.: Das Bild vom PsDude ist mein Favorit!
 

Dom06

Noch nicht viel geschrieben

AW: Silvester über der Stadt

@psDude TOP die Vorbereitung hatt sich gelohnt

Off Topic :
Feuerwerk was besser geklappt hatte -Vorbereitung ist ebend alles ...
(nicht silvester 2008 )


Bilder Edit
Matthias
 
Zuletzt bearbeitet:

Altera

Noch nicht viel geschrieben

AW: Silvester über der Stadt

@DOM06: Die sind ja auch richtig schick geworden! Besonders Bild 2 ist der Hammer! Respekt :)

Gruß,
Jens
 

FrankPr

Aktives Mitglied

AW: Silvester über der Stadt

Danke für die Meinungen, sofern sie meinen Bildern galten.
Was hattest du für einstellungen???
EOS 40D in Programm "M" (Belichtungszeit auf "BULB"), Fernauslöser, EF 70-200/2.8L, Stativ

#1
200mm
ISO 200
F11
2 Sekunden

#2
70mm
ISO 200
F11
6 Sekunden

#3
70mm
ISO 200
F11
2 Sekunden
Live View, bei Raketenstart ausgelöst und so gut es geht mitgezogen. Stativkopf natürlich nicht arretiert.

#4
105mm
ISO 400
F5.6
1 Sekunde
Verfahren wie 3, nur Auslöser gleich wieder losgelassen, da die Rakete zum echten Mitziehen zu dicht dran war. Zu sehen ist der Feuerschweif, durch das Mitziehen natürlich scharf statt verwischt.

Allerdings habe ich mal etwas grundsätzliches anzumerken. Ohne jetzt Jemanden zu nahe treten zu wollen, aber was war an:
Kommentare sind durchaus erlaubt. Sammelthread soll es allerdings keiner werden. ;)
so unverständlich?
Leider ist in vielen Photoforen das Threadnapping eine schlechte Angewohnheit einiger User. Vielleicht sollten sich die Betreffenden doch einmal Gedanken darüber machen, ob ein TE nicht eventuell Meinungen zu seinen Bildern lesen will und nicht zu fremden.
Hier hat diese Unsitte ja auch schon dazu geführt, daß ein Thread von mir wegen des Mißbrauchs in das OT Subforum verschoben und mit anderen Threads zusammengefügt wurde.
Aus diesem Grund bleibe ich mir selbst, wie in jedem anderen Photoforum, treu, und kommentiere fremde Bilder nicht. So halte ich es im Übrigen auch bei Threads anderer User.
In diesem Sinne, denkt mal darüber nach.

Ansonsten Alles Gute für 2009.
 

Dom06

Noch nicht viel geschrieben

AW: Silvester über der Stadt

@FrankPr
hast natürlich Recht edit...

ich finde das du zu nah am Objekt geschossen hast ... ein klarer Bezugspunkt (Haus -Baum usw ) wäre von Vorteil allerdings waren die Verhältnisse ja nicht TOP--
Bild 1. ein ein Sekündchen länger offen gelassen - wenn die Raketen aufgegangen wären ... stell ich mir absolut klasse Vor

mit Zieher finde ich interessant --- Not macht erfinderisch :)

@ PsDude mich überwältigt die Helligkeit in deinen Bildern ....
sind sie "out oFF Cam " oder sind sie bearbeitet -wenn ja wie -mit was
:)

Matthias
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben