Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Simninja Website-Relaunch

Hi,

ich hab meine alte Website mal wieder überarbeitet und dies ist dabei entstanden (wie man sieht natürlich noch nicht ganz fertig)

aber würde mich trotzdem schon über Feedback... freuen und natürlich auch Verbesserungsvorschläge und Fehlern.

Link:


Gruß
Simninja
 

S

sagert90

Guest

AW: Simninja Website-Relaunch

Hey,

ich finde die Seite vom Stil her gut gelungen. Jedoch ist die graue Schrift nicht ganz so einfach zu lesen auf dem Hintergrund und die weiße Schrift dürfte ruhig ein klein wenig größer sein =)
 
AW: Simninja Website-Relaunch

Hi,

danke das du das mit der grauen Schrifst gesagt hast hätte ich glatt vergessen zu ändern (wird ein tick heller gemacht)

Gruß
Simninja
 

schnullerbacke

Aktives Mitglied

AW: Simninja Website-Relaunch

Erster Eindruck: Optisch für meinen Geschmack gelungen. Teilweise schlechte Lesbarkeit wurde ja schon angesprochen. Der kleine Schriftgrad gefällt mir aber gut.

Das du unter "Fotografie" dein Equipment auflistest, hat für mich den Geschmack eines Canon-Werbe-Prospekts. Das ist mir jetzt auf die Schnelle als einziges negativ aufgefallen.

Evtl. würde ich noch das Logo mit "Home" verlinken. Das hat sich ja quasi als Standard etabliert.
 
AW: Simninja Website-Relaunch

Hi,

stimmt logo-verlinkung mach ich noch
und ja zur zeit sind sehr sehr viele Canon Produkte zu sehen, aber die werden noch getauscht auf den anderen seite außer bei fotografie wollte ich das lassen.

Gruß
Simninja
 

cachorro

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Simninja Website-Relaunch

Also, mir gefällt die Seite nicht wirklich. Wirkt irgendwie "altbacken" auf mich. Ja, ich finde das Design veraltet und überhaupt nicht innovativ oder "stylisch". Die Schriften gefallen mir nicht, der Hintergrund stört mich, eigentlich stört mich das gesamte Erscheinungsbild sogar. Ausserdem ist mir das ganze zu motorsport-lastig.
Inhaltlich solltest du die Texte unbedingt überarbeiten, sind teils sehr unlogisch. Meiner Meinung nach kann man mit dieser Homepage nicht erfolgreich auf den Markt gehen, was du deinen "Kunden" aber versprichst.
Ausserdem fehlt mir da irgendwie ein Schwerpunkt: bist du jetzt Fotograf oder Graphik- und Webdesigner?
ABER: deine Fotos gefallen mir, und deine Logoentwürfe finde ich auch gelungen.

Ich würde die Seite gestalterisch auf ein Minimum reduzieren und die Fotos für sich sprechen lassen.
 

dnai85

Aktives Mitglied

AW: Simninja Website-Relaunch

mag vielleicht etwas komisch klingen aber die seite gefällt mir während dem laden besser wie fertig geladen. das liegt daran der das Hintergrundbild meiner meinung nach nicht passt.
durch das hintergrundbild sind manche textstellen schlecht zu lesen und ich finde es ein wenig verwirrend mal im hintergrund grau dann rot bzw. weiß.
lass des hintergrund doch schwarz, dann ist der text überall gleich gut zu lesen.

außderdem gefallen mir persönlich die hover-effekte der menü punkte nicht.

zum schluß noch etwas positives der aufbau der seite finde ich echt gut, und hover-effekte bei den referenzen gefallen mir auch ganz gut
 

Ironbird

Aktives Mitglied

AW: Simninja Website-Relaunch

Gefällt mir ganz gut.

Das einzige was mich ein wenig stört ist, dass im Footer und bei Eventplaner die Links ihre Schriftgröße bzw. den Style ("Fett") verändern. Dadurch wird das Wort länger/größer. Mag ich persönlich nicht.

Ich gestallte es entweder:
- nur Schriftfarbe ändert sich
- oder Text decoration: underline und bei hover dann none
 

captainthriller

Aktives Mitglied

AW: Simninja Website-Relaunch

Gefällt.... bis der Hintergrund geladen ist...
Vorher auf schwarz alles gut lesbar. Dann kommt die Rennstrecke ...
Etwas weniger Transparenz wäre mir lieber ;)
 
M

Machinegun

Guest

AW: Simninja Website-Relaunch

...kann mir bitte jemand sagen, wo ich eine Seite finde in der der JS-Slider Effekt im Header
erklärt wird?
 

TMP2k1

... is learning by doing

AW: Simninja Website-Relaunch

Ich hab jetzt nur kurz draufgeguckt, aber so vom ersten Eindruck her ganz ordentlich.

Allerdings würde ich auf den ersten (und wahrscheinlich auch zweiten) Blick -ohne den Text zu lesen - niemals draufkommen, dass Du auch Dinge wie "Marktkommunikation", Zielgruppenanalyse, klassische Werbung etc. anbieten willst.

PS: Du bist am Norisring? Weise Entscheidung :D
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben