Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Simple Ovale Form für Logo mit Photoshop

KimGraph

Noch nicht viel geschrieben

Hallo

Ich benutze Adobe Photoshop CS5 und möchte eine Ovale Form wie in der Abbildung unten erstellen. Ich suche wirklich bereits seit zwei Tagen nach einer Lösung weil ich nicht genau weiss wonach ich suchen muss.



Kann mir einer erklären wie ich solche Formen einfachst selber machen kann in Photoshop CS5.

Ich bin für jede Hilfe wirklich dankbar.
 

Photoshop

rilo1

Man lernt nie aus...

AW: Simple Ovale Form für Logo mit Photoshop

Dafür bietet sich das Pfadwerkzeug an mit dem Du beliebige Linien, Kurven, Kreise, Ellipsen und sonstige Schnörkel erstellen kannst.
Es erfordert aber ein wenig Übung und Einarbeitung um damit gute Ergebnisse zu erzielen.
Die erstellten Pfade kannst Du dann mit beliebigen Pinselspitzen füllen, also mit variabler Breite und sonstigem Schnickschnack, je nach eingestelltem Pinsel.

Eine andere Möglichkeit wäre ein externes Tool wie Adobe Illustrator o.ä. zu nutzen, aber da ist die Einarbeitung sicherlich noch höher!
 

KimGraph

Noch nicht viel geschrieben

AW: Simple Ovale Form für Logo mit Photoshop

danke für die schnelle antwort :)
ist dir vieleicht ein tutorial zu diesen thema bekannt wo ich mir noch eine zusätzliche hilfe einholen kann?
 

Nedsch

Aktives Mitglied

AW: Simple Ovale Form für Logo mit Photoshop

Der Kenner macht so was in Illustrator. Tutorial zu diesem Thema? Würd sagen, einfach das Programm lernen. Dann braucht man nicht zu jeder Aufgabe ein eigenes Tutorial. ;)
 
AW: Simple Ovale Form für Logo mit Photoshop

Ich bin immer wieder verwundert, warum sich jemand ein solch teures Programm kauft, ohne auch nur einen Funken Kenntnis zu haben.:uhm:
 

gugue

Photoshopfan

AW: Simple Ovale Form für Logo mit Photoshop

ich würde diese einmal-dicker-einmal dünner-füllung wie folgt machen. eine ovale auswahl aufziehen und die in der mitte kontur füllen. dann die auswahl in eine richtung verschieben, sodass an einem ende die konturfüllung stärker und somit auf der anderen seite schmäler wird. dann entfernen. über transformieren und verkrümmen kann man noch die form ändern
 

Ettenna63

Immer neugierig

AW: Simple Ovale Form für Logo mit Photoshop

Hallo zusammen,
für solche Sachen, kann man wenn man Illustrator nicht hat.....auch das kostenlose Inkscape benutzen.
Ich finde es für Logos super. ;)

Die Rubrik ist auch hier im Forum vertreten:
Tutorials > 2D > Inkscape
 

virra

lazy lizzard

AW: Simple Ovale Form für Logo mit Photoshop

Logos sollte man am besten gar nicht in PS erstellen. Das macht die Sache nur unnötig kompliziert.
Aber WENN es denn sein soll: Pfadwerkzeug erlernen und sich erstmal durch die PS-eigene Hilfe lesen. Dann ggfs. wiederkommen und weiterfragen. Aber erstmal Hilfe durcharbeiten und etwas üben. Dazu eignen sich auch super Tutorials, die irgendwie was mit Pfaden zu tun haben. Man muss das Werkzeug erstmal verstehen und das ist am Anfang für einen Neuling nicht ganz leicht.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben