Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

simpleviewer

katschipatschi

Nicht mehr ganz neu hier

hallo,

ich habe ein probl.
mit dem simpleviewer.
vl kennt sich einer von euch damit aus?
also ich komm soweit das ich meine pics
für die gallerie in den ordner images speichere
und auch dass ich die thumbsnail speichere.
aber wie bauee ich das jetzt genau mithilfe
v frontpage in meine website ein?

das wär der code,
aber ich bekomms nicht hin?

BODY{font:x-small 'Verdana';margin-right:1.5em} .c{cursor:hand} .b{color:red;font-family:'Courier New';font-weight:bold;text-decoration:none} .e{margin-left:1em;text-indent:-1em;margin-right:1em} .k{margin-left:1em;text-indent:-1em;margin-right:1em} .t{color:#990000} .xt{color:#990099} .ns{color:red} .dt{color:green} .m{color:blue} .tx{font-weight:bold} .db{text-indent:0px;margin-left:1em;margin-top:0px;margin-bottom:0px;padding-left:.3em;border-left:1px solid #CCCCCC;font:small Courier} .di{font:small Courier} .d{color:blue} .pi{color:blue} .cb{text-indent:0px;margin-left:1em;margin-top:0px;margin-bottom:0px;padding-left:.3em;font:small Courier;color:#888888} .ci{font:small Courier;color:#888888} PRE{margin:0px;display:inline} <?xml version="1.0" encoding="UTF-8" ?>
<simpleviewergallery maxImageWidth="480" maxImageHeight="480" textColor="0xFFFFFF" frameColor="0xFFFFFF" frameWidth="20" stagePadding="40" navPadding="40" thumbnailColumns="3" thumbnailRows="3" navPosition="left" vAlign="center" hAlign="center" title="SimpleViewer Gallery" enableRightClickOpen="true" backgroundImagePath="" imagePath="" thumbPath="">
<image>
<filename>wide.jpg</filename>

<caption>
- <![CDATA[ Captions can be HTML formatted. Supported tags are <b>bold</b>, <u>underline</u>, <i>italics</i>, <u><a href="http://www.google.com" target="_blank">hyperlinks</a></u>, linebreaks<br> and <font color="#ffff00" size="30">font tags</font>. ]]>
</caption>


</image>


<image>
<filename>tall.jpg</filename>

<caption>One morning, when Gregor Samsa woke from troubled dreams, he found himself transformed in his bed into a horrible vermin. </caption>

</image>


lg
 

SineTempore

Nicht mehr ganz neu hier

AW: simpleviewer

Die Galerie an sich funktioniert, richtig?
D.h. du musst ja im Grunde nur die SWF-Datei einbinden, wenn ich das richtig verstanden habe.
Googel einfach mal nach flash in html einbinden o.ä.
Eine W3C valide variante ist zu finden.
Allerdings funktionieren bei dieser Variante prozentuale Angaben im Firefox nicht richtig, zumindest damals als ich das probiert hatte.

lg
 

Michelmix

Nicht mehr ganz neu hier

AW: simpleviewer

du bindest sie in der gallery.xml ein

<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
<simpleviewerGallery maxImageWidth="600" maxImageHeight="400" textColor="0x666666" frameColor="0x000000" frameWidth="3" stagePadding="3" thumbnailColumns="3" thumbnailRows="4" navPosition="left" title="do" enableRightClickOpen="true" backgroundImagePath="" imagePath="" thumbPath="">
<image>
<filename>do-67.jpg</filename>
<caption>&nbsp;</caption>
</image>
<image>
<filename>do-61.jpg</filename>
<caption>&nbsp;</caption>
</image>
<image>
<filename>do-60.jpg</filename>
<caption>&nbsp;</caption>
</image>
<image>
<filename>do-59.jpg</filename>
<caption>&nbsp;</caption>
</image>
</simpleviewerGallery>
 

katschipatschi

Nicht mehr ganz neu hier

AW: simpleviewer

hmm ich versteh nicht ganz

also ich mache in frontpage eine neue seite
speichere sie als xml datei?
und dann öffne ich einfach die gallery. xml mit dem
umgeänderten code?
wenn ich dasmache kommt eine fehlermeldung
: die sml eingabe kann nicht angezeigt werden, wenn stylesheet xsl verwendet wird. behebne sie en fehler und klicekn sie dann auf aktualisieren, oder wiederholen sie den vorgang.
..
die folgenden tags wurden nicht geschlossen:
simleviewergallery, image. fehler beim bearbeten d. ressource :...

könnte ihr mir nicht vl schritt für schritt erklären
wie man das macht?
habs gegoogelt finde aber keine lösung.
sorry , aber bin nicht gerade der tollste programmiere!

danke lg!
 

SineTempore

Nicht mehr ganz neu hier

AW: simpleviewer

Ok scheint so, als ob du erst mal was über die Struktur einer XML-Datei lernen musst ;)
bevor ich anfang: du musst für XML dateien nicht unbedingt frontpage hernehmen da reicht auch notepad bzw der editor von windows ... nur so als beispiel.
back to topic
jeden tag bzw. knoten den du in der xml datei öffnest musst du auch schließen, ähnlich wie in html. z.b. muss auf jedes <filename> auch irgendwann ein </filename> folgen.
du kannst dir unter SELFHTML 8.1.2 (HTML-Dateien selbst erstellen) auch nochmal was dazu durchlesen.

ich für meinen teil muss gestehen, dass ich für galerien unter simpleviewer die xml-dateien nicht von hand schreibe. ich mache das ganze mit picasa, vlt sagt dir das ja was.
wie das funktioniert kannst du unter SimpleViewer Automatic Desktop Instructions nochmal nachschlagen. auch für andere programme. wie das genau jetzt funktioniert weiß ich jetzt auch nicht mehr auswendig.
auf jeden fall ist das bequemer als jede file extra zu adden. außerdem erstellt dir picasa noch automatisch die thumbnails und, falls gewünscht, reduziert die größe der bilder auf ein gewünschtes maß.
sprich es übernimmt die komplette drecksarbeit :p am schluss hast du dann nen ordner mit ner swf datei. diese einfach einbinden und fertig.
um kommentare hinzuzufügen musst du einfach die xml datei in diesem ordner dann öffnen und zwischen den caption-tags einfach eintragen was dir zu dem bild halt einfällt. siehst du dann schon

hoffe das konnte dir helfen.

lg
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben