Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

"Sin City" Effekt

Photoshop

A

alinaley

Guest

AW: "Sin City" Effekt

Hallo zusammen,
Kann mir einer sagen wie ich nen ordentlichen "Sin city" Effekt hinbekommen kann, merci :'(
Hi! Du duplizierst die Ebene mit dem Bild, sodass du 2 gleiche Ebenen hast. Die eine machst du schwarz weiß und diese lässt du auch im Vordergrund. Dann wählst du den Radiergummi und radierst auf dem schwarz-weiß Bild vorsichtig das aus, was du bunt haben möchtest. Voila! Um einen extremeren Effekt zu bekommen, gehst du auf das bunte bild - Bild / Korrekturen / Gradationskurven und spielst dich einbisschen mit den Farben, bis du einen knalligen Effekt bekommen hast, so wie du es möchtest.

Hoffe, ich konnte dir helfen,

viel Erfolg,

Alina
 

frifra

who?

AW: "Sin City" Effekt

Hi! Du duplizierst die Ebene mit dem Bild, sodass du 2 gleiche Ebenen hast. Die eine machst du schwarz weiß und diese lässt du auch im Vordergrund. Dann wählst du den Radiergummi und radierst auf dem schwarz-weiß Bild vorsichtig das aus, was du bunt haben möchtest. Voila! Um einen extremeren Effekt zu bekommen, gehst du auf das bunte bild - Bild / Korrekturen / Gradationskurven und spielst dich einbisschen mit den Farben, bis du einen knalligen Effekt bekommen hast, so wie du es möchtest.

Hoffe, ich konnte dir helfen,

viel Erfolg,

Alina

Das Radiergummie ist ein böses pfui Werkzeug, zumindest um komplexere Sachen zu bewerkstelligen. Lieber immer Ebenenmasken verwenden. Ansonsten das Tutorial von jenny nutzen und gegebenenfalls Farben benutzen sowie "griselige" stellen mit dem Pinsel ausmalen. Letzteres kommt dem Comic näher (nicht dem Film)
 
A

alinaley

Guest

AW: "Sin City" Effekt

@ Jocci: hörst dich an wie ein Professor... :) aber ich bin auch neugierig ;)
 

enza

Aktives Mitglied

AW: "Sin City" Effekt

ich kenne diese effekrt nicht und leider habe zu wenig punkte um mir das tutorials anzuschauen, kannst du nicht deie fertige bilder hochladen???????????

danke
enza
 

stellex

Aktives Mitglied

AW: "Sin City" Effekt

nachdem ich das hier verfolgt habe, würd ich auch gern das ergebnis sehen...
@alinaley...auch interessant, aber stimm darin dann auch frifra zu, das ganze mittels masken durchzuführen, gerade, wenn danach ggf. was geändert werden soll
@enza...angucken kostet doch nur 3 punkte..tagesbesuch reicht da allein schon..und spätestens nach deinem beitrag hier, hast du auch wieder genug :eek:)

lg rene
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben