Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Site läuft offline, online nicht mehr

CoffeeToGo

Überfordert

Hey,

habe eine ganz simple Website geschrieben, die ihr Menü aus einer XML mit Javascript lädt.

Script:
Code:
$(document).ready(function(){
						   
			$.get('data/data.xml', function(d){
											
					var myList = $('<ul/>').attr('id', 'menu')
											
					$(d).find('menu').each(function(){
													
						
				   
						var $menu = $(this);
						var title = $menu.attr("title");  
						var link = $menu.attr("link");
						
						var item = $('<li/>');
						$('<a/>').attr('href', link).text(title).appendTo(item);
						item.appendTo(myList);	
					   
						
					});
				$('#left').append(myList);
				   
			},'xml');
 
});

Wenn ich das ganze offline öffne funktioniert es problemlos, wenn ich es hochlade (eigentlich ein "ganz normaler" Webserver) lädt das Menü nicht, der Tag bleibt leer und ich versteh nicht warum.
Wer weiß was?

Aloha.
 

L

LarsU

Guest

AW: Site läuft offline, online nicht mehr

Vielleicht liegts ja auch am Hoster, hast du die Seite schonmal auf nem alternativem Hoster ausprobiert?
Ansonsten wendest du dich am besten direkt an den Support.
 

CoffeeToGo

Überfordert

AW: Site läuft offline, online nicht mehr

So, habe einen anderen Hoster probiert. Das Ergebnis ist das gleiche. Kein Script oder kein erfolgreiches Laden. Wie kann das kommen?
 

Gideon

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Site läuft offline, online nicht mehr

Bevor hier jemand mich darauf aufmerksam macht, mein Denkfehler ist mir schon selbst aufgefallen.
Natürlich mußt du Javascript aktiviert haben sonst würdest du offline auch nichts sehen.
Sorry kann also nicht helfen.
 
T

ThalAMorgul

Guest

AW: Site läuft offline, online nicht mehr

Hm, benutzt du nen Firefox-Addon oder aehnliches, um Dein JavaScript zu debuggen?
Das Problem muss ja damit zusammenhaengen, dass die Datei nicht gefunden / geoeffnet werden kann.

Wenn Du sonst nichts am Code geaendert hast, kanns doch nur daran liegen, dass deine (One-Click-)Hoster es irgendwie nicht gestatten, die Datei via JavaScript zu laden.

In dem Fall wird Dir dein Debugger nen Fehler anzeigen. (Lad die Seite einfach mal, waehrend du die Fehlerkonsole von Firefox an hast. Dazu unter Extras -> Fehlerkonsole (oder CTRL + SHIFT + J)).
Waehle ganz links "Alle" und lade die Seite erneut. Dann muessten Dir entsprechende Fehler angezeigt werden.

Kann Dir darueber hinaus Add-ons wie Console² und/oder Firebug nur ans Herz legen.


Sollte das Dein Problem nicht geloest haben, sag's ^^
 

CoffeeToGo

Überfordert

AW: Site läuft offline, online nicht mehr

Sodele, habs probiert und folgendes festgestellt:

Das Script verursacht in der Tat einen Fehler, nämlich folgenden:

Code:
Fehler: $('<a/>').attr('href', link) is undefined

Da meine Java-Script Kenntnisse aber leider sehr beschränkt sind, weiß ich nicht genau wie ich das beheben sollte.

Das interessante ist aber auch, dass der Fehler offline - mit dem gleichen Script - nicht auftritt, was mir absolut den Rest gibt. Wieso läuft das doch IMMER lokal ausgeführte Javascript, wenn ich es von lokal lade, und nicht mehr, wenn ich es erst vom Server lade?

Who knows?

Alexander

Edit: Stupps.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben