Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Sitemap

iskra007

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,
Kann mir jemand sagen wie erstelle ich eine hierarchische Sitemap für eine Hompage? Beim googeln habe ich nichts herausgefunden. Gibt es ein Programm dafür, oder müsste ich alles manuell machen -z.B. erst die Kästchen in Photoshop machen, dann die Beschriftung,.......

Gruß, Iskra
 

iskra007

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Sitemap

.....Das verstehe ich nicht,...woher kommen die "kästchen" dann? Das alles sieht eher aus als ein Bild, und nicht als Html doc.
 
H

Headsick

Guest

AW: Sitemap

N'Abend. Bitte poste doch mal einen Link zu einer Beispielseite, damit ich/wir uns vorstellen können, auf was genau du hinaus willst.
Hab gerade nicht wirklich den Durchblick (Sitemap ist klar, aber "Was" für eine...).

Lg Headsick
 

Karin1969

Noch nicht viel geschrieben

AW: Sitemap

Hallo,
wenn du die Sitemap dynamisch auslesen willst, dann geht das meines Wissens nach nur mit PHP. Hier werden dann aus einem angesprochenen Verzeichnis die Dateinamen geladen und auf deiner PHP-Seite ausgegeben. Dazu gibt es div. Scripts:


Mit CSS formatierst du dann nur die Darstellung. CSS liest dir nicht dynamisch die Dateinamen aus.

Wenn du also ein kleineres Projekt mit wenig nachträglichen Änderungen hast, dann würd ich manuell ne Sitemap in html erstellen und die z.B. über den vorgenannten Link von azraelb mit css formatieren.

Hoffe, du kannst damit was anfangen.
LG Karin
 

MainAngler

Excel (SVERWEIS...)

AW: Sitemap

Inwieweit es auch dynamisch geht weiß ich grad nicht, da ich nicht sicher bin, ob es in css neben :hover auch sowas wie onClick gibt...


EDIT: Also laut diesem Beitrag SELFHTML Forumsarchiv / 2006 / Juli / onclick oder Ähnliches mit CSS geht onClick nicht
Nennt sich, wie in dem Link schon richtig geschrieben wurde, bei CSS :focus.;)

Ich glaub ja nur, dass dem Threadersteller das Verständnis dafür fehlt:uhm: - was nicht böse gemeint ist, aber eine Sitemap kann nicht nur aus einem Bild mit 5 Texten (Home, Kontakt, Gästebuch, Login, Impressum) bestehen, denn wie sollen diese Punkte sonst verlinkt werden?!
Einzelne Grafiken kann man verlinken, logisch, aber 1 Grafik mit 5 Menüpunkten nicht.
 

azraelb

Noch nicht viel geschrieben

AW: Sitemap

Nennt sich, wie in dem Link schon richtig geschrieben wurde, bei CSS :focus.;)


Hmm, :focus wirkt doch nur bei Formularen und verleiht dem textfeld den "Fokus" (durch anklicken oder Tab), also das Feld ist aktiviert und der Cursor is drinne.

Ein Bild oder sowas "anklicken" ist imho etwas anderes (zumindest in Java^^)
und :active wirkt auch nur solange man die maustaste gedrückt hält.

Nein, ich glaube man braucht da schon JS, php oder ...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben