Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Skater failed

K

kenkaniff

Guest

AW: Skater failed

Geil! Darf ich die Technik erfragen? Wie hast du das gemacht? Klar mehrere Fotos hintereinander (gehe ich mal davon aus das das eine Szene war und mehrere fotos schnell gemacht - hätte aber auch mit stativ gehen können und dann ganz andere szenen jeweils nehmen können oder?

Aber wie hast du das gemacht das die Leute so scharf sind? hast du eines als hintergrund bild genommen und dich dann auf den anderen frei gestellt?
 
Q

QuasiOhneModo

Guest

AW: Skater failed

@ kenkaniff
ja genauso wie du es beschrieben hast. mehrere fotos schnell hintereinander gemacht (also es war nur ein sprung), jedoch ohne stativ, hatte keines dabei. ist etwas mehr aufwand in ps gewesen, aber was will man machen. die personen sind so scharf, weil ich eine relativ kurze belichtungszeit gewählt habe (1/800 sekunde) und zum anderen versucht habe, den bildauschnitt nicht zu verändern (halt ohne stativ). in ps habe ich das erste bild als hintergrundbild genommen, die anderen fotos jeweils auf eine seperate ebene gelegt und für alle ebenen, ausser die hintergrundeben, eine ebenenmaske angelegt und jeden einzelnen skater mit seinem schatten freigestellt. ich sehe gerade, dass ich wahrscheinlich die schatten von dem zweiten und dritten skater übersehen habe. nachher mal gucken...
 

NATHAW

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Skater failed

sehr gelungen, würde vielleicht ein wenig mit der bewegungsschärfe an den scatern spielen, könnte das bild noch etwas "lebendiger" machen.
 
Q

QuasiOhneModo

Guest

AW: Skater failed

@ kai88
ja, da ist ein fotofilter, warmfilter, in ps nachträglich drüber gelegt worden, also kein falscher weissabgleich oder so. oben rechts im himmel ist der schon ziemlich dünn, aber noch intensiver über dem ganzen bild, fänd ich zu extrem.
 

Grafrotze

Aktives Mitglied

AW: Skater failed

Hallo Quasi,

ich stimme den Anderen zu, das Bild ist richtig gut geworden. Das einzige Manko ist, dass der 3te Skater keinen Schatten hat, aber das haste ja schon selber gemerkt.
 

Phenelophe

Pixelschieber

AW: Skater failed

woho! super arbeit! kann man nicht anders sagen. die farben unterstützen die "ruhig" wirkende szene sehr gut, auch wenn die bewegung in abläufen abgebildet ist und somit wieder bewegung ins spiel bringt (aufbau des skaters, seiner bewegung des ablaufes von punkt a (erstes bild) zu b (letztes bild) zu kommen).

das ganze vermittelt noch einmal durch die licht-/schattenverhältnisse ein schönes warmes sommerfeeling (also bei mir).

lg
Phenelophe
 

Atomicbeat

Chaostheoretiker

AW: Skater failed

Sehr schön gelöst. Vielleicht das nächste mal ein paar Bilder mehr ... um die Zwischenstufen besser zu verdeutlichen. Sieht ansonsten aber top aus
 
Q

QuasiOhneModo

Guest

AW: Skater failed

vielen dank euch nochmal.

@ Atomicbeat
ich hätte gerne noch mehr stufen reingebaut, aber leider ist meine kamera nicht schneller :) ich arbeite aber dran
 

stellex

Aktives Mitglied

AW: Skater failed

gefällt mir sehr gut...kann keine schwachstellen finden..
hast dich aber am ende nicht auf den beinen halten können oder?

klasse!

lg rene
 
Q

QuasiOhneModo

Guest

AW: Skater failed

@ stellex
nee ich bin das nicht, kann garnicht skaten. finde nur die ganze szene und den flair ganz nett. ich fotografiere ausserdem fast alles, auch wenn mich das thema nicht soooo interessiert.
ja aber er hat den trick bei diesem mal nicht wirklich gestanden, danach aber schon. das sind aber auch harte "hunde". legen sich hin und stehen direkt wieder auf und machen weiter. die haben meinen respekt.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben