Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Skater im Park

Mukki

Nicht mehr ganz neu hier

hab hier ein Skater bei einem Rock & Roll erwischt...

war kein gestelltes Foto, hab in dem Park einfach so drauf los geknipst.
Das bild is auch schon ein paar tage alt. hab ich mit der Nikon D40 von meiner Mum gemacht.

was sagt ihr dazu?
is komplet unbearbeitet...
 

Fotografie

Felix_Franz

Noch nicht viel geschrieben

AW: Skater im Park

Finde das Bild ganz nett...

Blickwinkel:
Ich persönlich denke, dass solche Bilder ein wenig mehr "pep" bekommen wenn du in die Knie gehst bevor du auslöst. Also den Blickwinkel auf den Skater ein wenig änderst und ihn von weiter unten Ablichtest.
Der Fuss und das Deck also fast "aus dem Bild rauskommen".

Licht:
Ich finde die Wolken im Hintergrund zu krass weiß.
Überbelichtet, darauf kannst du schon bei den Einstellungen achten, wenn du nicht im Automatikmodus unterwegs warst.

Weiterhin viel spaß beim Ablichten. :)
greetz
felix
 

OlliKaos

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Skater im Park

Ich finde das Bild auch ganz schick...

aber ich muss meinem Vorredner zustimmen. Von ein bisschen weiter unten, wäre die Perspektive noch toller gekommen. Aber sonst TOP.

Mit den Wolken... Naja gut das ist immer so eine Sache, mit weniger Belichtung wäre der Skateboarder warscheinlich zu dunkel geworden dafür der Himmel toll. Aber die kannst du ja auch in PS bearbeiten ;-)

Mach weiter so...

Gruß Olli
 

allyoucan_work_on

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Skater im Park

mit der perspektive ist immer so eine sache......bevor man knipst sollte man ungefähr wissen was gut ankommt oder auch nicht....wenn ich es garnicht weis aus welcher perspektive ich fotografieren soll das schau ich mir vorher andere bilder zu den thema an und analysiere wie die entstanden sind und vorallem welche perspektiven gut sind
 

Mukki

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Skater im Park

ja gut Ihr habt wohl recht :)
War in der situation auch bisle blöd weil ich nicht wusste was er macht, sah am anfang aus als ob er ein Sprung macht, aber is dann "nur" ein Rock&Roll geworden...

aber ich werde mir den Tipp zu herzen nehmen.

Danke :)
 

Nyxx

Lernender

AW: Skater im Park

Für den Anfang schon ganz ok! Zudem bereits Gesagten solltest du bei dieser Bildthematik unbedingt mehr Dynamik reinbringen. Mit dem schrägen Horizont ist schon ein gutes Mittel, Bewegungsdynamik wäre meines Erachtens noch besser. Aber wenn schon nicht beim Fotografieren, könntest du sie ja nachträglich noch einbringen.;-)
 
P

particlefilms

Guest

AW: Skater im Park

ich fahre selbst Skateboard und wenn jemand Ahnung vom skaten hat dann findet man den Trick nicht besonders spektakulär.
ausser dem ist es nach der Körperhaltung zu beurteilen eher ein Rock-fake, aber das spielt nicht wirklich eine rolle.
bester Trick beim Fotografieren von Skatetricks, versuche Gaps, Rails... und all die weiteren Dinge Grösser und härter aussehen zu lasen.
Und das machst du eindeutig am besten mit dem schon vielmals genanten Blickwinkel!

wenn du vor hast noch viele Skatepics zu machen, dann kauf dir ein Fisheye.
 

Theresi

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Skater im Park

Hi
für deine ersten Versuche finde ich es schon gut, mache doch noch etwas mit PS Bewegungsunschärfe dazu
 

Frosch1986

Goldener Anfänger

AW: Skater im Park

Bild soweit nich schlecht aber ich hätte das evtl ma mit aufhellblitz versucht und geguckt das der Himmel dunkler wird! Aber sonst fürn anfang ganz gut!

Gruß
Timo
 
Q

QuasiOhneModo

Guest

AW: Skater im Park

wie schon angesprochen, die perspektive ist nicht optimal. die dynamik es sports oder des sportlers kommt nicht rüber
 

guitarfreak

Noch nicht viel geschrieben

AW: Skater im Park

da war der Frosch schneller :D

Also mein Rat wäre auch Aufhellblitzen Gewesen ... Möglichst indirekt und nur leichter Blitz damiot er nicht so hart angeblitzt wird. Ansonsten Gutes Bild, Perspektive is Ansichtssache. (Ich find nen Skateboarder muss nid immer in Klischee-Pose fotografiert werden ;-)
 
P

particlefilms

Guest

AW: Skater im Park

da war der Frosch schneller :D

Also mein Rat wäre auch Aufhellblitzen Gewesen ... Möglichst indirekt und nur leichter Blitz damiot er nicht so hart angeblitzt wird. Ansonsten Gutes Bild, Perspektive is Ansichtssache. (Ich find nen Skateboarder muss nid immer in Klischee-Pose fotografiert werden ;-)

was ist den für dich eine Klischee-Pose beim Skateboarder?
 

Mukki

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Skater im Park

Also ich hab jetzt mal versucht mit Gimp eine bewegungsunschärfe reinzubekommen, aber das siet kagge aus. Bei Foto selber gabs keine chance für ne bewegungsunschärfe da er in dem moment sich einfach nicht bewegt hat ^^ ich hätte dann ne sec früher oder später abdrücken müssen.

das mit der Perspektive hab ich dann jetzt verstanden und werde ich mir auch zu herzen nehmen :)

ansonsten auch nochmal vielen dank für die feedbacks.
 

misterbh

Aktives Mitglied

AW: Skater im Park

Viel Spass aber weiterhin ,denn mit den vielen Tipps und der entsprechenden Bearbeitung sind beeindruckendere Aufnahmen mit Skatern möglich.
 

tabf

Noch nicht viel geschrieben

AW: Skater im Park

Sorry aber ich find das Bild langweilig.Solche Bilder gibt es bei den Fotocommunitys zu hauf. Tausend mal gesehen. Blickwinkel von unten wäre spannender. Das Bild strahlt keine Dynamik aus. Ein bischen verwackeln oder mitziehen wäre cool. Z.B mit Blitzen auf den zweiten Verschlussvorhang. Bei Gegenlicht kann ein dezent eingesetzer Blitz manchmal ware Wunder wirken. Sorry, aber Du wolltest eine ehrliche Bewertung.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben