Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Skater in Action

NUEOE

Aktives Mitglied

Hallo PSD`ler,

gestern habe ich mich mal hingesetzt und Skater beim Kunstflug fotografiert.
Es war das erste mal dass ich " Objekte " in Bewegung fotografiert habe und wollte das mal testen.

Dazu habe ich die Kamera wie immer auf Manuel und Ai Focus eingestellt.
In PS habe ich nur Kontrast und Sättigung bearbeitet.

Dass sie Technisch gesehen sind nicht perfekt sind, ist mir bewusst.

Es ging mir darum, die Bilder so scharf wie möglich zu bekommen, und trotzdem eine schöne Unschärfe im Hintergrund zu haben.

Ist es mir gelungen, und was könnte ich beim nächsten mal besser maachen um sie noch schärfer zu bekommen.

Exifs waren:
1/320-500
2.8
ISO 160-200

Gallerie
 
P

ps_lerner

Guest

AW: Skater in Action

Bin zwar kein professioneller Fotograf, aber es sieht sehr überzeugend aus. Ich habe aber auch keinen Verbesserungsvorschlag, aber wie du die Jungs in der Luft aufgegriffen hast, das hat schon was ;)
 

K3nt

Sag nein zu Stalking

AW: Skater in Action

Ich kann nur sagen, dass ich sehr froh wäre, wenn ich solche Bilder hinbekommen würde. Ich finde die Super
 

MyFloh

Picturefan

AW: Skater in Action

Sieht sehr gut aus, mir gefallen die Bilder recht gut.
Ich denke wenn Du die Skater noch etwas in ihrer Aktion hervorgeben willst, kannst Du den Hintergrund, mit dem Wichzeichner noch etwas auswaschen. Dann kommen die Skater noch etwas konzentrierter heraus.
 

PS_Checker

Noch nicht viel geschrieben

AW: Skater in Action

Sehr schöne Bilder, gefallen mir richtig gut.
Bei den 1. Bildern mag ich das Licht besonders, erst dachte ich dass sie alle ein wenig überbelichtet sind, aber irgendwie gibt das einen super Effekt, oder es ist einfach ein passendes licht, ich finde das sieht so klasse aus.

Gute Arbeit :)

LG
 

dragobert

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Skater in Action

Mir persönlich gefällt skater2 am besten.
Beim Skater23 z.B. veschmilzt das T-Shirt mit dem Hintergrund, lenkt irgendwie ab.
 

wrap

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Skater in Action

also das mit der schärfe mit Vordergrund und die Unschäfe im Hintergrund ist dir sehr gut gelungen!

Gefallen mir!


mfg. wrap
 
S

StefStar

Guest

AW: Skater in Action

Sehr gute Aufnahmen finde ich. Richtigen Zeitpunkt getroffen, gute belichtung und gestochen scharf aus der Bewegung heraus.
Weiter so.
 

Renen

Noch nicht viel geschrieben

AW: Skater in Action

Find die Bilder sehr gut mit der Unschärfe im Hintergrund
hast du gut hinbekommen.
Mit einem Blitz auf die Skater hättest du den Kontrast
der dunkelen Kleidung zum HG vieleicht ein wenig verringern
können und so ein absaufen verhindern können.
Mir gefallen die Bilder aber auch so sehr gut.

MFG Rene
 
A

Adam39

Guest

AW: Skater in Action

Klasse gemacht, grundsätzlich nichts auszusetzen.
Was man allerdings mal ausprobieren könnte, wäre den Hintergrund ein wenig abzudunkeln.
 

Minolta00

Nicht so wichtig

AW: Skater in Action

Hallo,

hab mir zwar nicht jedes Bild im Detail angeschaut, aber die sehen scharf aus.


Um noch mehr Unschärfe hinzubekommen hilft würde dann nur noch näher ran helfen oder nachträglich bearbeiten.
 

BlackQP

Hobby Digital Artist

AW: Skater in Action

Also muss mal ein ganz großes Lob im allgemeinen an dich aussprechen, du machst echt schicke Bilder und weißt dein Handwerk richtig einzusetzen :) hätte gerne auch das können, aber bin fleißig am üben

LG
 

Tembo007

Knipser

AW: Skater in Action

Bei der Menge hab nicht jedes Bild im Detail angeschaut, aber in der Galerie sehen sie gut aus. Tolle Aufnahmen. Vielleicht hier und da ein wenig zur starker Kontrast, aber das ist nicht tragisch.
Weiter so..
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben