Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Skater Stuff

hackmac

Noch nicht viel geschrieben

AW: Skater Stuff

Hm. An sich alles ziemlich unterbelichtet im Motiv.
Eine geschlossenere Blende würde auch helfen, das Motiv besser vom Hintergrund freizustellen.
 

eskimo55

Aktives Mitglied

AW: Skater Stuff

Das schwarzweiß Bild gefällt mir. Bin selber lange geskatet. Generell eignen sich helle klamotten besser für skatepics. :)

Bei einem hellen Hintergrund ist natürlich etwas dunkles besser.
 

a_maze_ing

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Skater Stuff

mir gefallen die bilder eigentlich gut, nur das das 3 etwas unterbelichtet ist, und der schriftzug eindeutig zu gross ist ;)
 

eFoX

Reiche Zahnarztgattin

AW: Skater Stuff

Hauptsache man setzt nen "bla bla bla ... photography" drunter :lol:
(in diesem Sinne signalisiert es hierbei überhaupt keine professionalität, daher stichle ich gerne)

Zu den Bildern:
Am besten gefällt mir das S/W Bild, weil es einen tollen Kontrast aufweist, die Tiefenschärfe stimmt und die Szene gut eingefangen ist.

Bild1: Unscharf fotografiert
Bild2: Eigentor geschossen und das Licht vorm Auslösen genommen, bestimmt wurde davor die Belichtung gemessen? Hier wäre es angebracht gewesen leicht seitlich zum Motiv zu stehen, die Gegenlichtblende verhindert das quer einfallende Licht auf dem Objektiv, dennoch ist es genug Licht um scharf zu fotografieren.
Bild3: Dunkler Hallenshoot mit Kamera-internem Blitz? Ich denke da hätte man nicht viel besser machen können, außer halt mit externem Blitz + Lightbox zum Diffusen Licht streuen. Lightbox daher: Heller Blitz und der Skater fliegt ordentlich durch die Blendung.
edit: Bild1+2+3 = zusätzlich unscharf fokussiert.

Noch ein Typografischer Hinweis: Manchmal sind 2 Schriftschnitte genug um ein ansprechenden Schriftzug zu erzeugen. Und bitte, manuelles Kerning (damit meine ich die Buchstaben bei Photography laufen zu weit auseinander), sieht hier absolut "bescheiden" aus
 

Tembo007

Knipser

AW: Skater Stuff

Das S/W ist ok. Der Rest ist technisch nix geworden. Siehe eFox.
Nette Schnappschüsse, nicht mehr und nicht weniger.
Aber ruhig weiter so.
Übung mach den Meister.
 

fotolista

Canon-Fan

AW: Skater Stuff

Hallo, als einziges Foto kommt dein SW-Bild bei mir an. Dort stimmt Schärfe und Belichtung. Bild 1-3 sind allesamt unscharf-hier hätte ein Spiel mit ISO, Blende und Zeit einiges mehr möglich gemacht. vor allem im Bild 3: f=3.5, T=1/60, ISO 100. Bewegungsaufnahmen mit dieser langen Verschlusszeit müssen scheitern. Hier hilft es, im Vorfeld die Aufnahme gedanklich zu planen, und die Grundeinstellungen manuell vorzunehmen.
 

Dianaaa

Kampfzwerg

AW: Skater Stuff

Hay..
ich stimme meinen Vorrednern voll und ganz zu... das S/W-bild ist ganz gut geworden, der rest hat mich überhaupt nicht angesprochen....
Viel üben und rumprobieren dann wird das schon ;)
Ich mach auch imma um die 100 bilder und am ende sind vllt 12 oda so bei wo ich mir denk: "Das lohnt sich doch zu speichern!"

lG Dianaaa
 

macianer

Aktives Mitglied

AW: Skater Stuff

Hi Skater,
na soooo schlimm ist das doch gar nicht. . Auch wenn die Aufnahmen nicht exakt oder super belichtet sind kann man da doch ganz schnell was reinlegen und was retten. Hab mal auf die Schnelle an Bild 2 (ich hoffe du hast nichts dagegen) ein bischen was verändert.
Natürlich habe ich dabei nur grob gearbeitet. Es sollte ja schnell gehen und nur zeigen, dass auch ein solches Bild durch aus seinen Reiz haben kann. Wie gesagt, dabei nicht auf die Feinheiten achten.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Skater Stuff

eFox hat alles nötige gesagt.
Die Bilder an sich sprechen mich sehr an, da ich früher selber viel geskatet bin, jedoch stimmt die Belichtung so gar nicht.

macianer hat dir ja aber ganz klar gezeigt, dass man auch aus schlecht belichteten Fotos noch etwas machen kann, das sich zeigen lässt.
 

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: Skater Stuff

Hallo
die "Macianer-Variante" gefällt mir noch am besten von allen. Aber sicherlich hast Du inzwischen im letzten halben Jahr viel dazu gelernt und machst deutlich bessere Fotos.
 

joelwiesmann

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Skater Stuff

Beim SW beweist du, wie scharf die Bilder sein könnten ;-). Ansonsten - probiers mal mit Aufhellblitz bei Gegenlichtaufnahmen.
 

motani

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Skater Stuff

Das SW Bild scheint mir noch am Besten, wenn auch der Schnitt nicht begeistert (oben zu eng, unten zuviel Bild und das Motiv für meinen Geschmack zu zentriert - rechts etwas mehr Luft wäre m. E. besser)
Aus 1 und 2 kann man sicher noch etwas machen (siehe macianer), wenn auch dort der Schnitt nicht optimal ist.
Alles andere (Blende, Zeit, Schärfentiefe, etc.) wurde ja schon gesagt.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben