Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Sketchbook Designer: mit Vektor- UND Pixelebenen für hervorrangenden Workflow

Falke02

Noch nicht viel geschrieben

Das Programm Sketchbook Designer 2011 war mein absolutes Lieblingsprogramm:
_ schnelles "Skizzieren" mit dem Wacom-Zeichenstift von Vektoren auf Vektorebenen
_ einfache Handhabung der glatten Linien im Nachhinein: Position, Richtung, Länge, Dicke ändern, auch Copy&Paste,...
_ Hinzufügen von Pixelebenen zum Einfärben der LineOuts und Export der gesamten Zeichnung als psd.
Wo ist diese perfekte "Welt" geblieben?
Ich fürchte, dass Autodesk diese Option in den aktuellen Versionen von Sketchbook nicht mehr implementiert hat?
Weiß von euch jemand Rat, wie ich diese alte schöne Welt zurückbekomme?
Ich danke euch sehr herzlich!
 

Vektorprogramme

Falke02

Noch nicht viel geschrieben

;-)

Besten Dank für Deine Antwort, phoenix, dazu gibt's leider zwei Probleme:
_ Image nicht mehr vorhanden
_ Lizenz war eine einjährige Stundentenlizenz

... und wurden die oben beschrieben Features wirklich seit knapp 10 Jahren auch in keinem anderen Programm implementiert? Kaum vorstellbar...
 
... und wurden die oben beschrieben Features wirklich seit knapp 10 Jahren auch in keinem anderen Programm implementiert
Möglicherweise sind hier nicht viele Nutzer dieses Programms zu finden. Bei speziellen Fragen zu einem Programm dieser Art würde ich
1. Auf der Homepage von Autodesk die Programmfeatures studieren
2. Ein spezielles Forum von Autodesk nach dem Thema durchsuchen
3. Den Support von Autodesk befragen. Weiß zwar nicht, ob die neben tollen Preisen auch einen so großartigen Support bieten, doch eine Möglichkeit wäre es. Sollte ja auch in Deutschland existieren.
4. Und Suchmaschinen befragen wäre natürlich auch angeraten.
 

Falke02

Noch nicht viel geschrieben

... dann frage ich mal anders:
Mit welchen schlanken Programmen zeichnet ihr Vektoren mit einem digitalen Zeichenstift/Wacom?
(Ich möchte NICHT mit dem klassischen Illustrator-Pfadwerkzeug die Eckpunkte / Anker der Vektoren setzen,
und über die »Griffe« die Krümmung definieren)
 

ph_o_e_n_ix

acromyniker

Man könnte natürlich auf Illustrator und das Plugin DynamicSketch von Astute Graphics zurückgreifen.

Bei dem was ich aber so in Videos über Sketchbook Designer 201x gesehen habe, dürfte Illustrator keine wirkliche Alternative sein..

Leider habe ich in dem Bereich zu wenig Erfahrung.
 

ph_o_e_n_ix

acromyniker

So, eben mal Sketchbook Designer 2014 als Trial-Version angetestet...

Vorteil: Läuft auch unter Win10 (x64)
Nachteil: Offenbar äußerst schwer dafür noch eine Lizenz bzw. eine DVD zu erwerben.
 

Falke02

Noch nicht viel geschrieben

Besten Dank für eure Antworten.
Autodesk hat meines Erachtens nach tatsächlich ein recht stürmisches Angebotskonzept. Programme werden von Jahr zu Jahr in unterschiedlichste Suites gebündelt / sind inzwischen stellenweise wirklich nur noch zu mieten. Alleine die Namensgebungen der Sketchbook Versionen sind verwirrend...
Falls jemand doch noch eine Möglichkeit sieht, das Programm (lauffähig :)) noch zu erwerben,
oder mir eine Alternative mit ähnlicher Funktionalität weiß,
– ich bin über jeden Hinweis dankbar!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben