Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Sky Hintergrund einfügen aber wie?

skyfox343

Noch nicht viel geschrieben

Also es geht um folgendes Projekt.

Hinten sieht man das die "Welt" endet und diese bräune beginnt. Was kann man dagegen machen? Reales Foto geht ja nicht da es von oben gemacht wurde. Kriegt man da irgendwie ein Stadtbild hin? muss ja nur andeuten das es weiter geht
 
Zuletzt bearbeitet:

Earth_Braker

Unspeed

Wenn du das Photo noch mal richtig laden könntest, dann könte ich dir wahrscheinlich auch helfen;)

Hm...

Naja, wenn du es etwas plump machen willst, dann setzt du per Klonobjekt einfach noch Häuser daneben, das ist in einer Minuter erledigt und dann weisst du dem brauenn Boden einfach eine grüne Farbe zu, fertig.

Oder aber du veränderst das Haus immer wieder und setzt es DANN immer um, dann sieht es mehr nach Stadt aus.

Wir haben einen Edit-Button! Benutz den bitte auch!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

skyfox343

Noch nicht viel geschrieben

AW: Sky Hintergrund einfügen aber wie?

Ja aber so ein Stadtbild kann ich nicht reinhauen?

Ich hab nur dieses eine Haus und das gleich mehrmals will ich nicht
 

Earth_Braker

Unspeed

AW: Sky Hintergrund einfügen aber wie?

Sage mla, kann es sein, dass das Haus weder von dir ist, noch dass du weisst, wie das überhaupt funktioniert?
 

skyfox343

Noch nicht viel geschrieben

AW: Sky Hintergrund einfügen aber wie?

sehr gut erkannt sonst würd ich ja nicht fragen wie man das machen könnte oder? :D

Jetzt geht das schon wieder los, es ist unsere Diplomarbeit. Wir Techniker zeichnen normalerweise im "Nemetschek Allplan" und machen dort unsere tollen Häuser und importieren die dann deshalb tu ich mir auch im cinema eher schwer.
Cinema ist ja auch ein Nemetschek Produkt (kaufte Maxxon auf) falls dir das nicht bekannt ist
 

hanco

ex

AW: Sky Hintergrund einfügen aber wie?

Naja, wenn du so gar keine Ahnung davon hast, dann hilft eig. nur Postworking mit PS oder AE

Was das denn für eine Aussage? Völliger Quatsch.

Auch wenn es eine Architektur-Visualisierung ist, sollte die Kamera in einer Höhe sein, die der eines normalen Betrachters entspricht.
Mit Hilfe von wenigen Landschaftsobjekten + Textur kannst du den Übergang zum Horizont kaschieren - in unseren Breiten sieht man ihn auch nur selten.
Ebenen mit freigestellten Baum-Texturen und Büschen helfen dabei. Wenn du die Kameraperspektive anpasst, dann wirst du sehen, dass da gar nicht mehr so viel zu können ist.
 

Earth_Braker

Unspeed

AW: Sky Hintergrund einfügen aber wie?

Was das denn für eine Aussage? Völliger Quatsch.

Auch wenn es eine Architektur-Visualisierung ist, sollte die Kamera in einer Höhe sein, die der eines normalen Betrachters entspricht.
Mit Hilfe von wenigen Landschaftsobjekten + Textur kannst du den Übergang zum Horizont kaschieren - in unseren Breiten sieht man ihn auch nur selten.
Ebenen mit freigestellten Baum-Texturen und Büschen helfen dabei. Wenn du die Kameraperspektive anpasst, dann wirst du sehen, dass da gar nicht mehr so viel zu können ist.


^^
Junge, mit deiner Aussage kann er ja viel anfangen...
Wenn du ihm wirklich helfen willst, dann sagst du ihm (und mir), wie man daraus ein passables Bild erstellen kann, ohne auch nur die geringste Ahnung von C4D zu haben!
Also war deine Aussage total nutzlos!(Zumindest für ihn!)
Ich bin nämlich davon ausgegangen, dass mehr Leute PS kennen als C4D und mit PS bekommt das auch hin!
 

skyfox343

Noch nicht viel geschrieben

AW: Sky Hintergrund einfügen aber wie?

@earthbraker
hehe mit keine Ahnung mein ich eigentlich das ich Modelling nicht weiß was ich tun muss dafür hab ich ja allplan.
GI AO... und verschiedenste Materialeinstellungen sowie tags... sind mir sehr wohl ein Begriff wie man eventuell am Bild erkennen kann.

@hanco
hmm ja ich hab e schon Menschperspektiven nur brauch ich halt mehr da wir das Projekt einige Minuten vor dem Komitee vorstellen müssen (Abi)

Also ist das ganze im PS kein Problem auch wenn man keine Aufnahmen von der Höhe hat? Mit PS arbeitet nämlich mein Kollege da ja ich nicht in den paar Monaten jedes Programm erlernen kann neben dem Abi. (heißt ich weiß deutlich mehr im c4d als im PS Herr earthbraker ;)
 

Earth_Braker

Unspeed

AW: Sky Hintergrund einfügen aber wie?

Na dann;)
Dann sollte dir wohl hanco weiterhelfen, der hat dann doch deutlich mehr Ahnung als ich davon;)

P.S.: Bitte nicht Herr^^
Ich bin nicht mal älter als du;)
 

eRohde

Aktives Mitglied

AW: Sky Hintergrund einfügen aber wie?

@skyfox: Wenn du entsprechende Photos von einzelnen Häusern hast kannst du da wo das Grundstück aufhört, also der Rasen eine senkrechte Plane hinsetzen und diese mit einer Haustextur (+Alpha) bestücken. Davon machst du mehrere Planes mit verschiedene Häusern und wenn man neben den Häusern vorbei gucken kann, setzt du einfach noch ne Plane dahinter.
Der Blickpunkt soll bestimmt auf der "Volksschule" liegen, dann kannst du noch Tiefenunschärfe einstellen, dass man die Häuser im Hintergrund nicht allzu real sieht, damit kein Kontrast mit der Schule entsteht.
Ich hoffe du verstehst.(?) ;)
EDIT: Habs mal probiert und festgestellt; ist garnicht so einfach. x) Aber vielleicht lags auch nur dadran, dass ich die falsche Kameraposition hatte. Und wenn das hier nur ne "Schnapsidee" ist, dann tut mir das leid. :p
 
Zuletzt bearbeitet:

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: Sky Hintergrund einfügen aber wie?

Dafür brauchst Du auf jeden Fall Aufnahmen, die annähernd den gleichen Blickwinkel benutzen, sonst wirds schwierig, die flüchtenden Linien mit dem Bild in Einklang zu bringen.

skyfox eventuell hilft es auch, sich mit dem Projection Painting auseinander zu setzen.
 
Zuletzt bearbeitet:

kraid

reMember

AW: Sky Hintergrund einfügen aber wie?

Ich würde dir auf jeden Fall empfehlen den Kamerawinkel zu verändern.

Möglichkeit 1:
Platzier die Horizontlinie unterhalb der Bildmitte und wähle den Bildauschnitt so das dein Haus gut zur Geltung kommt, experimentiere evtl. auch etwas mit den Kameraeinstellungen.
Die Horizontlinie kannst du dann mithilfe von Bäumen, Sträuchern oder auch "Häusertapete" verstecken.

Möglichkeit 2:
Verzichte komplett auf den Hintergrund und lass die Kamera von schräg oben auf die Szene schauen, möglichst ohne allzu starke Fluchtlinienbildung, quasi fast orthogonal.
Auf die Weise entsteht ein Eindruck ähnlich dem eines Realmodelles.

Auf jeden Fall ein Kamera Objekt benutzen da die Editor Kamera etwas eingeschränkt ist was die Bildeinstellungen angeht.
Einfach zum bearbeiten der Szene in die Editor Kamera wechseln und für's Rendern einfach zurück auf die jeweilige Kamera.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben