Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Skyline - Bearbeitet ! Eure Meinung ?

D

diabloiilod

Guest

Hey,
hier mal ein bearbeitetes Bild von mir ;)

Vorher:


Nachher:


Neue Version:


Wie findet ihr's so ? ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

elchupacabre

Aktives Mitglied

AW: Skyline - Bearbeitet ! Eure Meinung ?

Farben der Stadt noch dem Himmel anpassen und der Eiffelturm ist mega fehl am Platz, abgesehen davon ist er schlecht ausgeschnitten und eingefügt, Transparenz fehlt und farblich viel zu kräftig so.

Die Idee ist aber gut, arbeite weiter daran
 

nordlicht1973

Besserwisser

AW: Skyline - Bearbeitet ! Eure Meinung ?

Moinsen,

ehrlich oder nett?

Nett: na ja, kann noch was dran gemacht werden.

Ehrlich: s.....e... in meinen Augen einfach mal eine Menge zusammengeklatscht, sporadische Regentropfen oder Schneeflocken oder Fallout oder was auch immer das sein mag, Sonne links vom Eiffelturm, obwohl die Wolken eine mittig oder etwas aus der mitte nach rechts plazierte Sonne ansagen, Blitze, wo keine Wolken sind..... ich Glaube, das reicht, um meine Meinung zu verdeutlichen.

Markus
 
P

Pixelverwender

Guest

AW: Skyline - Bearbeitet ! Eure Meinung ?

Lichtverhältnisse, Farben und Kontraste passen nicht zueinander. Daher wirkt das Ganze eher zusammengeklickt als ein wirkliches Composing. Der Eiffelturm erinnert an eine Papiercollage, wie auch der Rest des Bildes.
Das kann durchaus sehr reizvoll sein, dafür müsste die Fremdartigkeit und Unterschiedlichkeit der Objekte jedoch weiter hervorgehoben werden – falls es das ist, was Du vorhattest.
Falls es realistisch aussehen sollte, müsste ich mich nordlicht leider anschließen.
 
D

diabloiilod

Guest

AW: Skyline - Bearbeitet ! Eure Meinung ?

Das soll kein realtitätsnahes Bild sein ! & Ausserdem ist es keine Sonne, eher einfach ein Leuchten von der Spitze des Gebäudes ;)
 

Aelfry

Web Developer

AW: Skyline - Bearbeitet ! Eure Meinung ?

Die Gebäude sind zu schlecht freigestellt (zu harte Kanten) und passen auch von der Lichtstimmung nicht (Dämmerung im Hintergrund; Gebäude wie zur Mittagszeit beleuchtet).
Ansonsten ist auch die Spiegelung auf dem Meer falsch: Bei den vielen Wellen würde es niemals eine so gerade Spiegelung geben!

Auch ist mir noch aufgefallen, dass einige deiner eingefügten Objekte nicht kräftig genug sind (zu geringe Deckkraft?):
Die Blitze z.B. müssten viel kräftiger sein und nicht im Hintergrund so untergehen.
Auch die Sonne/Licht links neben dem Eiffelturm wirkt zu schwach: entweder man sieht's richtig oder gar nicht.

Aber ansonsten finde ich die Idee gut ;)

*edit*

ein Leuchten von der Spitze des Gebäudes
icon_nick.gif
dann sollte es auf jeden Fall kräftiger sein
 
Zuletzt bearbeitet:

gerika

Hat es drauf

AW: Skyline - Bearbeitet ! Eure Meinung ?

Unter Skyline - Bearbeitung habe ich mir was anderes vorgestellt. Du hast ja eine ganz neue Skyline gebastelt und im Hintergrund fackelt die alte ab.
Wozu hast Du denn das "Vorher-Bild" gebraucht? Nur für das Wasser?
Der Eifelturm und das Burj al arab passen für mich nicht ins Bild und die Beleuchtung ist nicht stimmig, da schließe ich mich den vorrednern an.
 

Almeda

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Skyline - Bearbeitet ! Eure Meinung ?

Ausserdem ist es keine Sonne, eher einfach ein Leuchten von der Spitze des Gebäudes ;)

Wenn man anfangen muss, seine Arbeit den Leuten zu erklären, dann ist sie meistens nicht gut geworden.

Ich weiß nicht, mit was du arbeitest (Grafiktablett?), wie viel Zeit du dafür verwendet hast und ich würde dir außerdem wirklich gerne etwas anderes sagen, aber es gefällt mir auch nicht sonderlich.
Ich weiß gar nicht, was ich damit anfangen soll, es is wie wenn du einmal hättest zeigen wollen, was du schon alles kannst und welche Fortschritte gemacht hast - hast aber erst vor z. B. 2 Wochen mit Photoshop angefangen.

Also, noch viele Wochen weiter übern :)
 

mela2001

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Skyline - Bearbeitet ! Eure Meinung ?

der Eiffelturm sieht aus als ob er glüht, das passt irgendwie nicht so ganz....
 

lautrer88

RED RELPOHSOTOHP :)

AW: Skyline - Bearbeitet ! Eure Meinung ?

Hey,
hier mal ein bearbeitetes Bild von mir ;)

Vorher: (Google-Bilder)


Nachher: (PS5)



Wie findet ihr's so ? ;)
Also mir persönlich gefällt es nicht.
-keine Farbanpassung
-keine Kontrastanpassung
-Licht und Schatten stimmen nicht ebenso Spiegelung
-Freistellung auch nicht das wahre.
Aber man lernt ja nur durch Fehler:)
Ich persönlich kan dir nur zu Herzen legen:-Eigene dir ein Grundwissen über Farbe,Kontraste,Licht und Schatten usw.an,dann sehen deine Ergebnisse auch viel besser aus und ich bin überzeugt, das du es schaffst:)


ps: üben üben üben,es ist noch kein meister vom Himmel gefallen:)

lg lautrer88
 

Proezler

wannabe

AW: Skyline - Bearbeitet ! Eure Meinung ?

Hallo diabloiilod,

die wichtigsten Kritikpunkte, welchen ich nur zustimmen kann, wurden ja schon von lautrer88 erläutert.

Auch ich kann dir nur empfehlen, diese als konstruktive Kritik hinzunehmen und weiter am Ball zu bleiben. Practice makes perfect. ;)

Hier auf PSD-tutorials.de findest du genug Tutorials, die dir helfen können, dein Know-how zu verbessern.

Außerdem muss ich sagen, dass es zumindest für einen -> Newbie <-, eine gelungene Arbeit ist. :) Also weiter so!

Gruß
 

Digicam

weitestgehend nur noch lesend

AW: Skyline - Bearbeitet ! Eure Meinung ?

Ich kann mich den Vorrednern nur anschließen.

Man kann was draus machen. Aber die Häuser sehen aus, wie in diesen 3D-Büchern, in denen die Objekte aufklappen, wenn man eine Seite aufschlägt.

Noch ein Tip:
Mit dem Eiffelturm musst Du vorsichtig sein. Die nächtliche Illumination ist urheberrechtlich geschützt. Das würde ich nicht ohne Erlaubnis in ein Bild einbauen und veröffentlichen.
 

Benoritos

! Ein Gott !

AW: Skyline - Bearbeitet ! Eure Meinung ?

Also drei dinge
- Licht passt nicht
- spiegelung passt auch nicht (zu schwach zu erkennen)
- Der himmel irrtiert mich ein wenig, sprich der gefällt mir nicht.

Aber wie schon gesagt, eine Gute Idee :)
lg
 

Carnie

Muschelschubser

AW: Skyline - Bearbeitet ! Eure Meinung ?

Tja, eigentlich wurde hier schon alles gesagt, ausserdem solltest Du dir merken das es keine gute Idee ist Google Bilder zu verwenden und das dann auch noch in ein Forum zu posten. Es gibt hunderte von Seiten, die kostenlose, lizensfreie Bilder anbieten, die du unter Beachtung einiger Regeln auch nutzen kannst.....
 
D

diabloiilod

Guest

AW: Skyline - Bearbeitet ! Eure Meinung ?

Neue Version geuploadet ! ;)

Vll gefällts euch so besser !

// Edit: Wie ich den Spiegeleffekt besser darstelle weiss ich nicht :/ (Sprich die Wellen des Wassers reinbekomme)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Digicam

weitestgehend nur noch lesend

AW: Skyline - Bearbeitet ! Eure Meinung ?

Nun ja, wie soll ich sagen?
Ich kann nicht beurteilen, ob's besser ist, weil kein Link zuu den Bildern da ist. ;)
 

Carnie

Muschelschubser

AW: Skyline - Bearbeitet ! Eure Meinung ?

Steht im Anfangspost ;)

Zum Bild: Du solltest das Bild komplett austauschen. Da hilt es auch nix, das Du die Quellenangabe Google aus dem ersten Post entfernst. Such Dir Bilder, die Du verwenden darfst und zeig dann Deine Kreation. :rolleyes:
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben