Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

SKYLINE HILFE Fotomontage Bücher Landkarten

smdhdb

Noch nicht viel geschrieben

Hallo liebe Leser,
wer kann mir netterweise ganz dringend weiterhelfen??? Ich möchte - hoffentlich kann ich's überhaupt richtig beschreiben :uhm: - ein vorhandenes Skyline-Foto so verändern/verfremden, dass die Häuser zwar noch als Häuser zu erkennen sind, aber eigenlich aus Büchern und Landkarten bestehen. Die Stadt/Häuser sollen also aussehen, als wenn sie aus Büchern und Landkarten gebaut sind. Ist sowas überhaupt möglich???? Ich arbeite mit Photoshop CS4. Wäre super toll, wenn ihr mir Tips geben könntet.
Vielen lieben Dank im Voraus!!
 

Photoshop

smdhdb

Noch nicht viel geschrieben

AW: SKYLINE HILFE Fotomontage Bücher Landkarten

Hallo Uwe,
vielen lieben Dank für deine schnelle Antwort. Ich hoffe, es ist nicht unverschämt, wenn ich nochmal antworte. Aber da ich nicht der Photoshop Kenner wie du bin, habe ich es leider noch nicht alles verstanden.
Die Bilder von Bücher und Landkarten freistellen kann ich. Am besten viele verschiedene Bücher/Karten?
Über die Gebäude legen mit einer neuen Ebene ist auch ok. Wobei die Bücher/Karten dann nicht passend sind, also z.B. je Gebäude links und rechts oder oben noch "überstehen"?? Oder muss ich die überstehenden Ränder abschneiden?
Bitte, wie passe ich die Perspektive, Farbtöne und Tonwerte an???
Und wie kriege ich die Kanten weich?
Das mit der Deckkraft ist dann wieder klar.

Großes Sorry, aber ich bin echt für jede Hilfe dankbar!

Viele Grüße und noch einen schönen Abend
Silvia
 

gugue

Photoshopfan

AW: SKYLINE HILFE Fotomontage Bücher Landkarten

die überstehenden ränder nicht abschneiden sondern per strg+t skalieren. die perspektive wird ebenfalls über strg+t angepasst(maus-rechtsklick). weiche kanten kannst du mit dem weichzeichenwekzeug machen in der werkzeugleiste zu finden. kleine pinselspitze und verringerter deckkraft.
 

andy1304

Aktives Mitglied

AW: SKYLINE HILFE Fotomontage Bücher Landkarten

Das wäre auch mein Vorschlag. Wenn das mit skalieren nicht 100%ig passt, dann die überstehenden Ränder nicht abschneiden sondern eine Maske verwenden. Dann hast Du immer noch die Möglichkeit, die Bücher etc. an die Gebäudekonturen richtig anzupassen
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben