Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

SLi... Benchmark... Netzteil geschossen

toxictoon

Pixelpatriot

Hi,

hab mir gestern meine 2te Geforce 8800 GT eingebaut. NAt wollte ich gleich testen wieviel Punke ich bei 3Dmark Vantage bekomme... nach ca 5 Minuten ging der rechner aus... nichts geht mehr.

Gehe davon aus, dass es das Netzteil getroffen hat, auch dem Geruch nach zu urteilen.

Jetzt meine FRage...

Wie groß ist die Warscheinlichkeit das es auch andere HArdware mit in den Tot gerrissen hat?

Viele Grüße
 

march42

Noch nicht viel geschrieben

AW: SLi... Benchmark... Netzteil geschossen

Wie groß ist die Warscheinlichkeit das es auch andere HArdware mit in den Tot gerrissen hat?
Nicht so gross - je nach Hardware 1:10 würde ich aus dem Stehgreif mal schätzen.

Defekte Netzteile hatte ich schon öfters. Meistens war nach Austausch des Netzteil alles wieder OK.
Auf der Arbeit hatte ich so um die 15 defekte Netzteile in den vergangenen 2 Jahren, einmal mit defekter Festplatte und einmal musste ich dazu noch die RAMs tauschen, damit das System wieder stabil lief.
Und einen Fall hatten wir (allerdings nach Blitzeinschlag) da war fast alles hin - USV, Netzteil, Mainboard, Videoboards und eine von zwei Festplatten.

Gruß Marc
 

toxictoon

Pixelpatriot

AW: SLi... Benchmark... Netzteil geschossen

Ok,
danke für die Antwort. Jetzt bin ich etwas erleichtert und zuversichtlich :)

Werd mir heute ein neues bestellen... dann seh ich ja :-/

hoffe echt nicht das es mehr getroffen hat!

gruß
 

FreeZer_

secretly heroic

AW: SLi... Benchmark... Netzteil geschossen

Hm, wenn es das Netzteil mit in den Tod reißt, stehen die Chancen relativ hoch dass auch deine CPU und evtl noch das Mainboard auch zerfetzt wurden.

Bei mir ist letzten Sommer mein Netzteil auch flöten gegangen, und hat netterweise CPU, Grafikkarte, Mainboard mit sich gerissen, das war sehr ärgerlich.

Ich hoffe für dich dass es wirklich nur das Netzteil war!
 

northC

Hat es drauf

AW: SLi... Benchmark... Netzteil geschossen

Da du dir ja wahrscheinlich nicht auf Verdacht noch zusätzlich neue Komponenten kaufen willst wird dir nur der Einbau des neuen Netzteiles Gewissheit verschaffen. Es sei den du besitzt ein Multimeter zum messen. Meine einzige Erfahrung mit einem zerschossenen Netzteil ist mit einem dadurch auch abgerauchten Mainboard verbunden.
Im diesen Sinne, ich drück dir die Daumen ;)

Gruß
 

toxictoon

Pixelpatriot

AW: SLi... Benchmark... Netzteil geschossen

Frage anders rum,

das neue Netzteil kann aber dann nicht kaputt gehen, wenn z.B. das Mainboard dadurchnen Knax weg hat?
 

northC

Hat es drauf

AW: SLi... Benchmark... Netzteil geschossen

Falls das Mainboard durch deinen Umbau der Grafikkarte in irgendeiner Weise beschädigt wurde und der Netzteilschaden durch einen Kurzschluss oder ähnliches und nicht einen Überlastung entstanden ist wäre das denkbar für mich. Sowas ist dann aber meist mit deutlichen Geräuschen und Rauchentwicklung verbunden ;)
Ich würde jetzt auf Netzteiltod durch überlastung Tippen, bin aber kein Experte auf dem Gebiet. Im Zweifelsfall frage im Fachgeschäft nach oder warte auf weitere Meinungen aus dem Forum.

Gruß
 

toxictoon

Pixelpatriot

AW: SLi... Benchmark... Netzteil geschossen

Ok,

denke wenn es durch den umbau enstanden wäre, wär benchmark gar nicht erst angelaufen...

hab mir jetzt mal ein Netzteil bestellt das problemlos genügend saft liefern sollte.

mal sehen was sonntag abend dabei rauskommt.

Vielen Dank euch allen!

Grüße aus Augsburg
 

Windu

Fortgeschrittener Pronoob

AW: SLi... Benchmark... Netzteil geschossen

Und um was für eines handelt es sich?
Hohe aufgedruckte Wattzahlen sind kein Anhaltspunkt.. entspr. ausgelegte Markengeräte brächten zudem ein plus an Sicherheit, verfügen diese idR über geeignete Schutzmaßnahmen, um sich und/oder die Komponenten bei einer Störung nicht zusätzlich zu gefährden.
 

toxictoon

Pixelpatriot

AW: SLi... Benchmark... Netzteil geschossen

hi windu,

hab mich für folgendes netzteil entschieden.



denke das sollte ok sein, oder was denkst du?
 

Windu

Fortgeschrittener Pronoob

AW: SLi... Benchmark... Netzteil geschossen

definitiv! :D
bin selbst ein Fan von be quiet NTs

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

northC

Hat es drauf

AW: SLi... Benchmark... Netzteil geschossen

Mit solch einem Markennetzteil ist man immer auf der sicheren Seite. Das abgerauchte Mainboard von dem ich oben schrieb hatte auch ein Billignetzteil auf dem Gewissen welches ein Freund in seinem Rechner verbaute.

Gruß
 

toxictoon

Pixelpatriot

AW: SLi... Benchmark... Netzteil geschossen

hi,

so... pc läuft wieder (noch) gott sei dank. :hmpf:

Jetz tritt nur ein komisches Phänomen auf.

Auf einmal erkennt er meine 2te Grafikkarte nichtmehr.

Bzw.

PC angemacht, stand nur eine im Gerätemanager.
Treiber neu installiert, neu gestartet... beide Karten angezeigt.

3D Mark laufen lassen. Doppelt soviele Punkte wie beim letzten mal (mit einer karte) :p

danach neustart... jetzt kommt die 2te karte gar nichtmehr zum vorschein...:uhm:

hab beide karten schon an den steckplätzen getauscht. beidefunktionieren einwandfrei, aber es wird immer nur eine angezeigt und es läuft somit nur eine.

demzufolge werden auch keine sli einstellungen in den nvidia systemsteuernungen angezegt.

teriber rauf und runter installiert, bios update gemacht, steckpläätze überprüft, sli brücke ... aber nichts hilft!

woran kann das denn liegen?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben