Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Slicen

Poki29

Ps-ler ;-)

Hallo,

ich habe jetzt viele Tutorials durch zum Thema slicen. Das klappt auch alles wunderbar, jetzt möchte ich aber einen Text haben, der nicht in einem Bild eingebunden ist (Suchmaschinen/Rauskopieren). Wie im Tutorial (Video-TuT wie man das DvD Menü erstellt) gezeigt wähle ich den Modus "kein Bild". Meinen Text kann ich nun wunderbar eintragen, jedoch hatte ich ein Bild im Hintergrund (einen Verlauf) und den möchte ich umbedingt erhalten! Leider schaffe ich das nicht. Könnte mir jmd helfen.

P.S. Die Lösung über Html--> Tabelle erstellen und Bild als Hintergrund nehmen kenne ich und die funktioniert auch, jeodch bin ich Html-Noob und habe Probleme das richtig und sauber umzusetzten.

mfG
 

Photoshop

27Scotty

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Slicen

Hallo ihr Künstler,

Das gleiche Problem hab ich auch und würde mich auch über ein paar
Lösungsansätze freuen.

Danke schon mal im vorraus!!
 

sokie

Mod | Web

AW: Slicen

Da HTML nunmal die Sprache ist, aus der Webseiten in der Regel bestehen, macht es einfach Sinn sich damit auseinander zu setzen. (eine unlösbare Aufgabe ist es aber auch nicht ein Hintergrundbild für einen Bereich zu definieren, wenn man das Slice schon mal hat)
Eine Tabelle braucht man für ein Hintergrundbild in einem Bereich nicht. wichtig ist nur, dass das Hintergrundbild entweder gross genug für den Bereich ist, oder sich eben natlos kachelt.
bsp
HTML:
<div style="background(pfad/zum/bild.png); width:XXXpx; height:YYYpx;">
   inhalte
</div>
 

Poki29

Ps-ler ;-)

AW: Slicen

Ich weiß, dass Html wichtig ist nur möchte ich erst mal mein können in Photoshop verbessern und dann html erlernen. Vielen Dank für die schnelle Hilfe
 

Poki29

Ps-ler ;-)

AW: Slicen

Ich kam mit dem Div Befehl nicht zurecht. Habe es jetzt so gelöst:

HTML:
    <tr>
      <td style="background-image: url(Bilder/content.png);"
 colspan="10" height="298" width="700">
      <h2>text hier</h2>
      </td>
    </tr>

Ging diesesmal ganz gut, da Ps ja beim slicen Tabellen erstellt. Vielleicht hilft es ja jemand
 

skydivematy

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Slicen

Hallo Poki,
ich Denke wenn Du Grafiken und Slices für eine Webseite erstellst dann solltest Du Dich auch zu mindesten mit den Grundlagen des HTML und CSS befassen.

Und noch ein Tipp. Fange nicht mit einem Tabellen Layout für Deine Webseite an.
Denn Tables sind nicht mehr der Standard von Modernen Webseiten.
Gruß
skydivematy
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben